MBGTC Erfahrung

Mercedes E-Klasse

Moin 😉

Also ich hab bei MBGTC vor 2 Tagen 4 Felgen in der Qualitätsklasse A die ich als Winterfelgen brauche bestellt die lobenswerterweise schon gestern angekommen sind.
Also schneller gehts nicht und absolut Top,der Preis war ebenfalls absolut prima da 30% zur Zeit.

Tja,aber was die bei MBGTC von Qualität A verstehen kann ich absolut nicht nachvollziehen und ich bin schwer enttäuscht von denen.
Die 2 vorderen Felgen sind ok und in gutem optischen Zustand.
Die 2 hinteren Felgen jedoch gehen gar nicht,sind an 1 Felge Anstoss an Bordstein und somit Stauchung vorhanden.
Und die andere Felge hinten über mehrere cm verkratzt,vermutlich auch durch Bordstein.

Was mich ärgert ist,ich hab extra noch ins Bemerkungs-Fenster reingeschrieben: "Bitte senden Sie mir beschädigungsfreie Ware zu da ich sonst reklamieren und widerrufen müsste"
Hätte ich mir sparen können.
Anscheinend wurde beim Warenausgang bzw. Versandabteilung gepennt oder es war dem Mitarbeiter scheissegal was da in den Karton kommt.
Geht gar nicht !!!

Hab dort gestern sofort angerufen und mich beschwert,bin bald ausgeflippt am Telefon.
Die Dame fiel mir mehrfach ins Wort und ließ mich nicht ausreden bis ich dann laut geworden bin und ihr die Meinung gesagt habe.
Sollte nun ne Mail und Fotos hinschicken was ich gestern sofort getan habe.
Bin sehr gespannt auf die Reaktion,wie lange das dauert und was man dort nun macht.

Fazit:
Von mir diesmal KEINE Empfehlung da man bei MBGTC nicht immer gute Erfahrungen macht.
Hatte dort aber schon mal ne Distronic Platte bestellt die Top war.
Diesmal war die Hälfte der Ware aber Flop
Fotos anbei

Stauchnung Bordsteinkanten-Anprall
Stauchung Bordsteinkanten-Anprall
Langer Kratzer
46 Antworten

Trotz allem kann man das Sachlich klären ohne so ein Theater draus zu machen, alles nur Menschen. So wie er sich
Hier gibt so wird er auch aufgetreten sein.

Zitat:

Und ja ich hab mich am Anfang des Gesprächs am Telefon korrekt und freundlich verhalten.

Das sagst DU!

Zitat:

Ihn hier als Querunlanten zu bezeichen ist ein Unverschämtheit!

Du hast aber schon gelesen, das ER antwortende Nutzer hier zuerst als Querulanten beschimpft hat?

Meine Alufelgen für die Winterräder des All-Terrain stammen auch vom MBGTC. Weil mein 🙂 dort als Wiederverkäufer auftreten kann und will hat er das für mich übernommen.

Auch in diesem Fall war eine Felge dabei, die nicht der Zustandsbeschreibung genügte (kräftige Schürfer), er hat dort reklamiert und eine bessere bekommen.

Auch wenn die Sache gut ausging, das ist schon ein bisserl peinlich, bringt nur für alle Beteiligten Arbeit und schadet dem Ruf.

Ähnliche Themen

Ich habe immer über MBGTC bestellt und kann mich auch nicht beschweren. Die Ware entsprach immer der Beschreibung.
Aber wer gebrauchte Ware bestellt, muss damit rechnen, dass es eben nicht immer alles perfekt ist.
Solange der Händler bei berechtigten Mängeln nachbessert, ist doch alles in Ordnung.

Nein, so locker seh ich das nicht. Wenn die Beschreibung nicht der Zusage entspricht, und offenbar schlechtere Ware unter die gute gemischt wird ("... wird schon akzeptiert werden ..."😉 ist das ein Betrugsversuch. Ein kleiner vielleicht, aber ganz sicher einer.

Also die Hotline packt nicht die Pakete. Das bedenke ich immer bedenken wenn unter Dampf stehe ;-)

Und das MBGTC ist doch keine Hinterhofwerkstatt wo der Typ der einpackt was davon hat das er was anderes versendet als angeboten. Ich glaube die werden das austauschen. Viel Erfolg dabei !

Achja,was hier teilweise für unqualifizierte Kommentare von manchen Schlaumeiern kommen,unglaublich...

Hauptsache den Mund(nett umschrieben,würde gern lieber einen anderen Wortlaut nehmen) aufreissen...
Bei dem Telefonat nicht dabei gewesen aber einfach was behaupten und in den Raum werfen...
Das scheint nämlich auch immer mehr "Mode" zu werden nicht wahr? @OM403

Ich war anfangs Freundlich und Sachlich beim Telefonat bei MBGTC aber wenn man einem permanent ins Wort fällt dann finde ich sowas nicht ok erst recht nicht wenn der Kunde am Telefon eine Reklamation hat!!
Ganz grosses Kino hier @C_Classdriver & @nicoahlmann

Wenigstens haben einige hier mich offenbar verstanden.
ICH habe nämlich die Arbeit und opfere Zeit mit der Reklamation,erneute Verpackung,Mail schreiben,Fotos machen etc... was NICHT hätte sein müssen !!
Ihr mit euren überflüssigen Kommentare opfert anscheinend gern eure Zeit ja?
Dann scheint ihr ja viel davon zu haben;-)
Oder habt ihr keine Empathie?

Und ja so kommt es mir auch vor,schlechte Ware unter gute Ware mischen.
Von Betrug würde ich aber nun nicht unbedingt sprechen,ich denke eher es war jemandem egal.
Gebraucht hin oder her,wenn ich etwas in Bezug auf die Qualität deklariere dann hab ich als Firma eine Pflichterfüllung und das was der Kunde bestellt hat auch zu liefern und die Qualitätsklasse einzuhalten und fertig!!
Klar hat die Hotline nichts mit der Verpackungs- oder Versandsituation zu tun aber irgend jemand hat geschlafen oder halt eine 0 Bock/Scheissegal Einstellung und das kreide ich der Firma an.

Mal sehen was kommende Woche passiert,auch ich bin guter Hoffnung und Dinge das MBGTC mir die 2 Felgen umtauschen wird und dann ist alles gut.
Ich wollte hier lediglich meine Erfahrung in dieser Sache schildern und mehr nicht.
Auch ich bin nämlich jemand der googelt um zu sehen wie die Erfahrungsberichte zu Firma XY sind.
Wie wahrscheinlich einige hier...

Klar hab ich den Erstbericht mit etwas viel Dampf geschrieben,das heisst aber noch lange nicht das man mich in meiner Persönlichkeit beurteilen kann und das ich auch beim Telefonat unfreundlich war.
Und mit Unterstellungen oder Vermutungen sind ja manche immer sehr schnell nicht wahr?

Grüsse und schönen SO und danke an diejenigen die mich verstanden haben😉

Zitat:

@Sweety8205 schrieb am 31. Oktober 2021 um 08:36:18 Uhr:

Achja,was hier teilweise für unqualifizierte Kommentare kommen,unglaublich...

Hauptsache den Mund(nett umschrieben,würde gern lieber einen anderen Wortlaut nehmen) aufreissen...
Bei dem Telefonat nicht dabei gewesen aber einfach was behaupten und in den Raum werfen...
Das scheint nämlich auch immer mehr "Mode" zu werden nicht wahr? @OM403

Ich war anfangs Freundlich und Sachlich beim Telefonat bei MBGTC aber wenn man einem permanent ins Wort fällt dann finde ich sowas nicht ok erst recht nicht wenn der Kunde am Telefon eine Reklamation hat!!
Ganz grosses Kino hier @C_Classdriver & @nicoahlmann

Wenigstens haben einige hier mich offenbar verstanden.
ICH habe nämlich die Arbeit und opfere Zeit mit der Reklamation,erneute Verpackung,Mail schreiben,Fotos machen etc... was NICHT hätte sein müssen !!
Ihr mit euren überflüssigen Kommentare opfert anscheinend gern eure Zeit ja?
Dann scheint ihr ja viel davon zu haben;-)
Oder habt ihr keine Empathie?

Und ja so kommt es mir auch vor,schlechte Ware unter gute Ware mischen.
Von Betrug würde ich aber nun nicht unbedingt sprechen,ich denke eher es war jemandem egal.
Gebraucht hin oder her,wenn ich etwas in Bezug auf die Qualität deklariere dann hab ich als Firma eine Pflichterfüllung und das was der Kunde bestellt hat auch zu liefern und die Qualitätsklasse einzuhalten und fertig!!
Klar hat die Hotline nichts mit der Verpackungs- oder Versandsituation zu tun aber irgend jemand hat geschlafen oder halt eine 0 Bock/Scheissegal Einstellung und das kreide ich der Firma an.

Mal sehen was kommende Woche passiert,auch ich bin guter Hoffnung und Dinge das MBGTC mir die 2 Felgen umtauschen wird und dann ist alles gut.
Ich wollte hier lediglich meine Erfahrung in dieser Sache schildern und mehr nicht.
Auch ich bin nämlich jemand der googelt um zu sehen wie die Erfahrungsberichte zu Firma XY sind.
Wie wahrscheinlich einige hier...

Klar hab ich den Erstbericht mit etwas viel Dampf geschrieben,das heisst aber noch lange nicht das man mich in meiner Persönlichkeit beurteilen kann und das ich auch beim Telefonat unfreundlich war.
Und mit Unterstellungen oder Vermutungen sind ja manche immer sehr schnell nicht wahr?

Grüsse und schönen SO und danke an diejenigen die mich verstanden haben😉

Da gibt es eine ganz einfache Lösung: Kaufe NIE wieder online. Fahre zum Händler schaue Dir das Produkt an und wenn es Dir gefällt dann nimm es mit.

Dann kann Dir sowas nicht mehr passieren und Du musst keine unnötige Zeit Opfer für das wieder einpacken und zur Post bringen.

Gruß

@O.Berg

Ja,könnte man so machen,oder die Firma schult ihre Mitarbeiter in der Hinsicht das man dort etwas genauer hinsieht und aufpasst,dann würde sowas nämlich gar nicht erst passieren.
Denn auf den "Online-Kauf" möchte ich nicht wirklich drauf komplett verzichten,vor allem aus Zeitgründen ;-)

Zitat:

@Sweety8205 schrieb am 31. Oktober 2021 um 08:36:18 Uhr:

Achja,was hier teilweise für unqualifizierte Kommentare von manchen Schlaumeiern kommen,unglaublich...

Sag es ruhig, es haben eh schon fast alle hier erkannt wessen Geistes Kind du bist.

Und ab auf die Ignorierliste.

Eigentlich könnt man den Kompletten Thread hier schlissen liebe Moderation, sachlich kommt sowieso nichts mehr

@Sweety8205
Du bist ein ganz armer Mensch, das sich die Welt nicht nur um dich dreht tut mir echt leid.

Zitat:

@Sweety8205 schrieb am 31. Oktober 2021 um 09:12:17 Uhr:

@O.Berg

Ja,könnte man so machen,oder die Firma schult ihre Mitarbeiter in der Hinsicht das man dort etwas genauer hinsieht und aufpasst,dann würde sowas nämlich gar nicht erst passieren.
Denn auf den "Online-Kauf" möchte ich nicht wirklich drauf komplett verzichten,vor allem aus Zeitgründen ;-)

Dann lerne das auch Menschen Fehler machen können. Und Polter nicht so rum als ob Du der perfekte User bist, dem nie ein Fehler unterlaufen wird.

Ich glaube Du solltest mal in dieser Branche arbeiten, ich glaube nach einem Tag kündigst Du und hat minderst ein Fehler gemacht. Und dann meckert wieder so ein User wie Du über Deinen Fehler.

Gruß

Alle Meinungen, die einem nicht gefallen sind unqualifiziert. Super Einstellung! Was machst du dann in einem Forum? Empfehle Selbstgespräche.....

Zitat:

@Sweety8205 schrieb am 31. Oktober 2021 um 09:12:17 Uhr:

@O.Berg

Ich möchte dir auch nur noch einmal sagen. Fehler machen wir alle einmal. Doch diese kann man eingestehen und korrigieren. Aber es gehören immer zwei dazu, die meistens eine unterschiedliche Sprache (Käufer/Händler) sprechen. Da meine Lieferungen immer mit UPS kamen und wieder abgeholt wurden war der Aufwand nicht so schlimm. Natürlich kann ich auch den Händler wählen und muss dann den Service bezahlen. Also weiterhin viel Erfolg beim Online-Einkauf

Deine Antwort