1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. MB Apps

MB Apps

Mercedes E-Klasse

Hallo,

seit ich den S213 habe, (3 Wochen) Bj. 01/17 versuche ich die MB Apps zum Vorschein zu bekommen. Ich habe alle Dienste aktiv, aber wenn ich unter Connect -> die MB Apps anwähle kommt nach eine Weile die Meldung:
Die Mercedes Benz Apps sind zu Zeit nicht verfügbar. Habt ihr zugriff auf die Apps und welche Vorraussetzung muss dazu erfüllt sein. Brauche ich mein Handy dazu?

Dank Peter

Bild-8
Bild-4
Bild-3
+5
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 12. November 2017 um 17:26:28 Uhr:

Nee, du bist einfach der Zeit hinterher, da CarPlay und COMAND-Navi seit dem MJ808 funktionieren.

Hm über die Aussage muss ich schmunzeln, denn die einzigen die hier der Zeit hinter her sind, sind die Autobauer in Deutschland (Größtenteils im Ausland auch). Also Apps im Auto die immer wieder nicht funktionieren, Apps auf dem Handy die fast nie funktionieren, siehe Mercedes Me auf Android Handys. Marktplatz Bewertung ca. 500 Positive Bewertungen gegenüber ca. 1800 mit nur einem Stern und das nur weil man mind. 1 Stern geben muss und das über Monate hinweg immer mit der gleichen Aussage, dass die App nicht geht.

Bedienung von dem ganzen Connectivity Ding (Command ONLINE 🙂 ), grausam… Warum kann ich zu Google „Frühstück“ sagen und er zeigt mir Adressen an von Cafe´s die Frühstück anbieten und auch noch offen sind, während ich mein so neues Online System nur mühsam bedienen muss? Warum muss ich immer die Stadt eingeben wenn ich eine Straße eingebe? Warum kann das System nicht anhand der Wahrscheinlichkeit mir die Straße raussuchen in der Stadt wo ich mich gerade befinde? Ich könnte noch zig Beispiele erwähnen wo das System sich bedienen lässt als ob wir gerade uns am Anfang der Digitalisierung befinden, aber es so nicht ist, da andere Unternehmen gefühlt 100 Jahre Vorsprung haben.
Irgendwie wollen das aber viele gar nicht wahrhaben und denken das Comand Online ist ein Quanten Sprung in der Connectivity Geschichte.

Aber nein so ist das nicht, wusstet ihr das in China die Handelsplatform Alibaba, den Kunden rät die Autos ohne Navigation zu bestellen, sie bauen dann nachträglich eins Ihrer Systeme ein was eins zu eins ins Auto passt, aber Ihre eigene Software enthält, man loggt sich dann mit seinem vorhanden Account an und schon kann man alle Vorzüge der Digitalisierung genießen (Nachrichten, Freunde, Musik, etc. alles auf sich abgestimmt).

Deswegen nein ich denke nicht das martin_theone der Zeit hinter her ist, sondern Mercedes und Co.

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

@mittelp schrieb am 8. Dezember 2017 um 09:26:02 Uhr:

Geht es evtl. auch anders herum, dass mein Handy als Hot Spot für das W-Lan dient und sich das Comand damit verbindet?

Soweit mir bekannt ist geht das leider nicht.

Zitat:

@mittelp schrieb am 8. Dezember 2017 um 09:26:02 Uhr:

Geht es evtl. auch anders herum, dass mein Handy als Hot Spot für das W-Lan dient und sich das Comand damit verbindet?

Nein.

Tethering ist bei dem Command Online 5.5 nicht verfügbar

Es ist vollbracht, nun gehen auch bei meinem Fahrzeug die MB App´s 😉

Bei mir funktionierten die wenigen Apps einige Monate (ohne Tethering sondern über LTE). Nun aber kommt die Meldung, dass ich "die TOS im MMC Portal bestätigen" soll. Die MB-Hotline kann mir nicht helfen. Wo muss ich mich da denn anmelden?

Ähnliche Themen

Ich hole daw noch mal hervor. Bei mir kommt genau diese Meldung „bitte die TOS im MMC Portal bestätigen“. Was muss ich da machen???

MMC Portal = Mercedes Me Connect Portal

TOS = Terms of Service = Nutzungsbedingungen

Zu deutsch: Das Auto muss mit Deinem Account bei Mercedes me verknüpft werden (macht der Händler) und Du musst dann im Portal den Nutzungsbedingungen zustimmen.

Versprich' Dir nur nicht zuviel davon.

Habe aktuell das gleiche Problem, dass ich die TOs neu bestätigen soll. Habe ich im Portal auch gemacht, allerdings kommt die Fehlermeldung immer wieder.

Kann jmd. Helfen?

Servus, hab seit ca 2 Monaten das selbe Problem mit den TOS. Da ich den ganzen Tag im Auto verbringe, versuch ich natürlich öfter die Apps zu starten. Meistens gelingt mir das 1 bis 2 mal am Tag. Sobald ich den Wagen abstelle und anschließen neu starte möchte des System die TOS neu bestätigt haben. Hab auch schon die TOS widerrufen und später wieder eingewilligt...half aber nicht. Auch die Kündigung der Dienste im ME Portal und Neuanmeldung brachte nichts. Auch eine Beschreibung des Problems mit Screenshot habe ich ME Support mitgeteilt mit dem Erfolg nach 5 Tagen einen Anruf zu bekommen ,das alles wieder funktioniert. Also bei denen hats vielleicht funktioniert aber bei meinem Comand nicht. Nun habe ich vor über einer Woche das Problem erneut moniert ..bis heute keine Antwort vom Support.
Dabei möchte ich doch nur meine Internetradio Funktion wieder ….wie die letzten 3 Jahre... ohne Probleme.Bei Vodafon werden Sie sich schon denken warum ich gar keinen Datenverbrauch mehr habe.
Bis dann
Bayerntaxi

Ich habe das gleiche Problem und mir wurde gesagt, dass man sich am 04.02.2020 mit einem Statusupdate bei mir meldet. Habe ebenfalls schon alles probiert, aber ohne Erfolg. Als ich das Fahrzeug vor 2 Monaten abgeholt habe, lief das noch ohne Probleme.

Zitat:

@Bayerntaxi schrieb am 1. Februar 2020 um 14:36:09 Uhr:

Servus, hab seit ca 2 Monaten das selbe Problem mit den TOS. Da ich den ganzen Tag im Auto verbringe, versuch ich natürlich öfter die Apps zu starten. Meistens gelingt mir das 1 bis 2 mal am Tag. Sobald ich den Wagen abstelle und anschließen neu starte möchte des System die TOS neu bestätigt haben. Hab auch schon die TOS widerrufen und später wieder eingewilligt...half aber nicht. Auch die Kündigung der Dienste im ME Portal und Neuanmeldung brachte nichts. Auch eine Beschreibung des Problems mit Screenshot habe ich ME Support mitgeteilt mit dem Erfolg nach 5 Tagen einen Anruf zu bekommen ,das alles wieder funktioniert. Also bei denen hats vielleicht funktioniert aber bei meinem Comand nicht. Nun habe ich vor über einer Woche das Problem erneut moniert ..bis heute keine Antwort vom Support.
Dabei möchte ich doch nur meine Internetradio Funktion wieder ….wie die letzten 3 Jahre... ohne Probleme.Bei Vodafon werden Sie sich schon denken warum ich gar keinen Datenverbrauch mehr habe.
Bis dann
Bayerntaxi

Konntest du das Problem zwischenzeitlich lösen?

Grüße

Servus,leider nicht .Hab am Samstag nochmal einen Mail vom Support erhalten dass zu meiner Anfrage noch kein Ergebnis vorliegt. Entweder sind so viele Supportanfragen vorhanden, oder (was ich vermute) Sie haben keinerlei Plan diese Fehler zu beheben. Ich warte eigentlich darauf eine Mitteilung zu erhalten ,dass das Problem von meinem Fahrzeug verursacht wird.
Na ja ... schau ma mal
Bis bald

Zitat:

@Bayerntaxi [url=https://www.motor-talk.de/.../mb-apps-t6189718.html?...]Bei Vodafon werden Sie sich schon denken warum ich gar keinen Datenverbrauch mehr habe.
Bis dann
Bayerntaxi

Vodafone ist das ziemlich egal. Die kassieren und freuen sich, wenn sie dafür keine Leistung mehr bringen müssen 😁

Zitat:

@elcaracol schrieb am 1. Februar 2020 um 23:06:16 Uhr:

Ich habe das gleiche Problem und mir wurde gesagt, dass man sich am 04.02.2020 mit einem Statusupdate bei mir meldet. Habe ebenfalls schon alles probiert, aber ohne Erfolg. Als ich das Fahrzeug vor 2 Monaten abgeholt habe, lief das noch ohne Probleme.

Servus, und hat sich bei Dir was getan ?

Natürlich hat sich am 04.02.20 niemand gemeldet. Ich habe dann per Email nachgefragt, wie der aktuelle Stand ist. Mir wurde dann gestern geantwortet, dass es allgemein Probleme mit den Apps gab und dass jetzt wohl wieder alles funktionieren soll. Leider geht weniger als vorher. Nicht mal die Handyapp geht aktuell mehr. Auf mein erneutes nachfragen bzgl. Des Problems gab es bis jetzt keine Reaktion mehr.

Servus.
Wie ich schon sagte, Sie habe keine Ahnung wie das Problem zu lösen ist. Was mich allerdings total aufregt ist dann zu behaupten alles ist wieder OK. Auch bei mir hat der Support angerufen und wollte mir mitteilen das alle wieder funktioniert und meine Anfrage nun gelöscht wird. Blöd war halt bloß das ich dabei in meinem Wagen saß der Dame mitteilen konnte das Aktuell NICHTS funktioniert. Bin mal auf den nächsten Kontakt gespannt.
Noch einen schönen Abend

Deine Antwort