MB-Werkstatt Raum Dortmund, Bochum, Recklinghausen

Mercedes A-Klasse W177

Hallo, kurze Frage: hat jemand von Euch Erfahrungen bei einer MB-Werkstatt gemacht, sodass Ihr mir diese empfehlen könnt? Am besten mit Ansprechpartner. Hab leider die letzten Male schlechte Erfahrungen gemacht. Alle vernünftigen Serviceberater haben gewechselt. Gerne auch pn. Danke

9 Antworten

Mehr Erfolg als bei mir wünsche ich Dir!

Zitat:

@tim19286 schrieb am 10. Juni 2021 um 11:19:54 Uhr:

Hallo, kurze Frage: hat jemand von Euch Erfahrungen bei einer MB-Werkstatt gemacht, sodass Ihr mir diese empfehlen könnt? Am besten mit Ansprechpartner. Hab leider die letzten Male schlechte Erfahrungen gemacht. Alle vernünftigen Serviceberater haben gewechselt. Gerne auch pn. Danke

Wie alt ist dein Auto?

Oktober 2019. VG

Dann kannst du dir auch eine gute freie Werkstatt suchen die die fälligen Wartungen nach Herstellervorgaben macht.
Das Mobilo-Life brauchst du nicht wenn du z. B. beim ACE oder ADAC Mitglied bist. Dort gilt der Schutz bei allen von dir gefahrenen Autos und nicht nur für den einen wie bei Mobilo-Life.
Als freie Werkstatt könnte ich dir KFZ-Nolte in Waltrop empfehlen. Lies mal die Beurteilungen.

Ähnliche Themen

Super. Vielen Dank. Hab ich mir auf jeden Fall abgespeichert. Geht aber leider um das MBUX und um den fernlichtassistenten. MBUX ist total langsam (Aussage des Meisters in Dortmund: dann haben Sie eine schlechte Internetverbindung). Der Fernlichtassistent fällt teilweise aus. Aussage des Meisters: kann er nicht nachvollziehen. Ich glaube, der Typ hat an keiner internen Produktschulung teilgenommen. Auf alle Fälle brauche ich dafür ne Vertragswerkstatt. Aber trotzdem danke für den Tipp 😉

Habe nach durchwachsenen Werkstatterlebnissen bei dem Händler, wo ich den Wagen gekauft habe, selber nach einer neuen Werkstatt gesucht. Bin dann in Bochum bei LUEG fündig geworden und wurde dort bisher bei jedem Besuch super betreut.

Mercedes-Center LUEG Bochum
Universitätsstr. 44-46
44789 Bochum - Ehrenfeld

Als Ansprechpartner im Service kann ich dir Andreas Wegener empfehlen.

Andreas Wegener

Serviceberater
Fon: 0234 318-286
Fax: 0234 318-7857

Zumindest ist das mein Ansprechpartner dort, der bisher bei jedem Aufenthalt extrem engagiert war und bisher jedes Problem zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst hat.
War in einem Fall auch ein MBUX-Problem.

Als Freie Werkstatt kann man noch in Dortmund den Dieter Droletz empfehlen. Zu Ihm kannst du aber keine eigenen Ersatzteile usw. bringen. Er kauft alles von MB, falls du mal im Teilebereich in Dortmund warst steht sein Name dort am Regal 😁
Und ins Digitale Servicebericht hat er auch zugang.

Vielen Dank für eure Tipps

Ansonsten ist Senger in Lindenhorst auch ganz gut. Die Leute dort haben auch Ahnung und sind kompetent.

Deine Antwort