ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. MB Apps

MB Apps

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 11. November 2017 um 8:16

Hallo,

seit ich den S213 habe, (3 Wochen) Bj. 01/17 versuche ich die MB Apps zum Vorschein zu bekommen. Ich habe alle Dienste aktiv, aber wenn ich unter Connect -> die MB Apps anwähle kommt nach eine Weile die Meldung:

Die Mercedes Benz Apps sind zu Zeit nicht verfügbar. Habt ihr zugriff auf die Apps und welche Vorraussetzung muss dazu erfüllt sein. Brauche ich mein Handy dazu?

Dank Peter

Bild-8
Bild-4
Bild-3
+5
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 12. November 2017 um 17:26:28 Uhr:

Nee, du bist einfach der Zeit hinterher, da CarPlay und COMAND-Navi seit dem MJ808 funktionieren.

Hm über die Aussage muss ich schmunzeln, denn die einzigen die hier der Zeit hinter her sind, sind die Autobauer in Deutschland (Größtenteils im Ausland auch). Also Apps im Auto die immer wieder nicht funktionieren, Apps auf dem Handy die fast nie funktionieren, siehe Mercedes Me auf Android Handys. Marktplatz Bewertung ca. 500 Positive Bewertungen gegenüber ca. 1800 mit nur einem Stern und das nur weil man mind. 1 Stern geben muss und das über Monate hinweg immer mit der gleichen Aussage, dass die App nicht geht.

Bedienung von dem ganzen Connectivity Ding (Command ONLINE :) ), grausam… Warum kann ich zu Google „Frühstück“ sagen und er zeigt mir Adressen an von Cafe´s die Frühstück anbieten und auch noch offen sind, während ich mein so neues Online System nur mühsam bedienen muss? Warum muss ich immer die Stadt eingeben wenn ich eine Straße eingebe? Warum kann das System nicht anhand der Wahrscheinlichkeit mir die Straße raussuchen in der Stadt wo ich mich gerade befinde? Ich könnte noch zig Beispiele erwähnen wo das System sich bedienen lässt als ob wir gerade uns am Anfang der Digitalisierung befinden, aber es so nicht ist, da andere Unternehmen gefühlt 100 Jahre Vorsprung haben.

Irgendwie wollen das aber viele gar nicht wahrhaben und denken das Comand Online ist ein Quanten Sprung in der Connectivity Geschichte.

Aber nein so ist das nicht, wusstet ihr das in China die Handelsplatform Alibaba, den Kunden rät die Autos ohne Navigation zu bestellen, sie bauen dann nachträglich eins Ihrer Systeme ein was eins zu eins ins Auto passt, aber Ihre eigene Software enthält, man loggt sich dann mit seinem vorhanden Account an und schon kann man alle Vorzüge der Digitalisierung genießen (Nachrichten, Freunde, Musik, etc. alles auf sich abgestimmt).

Deswegen nein ich denke nicht das martin_theone der Zeit hinter her ist, sondern Mercedes und Co.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

@mittelp schrieb am 29. November 2017 um 22:19:13 Uhr:

Heute hat mich Joanna von Mercedes me connect angerufen, sie sagte, dass es derzeit Probleme mit den Servern gäbe. Am Montag will sie mich zwecks Test noch einmal kontaktieren. Mal sehen, vlt. wirds ja noch mal was.

ja unseren internen Systeme / Server wurden gewartet - Diese gehen aber seit ca. 17:00 Uhr wieder.

Also kannst du ruhig wieder anrufen. Es war eigentlich offiziell bis Freitag um 23:59 angekündigt.

Zitat:

@speedyholm schrieb am 29. November 2017 um 22:03:15 Uhr:

Danke Xoltec aber ich versteh nicht ganz.

Ich habe dass Internetinthecar vodafone 1 jahr datentarif gekauft ( Mit YouSee hier in Dänemark ).

Xoltec du schriebt

Um die MB Apps zu starten benötigst du auch eine aktive Datenverbindung - Ebenfalls ist es auch mal Sinnvoll die Head Unit zu reseten - Wie kann mann dieser unit resetten ?

Aber wenn das ganze schon bei uns vor Ort liegt, dann musst du warten bis das BD ne Rückmeldung an deinen Sachbearbeiter gibt. - Das bedeutet ?

Und aktuell ist auch viel los da unsere Systeme gewartet/geupdatet werden wegen dem neuen Release 17D für Mercedes me, was morgen erscheinen wird - Das heist die App wird von ca. 9 Uhr bis 16Uhr nicht nutzbar sein

Bedeutet dass dieser MB Apps auch bald für mich funktionieren will ?

Punkt 1 - Um einen Reset durchzuführen musst du den Knopf in der Mittelkonsole ca. 10 sekunden oder auch kürzer gedrückt halten. Dann geht das COmmand aus - Es gibt auch noch eine Möglichkeit in den Systemeinstellungen irgendwo -> Da das nicht mein Fachgebiet ist (sondern der des Kundenservice), müsste ich mal schauen.

Punkt 2 - BD = Backdesk -> Ist die interne Fachabteilung in Maastricht. Das heist wir können dir erst auskunft geben oder uns bei dir melden wenn wir eine Rückmeldung von denen haben. Dauert in der Regel 1-4 WT

Wo werden diese Wartungzeiten denn angekündigt? Ist das nur intern? Und wo gibt's es Releasenotes? Was heißt 17D? Leider wird hier gefühlt wenig kommuniziert.

Genau. Eine Vorwarnung wäre gut.

Auch schön zu sehen, dass nun auch endlich mal ein Mitarbeiter von Mercedes Benz hier mitliest.

Und es wäre schön wenn sich @Xoltec oder Kollegen hier mal im Naigationsthread melden würden um zu erklären warum wir z. B. jetzt nur noch LiveTraffic unter 100km haben. Bitte nicht hier darauf antworten, sondern im richtigen Thread.

Zitat:

@InChi schrieb am 29. November 2017 um 23:30:14 Uhr:

Wo werden diese Wartungzeiten denn angekündigt? Ist das nur intern? Und wo gibt's es Releasenotes? Was heißt 17D? Leider wird hier gefühlt wenig kommuniziert.

Hey,

Releasenotes können beim Händler angefragt werden.

Wartungsarbeiten werden nicht im Mercedes me Portal angezeigt.

Dazu ist es nötig sich in der Supporthotline oder beim Händler direkt zu informieren.

Ich finde das ganze selbst auch nicht gerade perfekt und habe das selbst auch oft schon angesprochen.

Zitat:

@petaxl schrieb am 30. November 2017 um 09:50:17 Uhr:

Genau. Eine Vorwarnung wäre gut.

Auch schön zu sehen, dass nun auch endlich mal ein Mitarbeiter von Mercedes Benz hier mitliest.

Und es wäre schön wenn sich @Xoltec oder Kollegen hier mal im Naigationsthread melden würden um zu erklären warum wir z. B. jetzt nur noch LiveTraffic unter 100km haben. Bitte nicht hier darauf antworten, sondern im richtigen Thread.

Hello,

ja ich habe mich mal privat hier angemeldet um ein wenig rumzustöbern und auch mein Wissen im Kundenservice Bereich zu erweitern.

Natürlich versuche ich auch im Telematik Bereich zu helfen.

Bzgl. der Navigation ist deine Aussage nicht ganz richtig.

Live Traffic wird auch bei mehr als 100 Km angezeigt - Aber nur bei geplanten Routen.

Das bedeutet wenn du eine Route von berlin nach München planst, werden dir auf dieser aktuelle Infos angezeigt.

Wenn du keine Route geplant hast, kannst du nur´die Meldungen im 100 Km Radius sehen.

P.S - Werde mich noch im Navi Thread umschauen

Grüße

Zitat:

@InChi schrieb am 29. November 2017 um 23:30:14 Uhr:

Wo werden diese Wartungzeiten denn angekündigt? Ist das nur intern? Und wo gibt's es Releasenotes? Was heißt 17D? Leider wird hier gefühlt wenig kommuniziert.

Tut mir leid - Habe den 17D Punkt vergessen.

17D ist die Bezeichnung für das Dezember Quartals Update.

Jedes Quartal kommt ein neues Update.

Das heist Januar 18a - April 18b usw.

17D wird die Tage komplett eingefphrt und zum Download bereitstehen.

Dementsprechend muss man dann die App im Store aktualisieren.

Zitat:

@Xoltec schrieb am 30. November 2017 um 13:06:25 Uhr:

Zitat:

@petaxl schrieb am 30. November 2017 um 09:50:17 Uhr:

Genau. Eine Vorwarnung wäre gut.

Auch schön zu sehen, dass nun auch endlich mal ein Mitarbeiter von Mercedes Benz hier mitliest.

Und es wäre schön wenn sich @Xoltec oder Kollegen hier mal im Naigationsthread melden würden um zu erklären warum wir z. B. jetzt nur noch LiveTraffic unter 100km haben. Bitte nicht hier darauf antworten, sondern im richtigen Thread.

Hello,

ja ich habe mich mal privat hier angemeldet um ein wenig rumzustöbern und auch mein Wissen im Kundenservice Bereich zu erweitern.

....

@Xoltec

Du bist ein mutiger Held. Schon lange warten wir darauf, dass sich mal ein MB Mitarbeiter einschaltet. Das ist echt super. Dafür gebührt besonderes Lob und Anerkennung.

Zu den 100km lass uns mal im Navithread weitermachen...denn das ist so leider nicht richtig.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 18:03

Hurra es hat sich was getan,

Jetzt ist die Meldung das die MB App`s nicht verfügbar sind weg, aber jetzt meldet das gute Teil: Ein Webseitenfehler ist aufgetreten, nach dem die Meldung "HTTP Zeitüberschreitung" gekommen ist.

Na immerhin, es tut sich was ;)

Selber fehl meldung heute gesehen :-)

Die MB Apps ist online. Ich habe bereits Die Internet Radio benutzt und es ist super :-)

Mb-apps1
Mb-apps2

Naja, wer bereit ist die überzogenen Preise von Vodafone und seinen europäischen Töchtern zu bezahlen, bitte sehr.

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 13:21

also bei mir heute um 9:30 Uhr waren die Apps tot. Es ist wieder die alte (erste) Fehlermeldung zu sehen.

Werde mal nachher testen.

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 16:11

Es ist immer noch die selbe Fehlermeldung wie im ersten Fred beschrieben.

FullBullShit

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 8:26

Geht es evtl. auch anders herum, dass mein Handy als Hot Spot für das W-Lan dient und sich das Comand damit verbindet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen