ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. MB Apps

MB Apps

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 11. November 2017 um 8:16

Hallo,

seit ich den S213 habe, (3 Wochen) Bj. 01/17 versuche ich die MB Apps zum Vorschein zu bekommen. Ich habe alle Dienste aktiv, aber wenn ich unter Connect -> die MB Apps anwähle kommt nach eine Weile die Meldung:

Die Mercedes Benz Apps sind zu Zeit nicht verfügbar. Habt ihr zugriff auf die Apps und welche Vorraussetzung muss dazu erfüllt sein. Brauche ich mein Handy dazu?

Dank Peter

Bild-8
Bild-4
Bild-3
+5
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 12. November 2017 um 17:26:28 Uhr:

Nee, du bist einfach der Zeit hinterher, da CarPlay und COMAND-Navi seit dem MJ808 funktionieren.

Hm über die Aussage muss ich schmunzeln, denn die einzigen die hier der Zeit hinter her sind, sind die Autobauer in Deutschland (Größtenteils im Ausland auch). Also Apps im Auto die immer wieder nicht funktionieren, Apps auf dem Handy die fast nie funktionieren, siehe Mercedes Me auf Android Handys. Marktplatz Bewertung ca. 500 Positive Bewertungen gegenüber ca. 1800 mit nur einem Stern und das nur weil man mind. 1 Stern geben muss und das über Monate hinweg immer mit der gleichen Aussage, dass die App nicht geht.

Bedienung von dem ganzen Connectivity Ding (Command ONLINE :) ), grausam… Warum kann ich zu Google „Frühstück“ sagen und er zeigt mir Adressen an von Cafe´s die Frühstück anbieten und auch noch offen sind, während ich mein so neues Online System nur mühsam bedienen muss? Warum muss ich immer die Stadt eingeben wenn ich eine Straße eingebe? Warum kann das System nicht anhand der Wahrscheinlichkeit mir die Straße raussuchen in der Stadt wo ich mich gerade befinde? Ich könnte noch zig Beispiele erwähnen wo das System sich bedienen lässt als ob wir gerade uns am Anfang der Digitalisierung befinden, aber es so nicht ist, da andere Unternehmen gefühlt 100 Jahre Vorsprung haben.

Irgendwie wollen das aber viele gar nicht wahrhaben und denken das Comand Online ist ein Quanten Sprung in der Connectivity Geschichte.

Aber nein so ist das nicht, wusstet ihr das in China die Handelsplatform Alibaba, den Kunden rät die Autos ohne Navigation zu bestellen, sie bauen dann nachträglich eins Ihrer Systeme ein was eins zu eins ins Auto passt, aber Ihre eigene Software enthält, man loggt sich dann mit seinem vorhanden Account an und schon kann man alle Vorzüge der Digitalisierung genießen (Nachrichten, Freunde, Musik, etc. alles auf sich abgestimmt).

Deswegen nein ich denke nicht das martin_theone der Zeit hinter her ist, sondern Mercedes und Co.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 11. November 2017 um 9:56

Für das Internet Radio und den Browser

brauchst du das Vodafone Darenpaket

Live Traffic und Wetterbericht sind inkl.

Hast du die?

"Datenverbindung temporär nicht verfügbar" hatte ich diese Woche auch, gab wohl irgendwie Server Probleme. Geht jetzt bei mir wieder.

Was ist das für ein Knopf an der Lüftungsdüse; ist der zum Vorglühen wie beim /8?

Das ist Air-Balance für Arme :D

Nee, im Ernst. Das ist doch sicher so eine Billig-Handybefestigung per Magnet. Gruselig.

Der Knopf ist sicher der Choke. Sieht echt nicht gut aus, sorry.

Zitat:

@Movare schrieb am 11. November 2017 um 10:56:24 Uhr:

Für das Internet Radio und den Browser

brauchst du das Vodafone Darenpaket

Live Traffic und Wetterbericht sind inkl.

Hast du die?

Was für ein Datenpaket? Läuft das nicht übers eigene Telefon wie zb im w205?

Zitat:

@martin_theone schrieb am 12. November 2017 um 09:07:25 Uhr:

Was für ein Datenpaket? Läuft das nicht übers eigene Telefon wie zb im w205?

Nein, eben nicht mehr. Aber surfen am Comand ist eh keine sinnvolle Sache, zumal es zu Recht nur im Stand geht und Internetradio kann man umgehen. Es liegt an uns Nutzern, ob sich diese Vodafone-Zwangskopplung zu ambitionierten Preisen durchsetzt.

das ist mal bescheiden. ich benutze das Internetradio in meinem C63s oft und wollte das auch im w213 wieder so machen, allerdings über mein Telefon wie bisher.

@martin_theone kannst du ja. Verbindest dein Telefon mit Bluetooth und startest dort irgendeine Radioapp... dann brauchst du kein Vodafone Internet in the Car.

das ist doch keine gescheite Einbindung....rückschritt.

wo steht das mit den Datenpakten in der Preisliste?

Nirgends, die muss man im Anschluss separat bei Vodafone buchen.

was für ein Schrott!!?? ich lass mir lieber doch noch ein Angebot für einen 7er/5er machen. da tun sich Entertainment technisch wieder Abgründe auf bei Daimler.

am 12. November 2017 um 15:27

Ich habe bei Vodafone gefragt,

3GB.......17,50

6GB.......27,00

Monatlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen