ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB Online Konfigurator seit Tagen out of order!

MB Online Konfigurator seit Tagen out of order!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 16:22

Geht es Euch auch so, oder funktioniert der Mercedes Online Konfigurator nur bei mir nicht?

Habe es allerdings von zwei verschiedenen Rechnern und Netzwerken versucht. Bei der C-, als auch der E-Klasse werde ich sehr kurz nach Auswahl der Motorisierung hinaus geworfen mit dem Hinweis:

"Der Konfigurator für die C-Klasse steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung"

und

"Der Konfigurator für die E-Klasse steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung"

Wahrscheinlich kann man diese Liste für die übrigen Klassen fortsetzen. Ich finde das sehr nervig, und habe bereits eine Kritikmail geschrieben, weil das jetzt schon 3 Tage in Folge andauert.

Es wäre sicher nützlich, wenn auch andere User MB eine Mail schicken, damit das Problem dort die notwendige Relevanz erfährt, um es zu lösen.

Schade, dass MB mit so unfähigen EDV-Supportern zusammen arbeitet.

Beste Antwort im Thema

Es gibt ja auch Online eine Preisliste, da dauert das zusammenstellen auch nicht wesentlich länger.

Okay, man muss den Preis nich ausrechnen.

Also wenn man dringend eine Bestellung loswerden muss, dann bekommt man die auch ohne Konfigurator hin.

Ging schliesslich jahrzehntelang vorher auch.

Wobei ich es auch ärgerlich finde, wenn der nicht funktioniert.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Kann ich bestätigen, geht mir genauso.

Lediglich der SLS AMG funktioniert - der ist auch nicht verkehrt :cool:

am 17. Februar 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Geht es Euch auch so, oder funktioniert der Mercedes Online Konfigurator nur bei mir nicht?

Habe es allerdings von zwei verschiedenen Rechnern und Netzwerken versucht. Bei der C-, als auch der E-Klasse werde ich sehr kurz nach Auswahl der Motorisierung hinaus geworfen mit dem Hinweis:

"Der Konfigurator für die C-Klasse steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung"

und

"Der Konfigurator für die E-Klasse steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung"

Wahrscheinlich kann man diese Liste für die übrigen Klassen fortsetzen. Ich finde das sehr nervig, und habe bereits eine Kritikmail geschrieben, weil das jetzt schon 3 Tage in Folge andauert.

Es wäre sicher nützlich, wenn auch andere User MB eine Mail schicken, damit das Problem dort die notwendige Relevanz erfährt, um es zu lösen.

Schade, dass MB mit so unfähigen EDV-Supportern zusammen arbeitet.

Endlich mal ein Thema wo ich dies bei dir unterschreiben kann ;)

Übrigens bei mir jedenfalls läd die Audi Seite bzw. Konfigurator sehr langsam.

Kann ich bestätigen.:mad:

 

Sehr nervig, zumal man nicht sofort rausfliegt bzw. dass man überhaupt reinkommt und

dann abgewürgt wird.

 

 

Hallo,

ich war gestern Abend kurz beim C drin, brauchte aber

seeehr viel Geduld und konnte nur bestimmte Teile konfig.

Schwaches Bild für ne Weltfirma.

Macht Dacia wohl besser .

Grüße

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 16:37

Zitat:

Endlich mal ein Thema wo ich dies bei dir unterschreiben kann

Hallo Waldemar, jetzt fang bloß nicht an zu schwächeln, indem Du hier Mercedeskritik akzeptierst. Ich erwarte mindestens halbherzige Ausflüchte oder Zitate von Irgendjemanden, der das Gegenteil behauptet!

Hinweise, dass es bei Audi auch nicht ideal läuft reichen mir nicht:)

Liebe Grüße,

f 8274

am 17. Februar 2011 um 16:41

:confused: Ich aktzeptiere Mercedes Kritik sehr wohl. Kannst ja auch auf die Seite von Audi gehen, bis da eine optische Veränderung im Innenraum(Exterior scheint fix zu gehen) passiert hab ich den ganzen Konfigurator angewählt, es sei denn ich wähle das MMI Navi dazu dann hat er sie plötzlich alle sofort geladen :confused: Java ist auf neuesten Stand,

Hat es mal jemand gemeldet?

Ich habe das im Dezember gemacht, als es wochenlang nicht möglich war, einen C ohne xenon zu konfigurieren.

Der Kontakt war nicht so sonderlich aufbauend. :(

Deshalb habe ich das dann auch wieder gelassen.

Gruß, Rudi

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:07

Zitat:

RudiH: Hat es mal jemand gemeldet?

Zitat:

f8274: Ich finde das sehr nervig, und habe bereits eine Kritikmail geschrieben, weil das jetzt schon 3 Tage in Folge andauert.

 

Es wäre sicher nützlich, wenn auch andere User MB eine Mail schicken, damit das Problem dort die notwendige Relevanz erfährt, um es zu lösen.

Also auf Leutz, wenn einer mailt reagiert niemand, da müssen haufenweise Mails eingehen.

@Waldemar: Das war ein Späßchen (Ironie)!

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Also auf Leutz, wenn einer mailt reagiert niemand, da müssen haufenweise Mails eingehen.

Ich habe mal den Anfang gemacht.

am 17. Februar 2011 um 19:27

Hab auch mal ne Mail geschickt.

@f8274

mit mir ist nicht zu Spaßen. ;):p

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:42

Waldi, kann jedem mal passieren, aber das wird schon noch...

Hoffentlich vergeht mir nicht auch das Lachen, wenn ich wieder Benzfahrer geworden bin...:rolleyes:

Übrigens bekam mein Audi A4 nach 1,5 J. eine neue Kupplung. Zur Zeit steht er wieder bei Audi und es scheint das Getriebe fertig zu sein (2,3 J. und 86 tkm). Schneller verschleißt doch auch eine C-Klasse nicht, woll?

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Übrigens bekam mein Audi A4 nach 1,5 J. eine neue Kupplung. Zur Zeit steht er wieder bei Audi und es scheint das Getriebe fertig zu sein (2,3 J. und 86 tkm). Schneller verschleißt doch auch eine C-Klasse nicht, woll?

Da würde ich mir wenig Sorgen machen, die C-Klasse scheint sich als echter Dauerläufer zu entpuppen.

Ein Bekannter von mir hat mittlerweile etwas über 150.000 Kilometer auf seinem 220 CDI T-Modell und noch keinen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.

am 17. Februar 2011 um 19:54

Wenn du ein Handschalter willst ist MB dafür übrigens auch nicht bekannt für, speziell die etwas Nm stärkeren Motoren. Jedoch hab ich gelesen das MB Handschalter von Getrag verwenden will?

Beim W204 vormopf stand ja (Konfigurator)Agility-Control 6 Gangschaltung oder so etwas in der Art, nun steht da ja beim Facelift einfach 6-Ganghandschaltung, vielleicht nun andere Handschalter?

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:59

Ja, der aktuelle 100.000km-Dauertest beruhigt auch ungemein.

Der Konfigurator hat nun einen neuen Spruch parat:

We apologize!

"There is an internal server error on the site you are trying to contact. The document you requested cannot be served."

Thank you!

Habe auch nochmal ne Mail hin geschickt:D

Der EDV-Dientleister gehört gefeuert, müsste eigentlich jetzt Pleite sein, wenn er eine so große Störung nicht mal binnen 3 Tagen für einen global player beseitigen kann. Ist vielleicht nur ne Hobby-Firma, stelle mir vor, wie da so ein junger Mann nebenberuflich - od. neben dem Studium - sich alle paar Tage mal ne halbe Stunde kümmert:D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB Online Konfigurator seit Tagen out of order!