MB zieht Verkaufsvertrag zurück
Gestern, nach dem ich eine Probefahrt mit einem S203 T Kompressor gemacht habe, habe ich bei MB Wolfsrathausen einen Kaufvertrag abgeschlossen.
Angebotspreis: 16890 Euro.
Verkaufspreis: 16500 Euro.
Das Auto hat mir gut gefallen, aussen sowie innen ( ich habe einen anderen Thread vorher geöffnet mit dem Thema "Kaufberatung S203 - C200K EZ 03/2007 Adv. " ).
Die Finanzierungsanfrage war schnell erledigt und Kaufvertrag unterschrieben (ich hatte das Gefühl, dass alles zuschnell lief). Aber naja, ich wollte ja das Auto haben. Im Vorfeld habe ich den Verkäufer gefragt, wie wäre es mit einem Satz Winterreifen noch dazu. Der Verkäufer hat geantwortet, dass jetzt Frühling sei und die haben keinen Winterreifen mehr. Er will aber noch was gucken. Was genau, hat er nichts gesagt.
So, Kaufvertrag unterschrieben. Ich fragte den Verkäufer noch mal, wie es mit den Winterreifen aussieht. Er sagte dann, ich soll mich im Herbst vorbeikommen und er wird was machen. Ich fragte was er machen wird. Als Antwort war, MB wird mir dann günstiger einen Satz Winterreifen verkaufen. Ich: Aber günstig bei Mercedes ist ja wie normalpreis im Internet. Er lachte und bejahte. Naja .. ich habe da gedacht, sssch. drauf. 🙂
Zuhause angekommen und hier im Forum einige Beiträge gelesen und Meinungen von anderen User geholt. Viele bekommen hier ausser einen Preisnachlaß noch einen komplett neue Winterreifensatz bekommen. Das Problem mit dem Nockenwelleversteller wurde hier im Forum des öfteren gesprochen.
Darauf Entschied ich mich, einen Mail an den Verkäufer zu schreiben, mit der Bitte, wenn keinen neuen Winterreifensatz, dann vielleicht einen guten gebrauchten Winterreifensatz bei den anderen Niederlassungen von MB München besorgen. Oder, ich wäre auch mit 2 neuen Sommerreifen zufrieden, da der aktuelle Reifenprofile der vorderen bei ca. 3-4 mm grenzwertig liegt. Ich hätte sonst bis Sommer nächsten Jahres ja ca. 1000 Euro bezahlen müssen, nur für Reifen.
Meine 2.te Bitte an den Verkäufer war, das der jenige, der die Inspektionmacht vor dem Auslieferung (Donnerstag nächste Woche) für mich den MSG Stecker anschauen soll und mir schriftlich bestätigt, dass innen sowie aussen trocken ist und für mich kostenlos eine Ölstoppkabel/Ölsperre einzubauen (Kosten ca. 21 eur + 10min Arbeit).
Heute auf Antwortmail gewartet aber nichts angekommen. Habe so gegen 14:30 Uhr angerufen und frage den Verkäufer nach, ob er meine Mail gelesen hat. Er bejahte und hat gesagt, dass er sein Chef das Email gezeigt hat und sie haben entschieden, dass sie den Kaufvertrag zurückziehen. Grund hat er mir nicht gesagt.
Anscheinend hat MB es nicht nötig, an Käufer Autos zuverkaufen, die etwas Veilchen möchten 🙂 ...
Beste Antwort im Thema
Beide Seite haben ihre Vorstellungen und wenn die nicht zueinander passen, dann geht man auseinander. Nichts anderes ist hier passiert, du hast deine Forderungen erhöht und MB ist der Ansicht, dass sie das Fahrzeug auch anderweitig zu besseren Konditionen an der Mann oder Frau bringen können.
Vor allem holen sich sich damit keine "Nervensäge" ins Haus, die ständig am Reklamieren ist. 😉
Ist finde das in Ordnung, manchmal hat man das Gefühl der Handel muss zu sämtlichen Zugeständnissen bereits sein.
Was in Motor-Talk am Opaautos gekauft wurde..... soviel Opas gibt es doch gar nicht 😁
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frankman01
falsch, aktuell hast Du sogar 16900 gespart 😁Ich denke auch, Bogen überspannt.
In der nächsten Mail hättest Du wohl noch den Farbwunsch des Blumenstraußes bei der Fahrzeugübergabe angegeben.
🙂 stimmt. Hab 16900 Euro gespart .. hehe ... kann nun vieles für mein Kind kaufen.
Du hast den Sekt noch vergessen!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Immer ruhig mit den jungen Pferden, dieses interpunktionsbefreite Kleingeschreibsel musste irgendwann mit provokanten Inhalt auftauchen... erstaunlich, das es bei der Steilvorlage so lange gedauert hat 😁😁Zitat:
Original geschrieben von q3chap
Wo her weiss du, dass ich die 16k nicht habe? Die Frage wie .....Somit wir bei Teil 3 der Le(h)ere angelangt sind. Lese die ersten beiden Sätze und nutze dann die Del Taste 😁
.....und nun have Fun 😛
ja .. ich dachte man kann vernünftig über ein Thema diskutieren.
@TE
Ist jetzt nur die Frage wie ist dein vorgehen beim nächsten Autokauf sein wird?
Aus Erfahrung muß ich sagen, dass die bei Mercedes immer stehts freundlich waren und versucht haben so weit wie möglich auf Kundenwünsche einzugehen, dass sie jetzt den Kaufvertrag verweigert haben, hat sich nach dem Thead jeder eine Meinung bilden können.
Beim nächsten Händler wirds nicht besser.
Vom Privatkauf kann man ja ganz abraten da hast du so gut wie keine Absicherung.
Würde vorschlagen du überdenkst dein Konzept und machst dir Gedanken über eine neue Strategie.
Gruß
Hi,
wieviel Leute haben ihm jetzt geschrieben das nur er Schuld ist?
Ich würde sagen das so ein Reaktion seitens MB etwas übertrieben ist,ohne vorher noch einmal
mit dem Kunden darüber gesprochen zu haben.
Daran sehe ich das es den Autohäusern viel zu gut geht und Sie es gar nicht nötig haben Autos zu verkaufen.
Gruß
Manuel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
@TEIst jetzt nur die Frage wie ist dein vorgehen beim nächsten Autokauf sein wird?
Aus Erfahrung muß ich sagen, dass die bei Mercedes immer stehts freundlich waren und versucht haben so weit wie möglich auf Kundenwünsche einzugehen, dass sie jetzt den Kaufvertrag verweigert haben, hat sich nach dem Thead jeder eine Meinung bilden können.
Beim nächsten Händler wirds nicht besser.
Vom Privatkauf kann man ja ganz abraten da hast du so gut wie keine Absicherung.
Würde vorschlagen du überdenkst dein Konzept und machst dir Gedanken über eine neue Strategie.Gruß
ja. Ich hatte auch nicht bewusst, dass ein Händler das macht. Einige schreiben hier, die würden es genauso machen. Jaja. Wer es glaubt. Wenn ein Auto bei dir steht und muss so früh wie möglich verkauft werden, da es tagtäglich kosten verursacht, wirst du es so schnell wie möglich loshaben möchten. Dann bist du auch mit wenigeren Gewinn zufrieden. So ist es und so bleibt es.
Man muss nur schauen, mit welchem Händler man es wie weit machen kann. Das ist hier die Lehre.
Bei einem Audi Händler habe ich zu 500 Euro, 1 Satz Winterreifen + neu AU/HU + Anmeldung bei der Zulassungstelle gehandelt. Jedoch hat das Audi A4 einpaar zusehenen Kratzer und ich entschied mich gegen den Kauf.
Daher .. nicht jeder Händler verhält sich wie bei der MB Niederlassung in Wolfsrathausen. Vielleicht wär es gut gegangen, wenn es in eine andere Niederlassung wäre. Das weiss man nicht. Mann muss mit Erfolge sowie Misserfolge leben können.
Zitat:
Original geschrieben von madoc72
Hi,
Ich würde sagen das so ein Reaktion seitens MB etwas übertrieben ist,ohne vorher noch einmal
Daran sehe ich das es den Autohäusern viel zu gut geht und Sie es gar nicht nötig haben Autos zu verkaufen.
Gruß
Manuel
Danke 🙂 .
Zitat:
...Wenn ein Auto bei dir steht und muss so früh wie möglich verkauft werden, da es tagtäglich kosten verursacht, wirst du es so schnell wie möglich loshaben möchten. Dann bist du auch mit wenigeren Gewinn zufrieden. So ist es und so bleibt es.
...
Aber eben nicht um jeden Preis. Und glaub mir, irgendwann kommt einer, der auch ne "Standuhr" zum ausgeschriebenen Preis kauft, die schon 180 Tage oder länger aufm Hof steht...
Zitat:
Hi,
Gruß
Manuel
Doch, sie haben es nötig zu verkaufen.
Aber nichts zu verschenken.
Zitat:
Original geschrieben von lw4701
Aber eben nicht um jeden Preis. Und glaub mir, irgendwann kommt einer, der auch ne "Standuhr" zum ausgeschriebenen Preis kauft, die schon 180 Tage oder länger aufm Hof steht...Zitat:
...Wenn ein Auto bei dir steht und muss so früh wie möglich verkauft werden, da es tagtäglich kosten verursacht, wirst du es so schnell wie möglich loshaben möchten. Dann bist du auch mit wenigeren Gewinn zufrieden. So ist es und so bleibt es.
...
🙂 ...
Es sind wahrscheinlich die Leute, die hier im Thread beschwerden, dass ich geveilcht habe ..
LOL.
Zitat:
Original geschrieben von frangeb
Doch, sie haben es nötig zu verkaufen.Zitat:
Hi,
Gruß
Manuel
Aber nichts zu verschenken.
wirst du heutzutage nicht überall überschüttelt von Geschenke, wenn du deren Produkt kaufst????
Nehmen wir mal ein Bsp... warum kaufst du immer bei WSV ??? Du denkst du sparst da bis 70%.
FALLSSCHHHH!!!!!
Du hast die ganze Zeit nur 90% zuviel für das Produkt bezahlt und freut dich, dass du jetzt 70% gespart hast. Das denkst du!
Möglich das es hier schon genannt wurde.:
Aber eine andere Möglichkeit wäre schlicht und einfach das an dem Auto noch andere Käufer dran waren. Wenn die nun nicht auf solche Sachen wie "schriftliche Bestätigungen" oder Zusatzdreingaben bestanden haben, wurde der Wagen eben flott an die verkauft.
Da der TE schon zu beginn das Ölstopkabel erwähnt hat, ist dem Händler klar geworden das sich hier offenbar jemand informiert hat oder (schlimmer noch😁) technisch bewandert ist^^. So jemand muss ja kein schlechter Kunde sein, aber blauäugige Kunden sind für einen Verkäufer immer die besseren und wenn er es sich aussuchen konnte an wen er verkauft..C'est la vie. Es laufen so viele Leute rum die wissen nicht mal das ein Auto auf 4 Rädern steht, die kann man einfach besser "händeln".😉
Ich finde der TE hat nichts falsch gemacht und sollte auch weiterhin versuchen das beste für sich raus zu schlagen! Andere Händler haben auch schöne Töchter. Einfach weiter suchen.
ich glaube hier diskutieren nur leute, die auch glauben, das media markt damals wirklich zum einkaufspreis verkauft hat.
Zitat:
ich glaube hier diskutieren nur leute, die auch glauben, das media markt damals wirklich zum einkaufspreis verkauft hat.
Ach du auch.😎
Ich fasse mich kurz:
Angebot und Nachfrage regeln den Markt! Das ist hier passiert! Vor einem Jahr hätte MB auch noch auf Wunsch ein kleines Orchester zur Wagenübergabe bereitgestellt.
Heute schaut es halt anders aus und das sind halt die Markt"gesetze" ...
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ... 😉
Und da ja laut TE woanders ganz viele Autos auf ihn warten, wo ist das Problem ...?
P.S.
Mein 280er steht zum Verkauf. Für 23.500 € cash ist er sofort weg 😎 Inkl. Winterreifen, vollem Tank und Blumenstrauß in frei wählbarer Farbe ...
P.P.S.
Das P.S. war ein Scherrhhherzzzz
P.P.P.S.
Ab 25.000 € gilt P.P.S. nicht mehr ...🙂
Zitat:
Solche pauschalen Aussagen würde ich mir in Zukunft gut überlegen. 🙄
Könnte sein, dass die Resonanz auf Deine weiteren Beiträge evtl eher bescheiden ausfällt...
Für mich hat es sich jedenfalls erledigt...