MBGTC Erfahrung
Moin 😉
Also ich hab bei MBGTC vor 2 Tagen 4 Felgen in der Qualitätsklasse A die ich als Winterfelgen brauche bestellt die lobenswerterweise schon gestern angekommen sind.
Also schneller gehts nicht und absolut Top,der Preis war ebenfalls absolut prima da 30% zur Zeit.
Tja,aber was die bei MBGTC von Qualität A verstehen kann ich absolut nicht nachvollziehen und ich bin schwer enttäuscht von denen.
Die 2 vorderen Felgen sind ok und in gutem optischen Zustand.
Die 2 hinteren Felgen jedoch gehen gar nicht,sind an 1 Felge Anstoss an Bordstein und somit Stauchung vorhanden.
Und die andere Felge hinten über mehrere cm verkratzt,vermutlich auch durch Bordstein.
Was mich ärgert ist,ich hab extra noch ins Bemerkungs-Fenster reingeschrieben: "Bitte senden Sie mir beschädigungsfreie Ware zu da ich sonst reklamieren und widerrufen müsste"
Hätte ich mir sparen können.
Anscheinend wurde beim Warenausgang bzw. Versandabteilung gepennt oder es war dem Mitarbeiter scheissegal was da in den Karton kommt.
Geht gar nicht !!!
Hab dort gestern sofort angerufen und mich beschwert,bin bald ausgeflippt am Telefon.
Die Dame fiel mir mehrfach ins Wort und ließ mich nicht ausreden bis ich dann laut geworden bin und ihr die Meinung gesagt habe.
Sollte nun ne Mail und Fotos hinschicken was ich gestern sofort getan habe.
Bin sehr gespannt auf die Reaktion,wie lange das dauert und was man dort nun macht.
Fazit:
Von mir diesmal KEINE Empfehlung da man bei MBGTC nicht immer gute Erfahrungen macht.
Hatte dort aber schon mal ne Distronic Platte bestellt die Top war.
Diesmal war die Hälfte der Ware aber Flop
Fotos anbei
46 Antworten
Ich finde es generell schwierig, sich beim Online-Kauf auf Mängelfreiheit zu verlassen. Geschweige denn auf Beschreibungen!
Der Nachteil ist halt, dass man mehr oder minder blind bestellt. Schon bei Neuware muss ich häufiger zurück schicken, sei es weil nicht passend, die Qualität nicht stimmt oder schlicht Mängel vorhanden sind. Meist wird der Preisvorteil durch den zusätzlichen Aufwand in der Abwicklung aufgefressen.
Bei Gebrauchtteilen ist das Risiko halt noch höher, weil Zustand und Beschreibung nicht immer den gleichen Masstab haben.
Kein Mitarbeiter des Versenders wird in der Regel absichtlich schlechte Ware einpacken (so sie nicht sowieso schon verpackt ist).
Ich kann den Ärger über unsachgemäße Bearbeitung einer Reklamation verstehen, das ist nicht ok. Den Ärger über den Aufwand der Rücksendung dagegen überhaupt nicht, das gehört zum Online-Handel dazu.
Ich hab schon duzende Teile bei MBGTC gekauft/bestellt und war bisher eigentlich immer positiv überrascht, dass die Teile in einem besseren Zustand waren, als ich mir das vorgestellt habe bzw. beschrieben war.
Auch sind die Mitarbeiter dort wirklich sehr angenehm. So muss das sein!
Würde immer wieder dort kaufen.
Ich finde es schon einigermassen grenzwertig, wenn man ein Unternehmen sofort im Internet diskreditiert. Wenn - wie im vorliegenden Fall - ein Fehler gemacht wurde, sollte man dem betroffenen Unternehmen die Gelegenheit geben, den Fehler auszubügeln, wenn das nicht funktioniert, kann man ja seiner cholerischen Art freien Lauf lassen. Ich frage mich gerade, wie es dem TE gefallen würde, wenn er (er ist ja selbständig) einen Fehler macht und dies am nächsten Tag mit dem Namen seiner Firma in Internet stehen würde
Ich habe mit MBGTC ausschließlich positive Erfahrungen gemacht und mein Motto lautet immer "wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus".
Mir würde im Leben nicht einfallen Jemanden bei einem "Internetkauf", mit 14tägigen Rückgaberecht ohne Begründung, in irgendeiner Weise am Telefon rund zu machen.
P.s. meinem Vorposter kann ich nur zustimmen, direkt bei einer negativen Erfahrung im Internet über die Firma zu schimpfen zeugt von einer "guten" Kinderstube und vom gezeigten Verhalten hier im Forum ....... Weiß man bescheid zwecks Schuldfrage.