1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. MBUX SOUND DRIVE startet bald...

MBUX SOUND DRIVE startet bald...

Mercedes EQS V297

Ein neues "Nutzungs- und Hörerlebnis 🙂 . https://www.mercedes-amg.com/.../mercedes-amg-mbux-sound-drive.html

Auszug:

Die Einführung von MBUX SOUND DRIVE startet Mitte 2024. Es wird für Fahrzeuge von Mercedes-AMG und Mercedes-Benz mit AMG Line erhältlich sein, die über die zweite Generation des Infotainmentsystems MBUX (Mercedes-Benz User Experience) verfügen. Als Kundinnen und Kunden erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn das MBUX Software-Update in Ihrer Region verfügbar ist. Anschließend können Sie es over-the-air (OTA) mit Hilfe des Update-Assistenten auf dem MBUX Mediadisplay oder in der Mercedes me App herunterladen und installieren.

Lt. der neuen Version der Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise soll es ab dem 12.06.2024 losgehen.

191 Antworten

Zitat:

@Whatson2k schrieb am 16. Januar 2025 um 05:15:34 Uhr:

Wurde sonst bei jemandem Sound Drive nach dem Update freigegeben? Da freut man sich auf die neue Spielerei, dann kommt das Update und hat nacher genau nichts...

Ich warte auch darauf trotz Update ausser in der Meapp wo man es nicht aktivieren kann nichts. Habe an den Mercedes Support gestern geschrieben, schauen wir mal was als Antwort kommt.

Seit heute geht es bei mir ganz witzig aber nicht Kriegsentscheidend 🙂

Gabe es jetzt auch gesehen. Seit heute aktiviert. Danke für den Hinweis.

Haha ja konnte den Dienst in der App nun auch aktivieren... Als ob jmd. Von MB mitlesen würde :-)

In der App ist das bei mir auch schon seit Auslieferung aktiviert. Aber im Auto leider immer noch nicht verfügbar…

Hab mich vertan … Ist nur Sound Experience aktiviert. Also warte ich auch gespannt.

Wenn man das noch nicht hat, hat man nicht viel verpasst.

heute mal ausgiebig getestet. Ist ganz nett und man sieht, dass Mercedes sich Gedanken um die Kunden macht. Man entwickelt etwas und will damit den Kunden eine Freude machen. Das schätze ich sehr!

Zum Feature an sich, naja. Musikgeschmack ist sehr speziell und wahrscheinlich sollte das weiter entwickelt werden, so dass man auch seine eigene Playlist in den Soundtrack bekommt. gibt zwei oder drei Lieder, die ich ganz gerne höre. Der Rest ist sozusagen Schrott für meinen Geschmack.

Zitat:

@mossox schrieb am 20. Januar 2025 um 23:43:13 Uhr:

heute mal ausgiebig getestet. Ist ganz nett und man sieht, dass Mercedes sich Gedanken um die Kunden macht. Man entwickelt etwas und will damit den Kunden eine Freude machen. Das schätze ich sehr!

Zum Feature an sich, naja. Musikgeschmack ist sehr speziell und wahrscheinlich sollte das weiter entwickelt werden, so dass man auch seine eigene Playlist in den Soundtrack bekommt. gibt zwei oder drei Lieder, die ich ganz gerne höre. Der Rest ist sozusagen Schrott für meinen Geschmack.

Meines Wissens stellt Mercedes die Plattform den Künstlern zur Verfügung und es soll einfach sein, Musik darauf anzupassen. Theoretisch kann also noch viel Musik kommen. Meine Lieblingssongs dafür fände ich schon ganz nett 🙂

Habe ich da etwas falsch eingestellt? Für mich ist das so, dass ich einen der 40 Songs auswähle, der dann in Dauerschleife läuft und bei dem dann, je nach Fahrsituation, gerade einmal Lautstärke und Hall angepasst werden.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 21. Januar 2025 um 08:06:27 Uhr:

Habe ich da etwas falsch eingestellt? Für mich ist das so, dass ich einen der 40 Songs auswähle, der dann in Dauerschleife läuft und bei dem dann, je nach Fahrsituation, gerade einmal Lautstärke und Hall angepasst werden.

Und die Tonhöhe werden deutlich reduziert. Ja ist Mühsam jeder Song muss erst heruntergeladen werden und das dauert zu lange. Keine Ahnung warum nicht alle Song´s im Hintergrund heruntergeladen werden.

… stimmt, die Tonhöhe wird auch angepasst.

Insgesamt erinnert mich das fast an Apple, wenn die als geniale Innovation zwei neue Farben und bahnbrechende Emojis einführen. 😁

Abend , seit heute geht bei mir Sound Drive ! Kfz war die Tage bei Mercedes um das aktuelle MBUx aufzuspielen da das Fahrzeug zwar neu ist aber Baujahr Mitte 23 war und paar Funktionen fehlten

Hei weiß jemand wann das Für EQA Fahrzeuge mit AMG PRemium Line kommt? bisher keine Anzeichen 🙁

Das kann ich nicht sagen, aber die Ausstattungslinie hat damit sicher nichts zu tun.

Deine Antwort