MB Online Konfigurator seit Tagen out of order!

Mercedes C-Klasse W204

Geht es Euch auch so, oder funktioniert der Mercedes Online Konfigurator nur bei mir nicht?

Habe es allerdings von zwei verschiedenen Rechnern und Netzwerken versucht. Bei der C-, als auch der E-Klasse werde ich sehr kurz nach Auswahl der Motorisierung hinaus geworfen mit dem Hinweis:

"Der Konfigurator für die C-Klasse steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung"

und

"Der Konfigurator für die E-Klasse steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung"

Wahrscheinlich kann man diese Liste für die übrigen Klassen fortsetzen. Ich finde das sehr nervig, und habe bereits eine Kritikmail geschrieben, weil das jetzt schon 3 Tage in Folge andauert.

Es wäre sicher nützlich, wenn auch andere User MB eine Mail schicken, damit das Problem dort die notwendige Relevanz erfährt, um es zu lösen.

Schade, dass MB mit so unfähigen EDV-Supportern zusammen arbeitet.

Beste Antwort im Thema

Es gibt ja auch Online eine Preisliste, da dauert das zusammenstellen auch nicht wesentlich länger.
Okay, man muss den Preis nich ausrechnen.

Also wenn man dringend eine Bestellung loswerden muss, dann bekommt man die auch ohne Konfigurator hin.
Ging schliesslich jahrzehntelang vorher auch.

Wobei ich es auch ärgerlich finde, wenn der nicht funktioniert.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Man ist ja als Kunde nicht anspruchsvoll und meldet sich wenn was nicht geht, Zusammenarbeit nennt man das dann, oder? 🙂

Kann sich nur noch um tage/wochen handeln. 🙂

Zitat:

Sehr geehrter Herr Hxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Die Gestaltung unserer Internetpräsenz lebt auch von der Kreativität und Kritik unserer Besucher.

Der von Ihnen beschriebene Sachverhalt wurde zur weiteren Bearbeitung an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Dort wird man sich der Angelegenheit annehmen und die Fehler so schnell wie möglich beheben.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß auf den Seiten von Mercedes-Benz Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team des Digitalen Vertriebskanals

Wird weitergeleitet das heißt die Typen schaukeln sich die Eier.. würde eine Veränderung dieser Website in Planung gewesen wäre diese bestimmt auch erwähnt worden.

Geht jetzt wieder mal. Hoffen wir, dass dieser Zustand auch anhält.

Mir geht es geanuso - Problemne mit dem Konfigurator der E- und C-Klasse.

Wesentlich ärgerlicher ist aber, daß ich seit 10 Tagen (!) auf eine Antwort vom Kundenservice warte, dem ich das Problem mit dem Hinweis schilderte, ich bräuchte dringend die Auswahl meines neuen Firmenfahrzeugs. Seit September fahre ich Mietwagen, weil ich auf das Facelift der C-Klasse wartete. Trotz drei weiterer mails mit der Bitte um Antwort passierte - nichts.
Ich werde es nun dem Kundengegendienst in Maastricht gleichtun - und die Marke ignorieren.
Firehouse

Ähnliche Themen

Sehr geehrter Herr x,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17. Februar 2011.

Sie schildern uns, dass der Konfigurator auf unserer Homepage nicht funktioniert. Danke, dass Sie uns informieren.

Wir haben Ihren Hinweis zur Prüfung an die zuständige Abteilung in unserem Hause weitergeleitet. An der Problemlösung wird bereits intensiv gearbeitet. Derzeit lässt sich jedoch noch nicht sagen, wann der Konfigurator wieder in vollem Umfang einsetzbar ist.

Bei weiteren Fragen sind wir gern auch telefonisch für Sie da. Sie erreichen uns unter unserer Servicenummer 00800 9 777 7777 werktags zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr.

Freundliche Grüße nach Winsen

Anne Nickol

(Diese Nachricht wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)

Hab mich jetzt auch beschwert, dass kann doch nicht wahr sein! Nix geht, nix!!!
Gruß
Engelbert

Hallo,

Habe vor 1 Woche den Konfi reklamiert - keine Antwort.
Meine Meinung : Riesen Blamage für eine " Weltfirma".

Habe Mitte Januar einen C 200 bestellt -Liefertermin Mai ,
wollte jetzt die Farbe umbestellen in Palladiumsilber.
Anruf vom Freundlichen : Jede andere Farbe geht, aber nicht Palladiumsilber.
Erklärung : Keine.
Wenn das so weiter geht ?!............

Zitat:

Original geschrieben von firehouse

Mir geht es geanuso - Problemne mit dem Konfigurator der E- und C-Klasse.

Wesentlich ärgerlicher ist aber, daß ich seit 10 Tagen (!) auf eine Antwort vom Kundenservice warte, dem ich das Problem mit dem Hinweis schilderte, ich bräuchte dringend die Auswahl meines neuen Firmenfahrzeugs. Seit September fahre ich Mietwagen, weil ich auf das Facelift der C-Klasse wartete. Trotz drei weiterer mails mit der Bitte um Antwort passierte - nichts.
Ich werde es nun dem Kundengegendienst in Maastricht gleichtun - und die Marke ignorieren.
Firehouse

der Konfigurator funzt wieder, habe Beispiel zusammengestellt, hat keine 2 Minuten gedauert.

Wenn du ernstaftes Kaufinteresse hättest, würdest du dich zur Not an den 🙂 wenden zwecks Angebot .
Mit dem Konfi kannst du ja wohl keine Rabatte aushandeln, oder?. 🙄
Sorry, wenn du nicht überzeugend klingst.

Es geht ihm ja nicht das Aushandeln von Rabatten, sondern um eine Wunschkonfiguration für seinen Dienstwagen. Und die MA größerer Firmen verhandeln doch nicht individuell die Konditionen für ihren Wagen separat, sondern das macht meist der Fuhrparkmanager zentral beim Hersteller bzw. über Drittleasingfirmen.

Das einzige, was er hätte tun können, ist sich einen C-Klasse Katalog zusenden zu lassen und damit sein Wunschauto zusammen zu stellen.

Habe es noch nicht erlebt, dass ein Onlinekonfigurator so lange out of order geht wie bei Mercedes.

Übrigens gibt es jetzt im Februar schon Lieferzeiten, für das T-Modell gar bis August 2011. Da kann er also noch ne Weile Mietauto fahren.

Es gibt ja auch Online eine Preisliste, da dauert das zusammenstellen auch nicht wesentlich länger.
Okay, man muss den Preis nich ausrechnen.

Also wenn man dringend eine Bestellung loswerden muss, dann bekommt man die auch ohne Konfigurator hin.
Ging schliesslich jahrzehntelang vorher auch.

Wobei ich es auch ärgerlich finde, wenn der nicht funktioniert.

Nachtrag dass der Thread nicht einschläft!

C-Klasse und E-Klasse ist immer noch nicht verfügbar....

Wenn uns Mercedes mit einem Konfigurator überrascht, solls mir recht sein, ansonsten gibt es das in der Tat kein gutes Bild für Mercedes ab.

Bei VW kann man natürlich keinen C-Klasse Konfigurator finden 😉

Im Ernst: bei mir läuft er...

Also bei der C-Klasse gibt es ausser der Limousine und dem T-Modell im Moment nichts zu konfigurieren.

Was erwartest du noch?

Ich hatte in den letzten Tagen kein Problem, auch heute nicht.

... die Preise für das Coupe kommen laut einem Verkäufer erst am 26.03. ursprünglich waren die für den 4.3. geplant.

Deine Antwort