ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zubehörpolitik MB

Zubehörpolitik MB

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 18:27

Evt bin ich im Moment emotional einwenig "geladen". Aber was sich MB zum Bleistift zum Thema Winterreifen erlaubt (mal wenigstens hier in der CH) ist weit weg von dem wie sie sich geben.

*ich kram mal den BMW Zubehör-Prospekt raus*

- geänderte Lufteinlässe

- geänderte Endrohre

- Motortuning

- Spoiler

- Zierelemente

- Anpassungen fürs FW

- Komplette bodykits

- Teilbodykits

- eine riesen Auswahl an Felgen

- andere Schaltknaufe

undundundundund... und das für praktisch jedes Modell und jede Motorisierung.

was gibts bei MB ? Mir wurde EINE (!!) einzige Felge für den Winter angeboten. Ich wusste ja, dass mit MB da weniger zu holen ist... aber das schlägt dem Fass den Boden aus.

Zubehör in Sachen Auto sind bei MB beschränkt auf Dachboxen, Ski-und Snowboardhalter, Navi, WLAN InCar Hotspot, Aufnahmeschalen, Bordwerkzeug, Eiskratzer, Lampenboxen, Allwettermatten (letzte 4 nehmen eine ganze Seite im Prospekt ein) und dann noch Kugelschreiber, USB Sticks, ein Memospiel (!!!!!) und ein Pokerset (ahja die sind AUCH im Winterprospekt).

Und gaaaanz weit hinten EINE EINZIGE FELGE für meinen C im Format 225/45R17 !!!

Verdammt noch eins, es reicht nicht aus nur die Modellpflege zu verjüngen... man sollte evt auch das ganze verstaubte Zubehör mal auf Vordermann bringen.

Man visiert jüngere Clientel an und bedient sie wie 70 jährige Rentner ("ja machen sie mir halt was silbriges für den Winter hin").

Aufwachen MB... sonst bin ich schneller weg als ihr schauen könnt :)

Im Moment bereue ich es grad allen Ernstes einwenig mich im Sommer für den MB C350 entschieden zu haben.

Es geht hier nicht nur darum, dass mir 1 Felge angeboten wurde (da findet man ja vllt ja noch ne Lösung), ich meine es vielmehr generell.

Beste Antwort im Thema
am 19. Oktober 2011 um 18:41

oh...da ist aber jemand angepisst...

 

verständlicherweise.....auf der Internet-Seite von meinen:) stand im September 2011 noch die Sommerreifen-Kollektion aus Mai 2010 drin. 

 

MB.......die schlafen viel....und gerne....."DAS BESTE ODER NICHTS"

 

Oft wählt man dann aus dem Zubehörprogramm den Artikel: NICHTS

 

VEYRON

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. Oktober 2011 um 18:41

oh...da ist aber jemand angepisst...

 

verständlicherweise.....auf der Internet-Seite von meinen:) stand im September 2011 noch die Sommerreifen-Kollektion aus Mai 2010 drin. 

 

MB.......die schlafen viel....und gerne....."DAS BESTE ODER NICHTS"

 

Oft wählt man dann aus dem Zubehörprogramm den Artikel: NICHTS

 

VEYRON

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

MB.......die schlafen viel....und gerne....."DAS BESTE ODER NICHTS"

Oft wählt man dann aus dem Zubehörprogramm den Artikel: NICHTS

Hehe, der ist gut. Hey, jetzt hab ich wieder ein lachen im Gesicht (auch wenns zum heulen ist) :D

Ich mein, es muss ja nicht ein 30 Seitiger Katalog wie bei BMW sein... aber sry, 4 Seiten mit Spielzeug (Memory, USB Sticks, Pokersets) und 1 Felge sind dann doch eher extrem Mager :confused:

PS: Und ja in etwa dem Ton ging ein Mail zum :)

Sry, das kanns nicht sein... bin ja mal gespannt ob sie den Finger rausnehmen und mir wenigstens versuchen zu helfen. Logo können sie da nix für... aber nja... JETZT stellt sich die Probe aufs exempel ob MB wirklich so GUT ist was den Kundenservice angeht. Mein Mail war nicht nett... aber das muss ich auch nicht sein. Ich mein, ich hab keinen Dacia gekauft ?!?!?! Bin extrem gespannt auf die Antwort. Das wird extrem wesentlich sein, was meine Zukunft bei MB angeht... (auch wenn ich mich schon in die AMGs verliebt hab und eigentlich in 3-4 Jahren auf nen AMG wollte...).

Es geht nicht um die Felgen, sondern wie mein "Reklamationsmail" behandelt wird. Gibt man sich Mühe eine Lösung zu finden oder gibt es ein Standardmail...

am 19. Oktober 2011 um 19:14

....es wird eine Standardmail werden....verlasse Dich darauf. In dieser Richtung ist MB schon korrekt: Es gibt da nur blabla-Mails.

 

Verstehe allerdings nicht, warum Du im Zubehörprospekt rumblätterst.

 

Wenn Du Internet hättest.....könntest da rumsuchen...und ich habe meine Winterfelge, Originalteil MB, im Internet gefunden...und beim Händler bestellt. Die Auswahl war gross....und ich habe das passende gefunden....und bin hoch zu frieden!

 

veyron

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Verstehe allerdings nicht, warum Du im Zubehörprospekt rumblätterst.

Wenn Du Internet hättest.....könntest da rumsuchen...und ich habe meine Winterfelge, Originalteil MB, im Internet gefunden...und beim Händler bestellt.

Wieso ich im Prospekt blättere ?

Weil ich im Internet eine Winterfelge (Original AMG MB) die zugelassen war gefunden habe. Und die ordern wollte. Da bekam ich ne Absage (nicht zugelassen) und sie würden mir den Katalog mit zugelassenen Felgen schickn.

BAMM... und da drin ist nunmal genau 1 Felge. Klaro ?

Naja, mal abwarten... evt hat er ja noch andere Blättchen irgendwo in ner Schublade :)

am 19. Oktober 2011 um 19:26

ohh.....das ist natürlich voll doof:mad:

 

Dabei steht der Winter schon vor der Tür. Dann hast Du endlich die passende Felge....aber dann gibts keine Winterpellen mehr:rolleyes:

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

ohh.....das ist natürlich voll doof:mad:

Dabei steht der Winter schon vor der Tür. Dann hast Du endlich die passende Felge....aber dann gibts keine Winterpellen mehr:rolleyes:

Im Notfall order ich mir 255/225er schlappen und lass die auf meine Sommerfelgen ziehn :D:D Aber da kannst sicher sein, dass ich die dann nicht über MB beziehe... :rolleyes:

Nuja, Puls ist runter... Grundaussage bleib ich dabei (BMW bietet da VIEL mehr was Zubehör angeht)... und wegen dem Winteralu... mal abwarten, noch ein Gläschen guten Wein trinken und schaun...

...ich glaub das kanns nicht gewesen sein und die haben noch anderes im Angebot.

Hey, ich GLAUBE und HOFFE *hah* :)

Hier schonmal geschaut?

M.f.G. Jens

am 19. Oktober 2011 um 19:44

meine "Proserpina"  17 "   mit 225er liegen warm und trocken und gut eingewachst hier rum....

und freuen sich gar nicht....auf ihre erste Salzwasserdusche:mad::mad::D

Hy zyta

Alus gibt`s wie Sand am Meer.;)

Wenn du wirklich von MB Felgen willst, hätte ich dir vielleicht was.

Nigelneue 17er von einem AMG Paket (vvlt auch Avantgarde) lagen gestern beim :) rum als ich meine Winterfelgen montierte.

Da drauf waren neue Yokos.., ist glaug ich Momentan üblich bei MB,

Hab dir eine PN geschickt;);):cool:

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

ohh.....das ist natürlich voll doof:mad:

Dabei steht der Winter schon vor der Tür. Dann hast Du endlich die passende Felge....aber dann gibts keine Winterpellen mehr:rolleyes:

Im Notfall order ich mir 255/225er schlappen und lass die auf meine Sommerfelgen ziehn :D:D Aber da kannst sicher sein, dass ich die dann nicht über MB beziehe... :rolleyes:

Nuja, Puls ist runter... Grundaussage bleib ich dabei (BMW bietet da VIEL mehr was Zubehör angeht)... und wegen dem Winteralu... mal abwarten, noch ein Gläschen guten Wein trinken und schaun...

...ich glaub das kanns nicht gewesen sein und die haben noch anderes im Angebot.

Hey, ich GLAUBE und HOFFE *hah* :)

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Hier schonmal geschaut?

M.f.G. Jens

O-Ton: In der Schweiz sind nicht die selben Felgen zugelassen wie in Deutschland. (das muss niemand verstehen, aber es IST so)

Danke trotzdem ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Hab dir eine PN geschickt;);):cool:

lg aus der Schweiz

andy0871

PN zurück aus der Schweiz :)

PS: Vllt bin ich auch angesäuert dass ich vor der 20% Aktion geordert hab *hehe* :eek:

Zitat:

PS: Vllt bin ich auch angesäuert dass ich vor der 20% Aktion geordert hab *hehe* :eek:

Das könnte man als eventuellen Frustfaktor werten...

:D:D:D

Dafür hast du deine ja schon und ich muss noch bis Feb/Mrz warten,

aber für 26k mach ich das gerne..

:D:D:D

lg zurück

andy0871

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

aber für 26k mach ich das gerne..

grrrrrrrrrrr

Hey Zyta,

bist du noch immer auf der Suche nach Felgen und Reifen.. Arme Sau :)..

Ich habe meine geordert. Werden jetzt die 18'' AMG vom C63 mit ContiWinterContact TS830P.

Kommen aber wohl erst KW44 da diese aktuell gar nicht so leicht zu bekommen sein sollen.

Wenn die Schweiz jetzt sogar noch eigene Zulassungsbeschränkungen für Reifen/Felgen haben, dann wirds ja witzig. Da würde ich persönlich eine Einzelabnahme machen, wenn es denn sowas bei euch gibt.

Ich habe mich für die obigen Felgen entschieden, da ich sowieso mindestens 17'' 225 fahren muss und schon für eine hässliche Konfiguration relativ viel Geld zahlen muss. Jetzt freue ich mich mal richtig auf den Tag, dass ich die Winterreifen aufgezogen bekomme. Ganz komisches Gefühl, dass ich so noch gar nicht kenne :)

Das mit dem Zubehör, da geb ich dir Recht. Ist schon recht konservativ. Für meinen Geschmack reichts. Bei euch jungen Wilden :) ist es vermutlich zu altbacken. Ich glaube da müsst ihr im Falle von Mercedes auf andere Zulieferer gehen...

vg,

Chip

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

O-Ton: In der Schweiz sind nicht die selben Felgen zugelassen wie in Deutschland. (das muss niemand verstehen, aber es IST so)

Danke trotzdem ;)

Eventuell liegt das an der Schweizer Strassenverkehrsordnung, die vorschreibt, das auf Winterräder Schneeketten montierbar sein müssen?

Etwas anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Gruß, Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen