MB-App´s im Comand-Online
Hallo Gemeinde,
bei mir bleibt das Comand bei laden der MB-App´s hängen.
Konkret:
Die Verbindung läuft über ein Sony Xperia U mit Android 4.04 und der kostenpflichtigen BlueDun-App.
Internet , z.B. Google-Suche klappt einwandfrei.
Nur bei Laden der MB-App´s fängt es erst ganz locker an und bleibt dann mit "bitte warten" hängen.
Auf der BlueDun-App wird praktisch kein Traffic mehr angezeigt.
Ich habe es heute ca 1,5 Stunden laufen lassen aber nichts passiert.
Breche ich ab und gehe ins Internet, ist alles OK. Handyempfang ist mit 4-5 Balken auch OK.
Habt Ihr eine Idee?
VG Andreas
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von iroc32
Sorry ist ein Auto Forum i know, aber es geht ja noch einmal um die App.Wollte die App gerade kaufen. Dazu muss man eine Kredikarten Nummer hinterlegen.(Bisher nicht gemacht, hatte davor ein I-phone) Ist ja ok. Ich hab ne AMEX und als ich alles eingegebn hatte kam der FEHLER: "Diese Währung wird beim Kauf nicht Unterstützt" 😕 Aber die Amex hats erkannt und steht ja auch zur Auswahl.
Was kann ich denn da machen.. blick ich net.
P.S. Bin Schwabe und lade normalerweise nur kostenlose Apps runter 😁
Das verstehe ich auch nicht.
Normalerweise rechnet google in $ ab.
Probier doch einfach zuerst einmal die kostenlose Trial-Version. Vielleicht reicht die Dir ja.
Btw.: Ich bin kein Schwabe aber lade grundsätzlich auch nur kostenlose App´s. Bei richtig guten spende ich dann auch schon mal 😉
VG Andreas
Zitat:
Original geschrieben von C320TCDI
Das verstehe ich auch nicht.Zitat:
Sorry ist ein Auto Forum i know, aber es geht ja noch einmal um die App.Wollte die App gerade kaufen. Dazu muss man eine Kredikarten Nummer hinterlegen.(Bisher nicht gemacht, hatte davor ein I-phone) Ist ja ok. Ich hab ne AMEX und als ich alles eingegebn hatte kam der FEHLER: "Diese Währung wird beim Kauf nicht Unterstützt" 😕 Aber die Amex hats erkannt und steht ja auch zur Auswahl.
Was kann ich denn da machen.. blick ich net.
P.S. Bin Schwabe und lade normalerweise nur kostenlose Apps runter 😁
Normalerweise rechnet google in $ ab.Probier doch einfach zuerst einmal die kostenlose Trial-Version. Vielleicht reicht die Dir ja.
Btw.: Ich bin kein Schwabe aber lade grundsätzlich auch nur kostenlose App´s. Bei richtig guten spende ich dann auch schon mal 😉
VG Andreas
Komische Sache. Hab jetzt die Kostenlose runtergeladen. Werde die nach dem Feierabend gleich ausprobieren. Bin gespannt wie das so ist, hoffe ich verursache keinen Unfall 😁
Ich wusste es, in jedem von uns steckt doch ein kleiner Schwabe, auch wenn es die meisten nicht wahr haben wollen 😉
Danke Dir
VG Stefan
performance enhancements (in particular for MB Comand Online)Hallo Dirk,
ich habe auch die Version 3.2 installiert.
Die Funktion kann ich allerdings nicht finden, oder ist das fest eingestellt?
VG Andreas***************
Hallo Andreas,
nein, das kannst Du auch nicht finden, das ist keine Einstellmöglichkeit!
Der Programmierer nennt explizit diese spezielle Verbesserung bei der Version 3.2 vom 22.12.13., dies ist also implementiert.
Gruß
Dirk
Wird es beim Comand Online noch ein Update auf das Standard Bluetooth Profil geben? Beim W205 soll es ja wohl so kommen und bei der E-Klasse ist es wohl schon teilweise eingeführt. Finde nur gerade die Quelle dazu nicht.
Ähnliche Themen
Wollte nur mitteilen, das BlueDun bei mir nicht funktioniert.. kommt immer noch der Fehler, verbundenes Mobiltelefon unterstützt keine mobile Daten 🙁
Zitat:
Original geschrieben von JaRaTe
Wird es beim Comand Online noch ein Update auf das Standard Bluetooth Profil geben? Beim W205 soll es ja wohl so kommen und bei der E-Klasse ist es wohl schon teilweise eingeführt. Finde nur gerade die Quelle dazu nicht.
Das PAN-Protokoll wurde in allen Baureihen (also auch W/S/C204) ab Modelljahr 2014 sukzessive zusammen mit LifeTraffic eingeführt.
Nachrüsten geht wg. geänderter Hardware m.W. nicht.
VG Andreas
Hardware wegen dem Live Trafic, aber das Protokoll ist ja nur ein Stück Software. Wäre "nice to have", aber die 3,49€ für die Android App sind nun nicht die Welt.
Zitat:
Hardware wegen dem Live Trafic, aber das Protokoll ist ja nur ein Stück Software. Wäre "nice to have", aber die 3,49€ für die Android App sind nun nicht die Welt.
Wenn die App denn geht. Kann mir jemand sagen, warum das bei mir trotz der BluDun app nicht funktioniert? Das wäre sehr nett.
Immer der Fehler: Mobiltelefon unetrstützt keine Mobilen Daten..
Hallo,
Du musst das Handy wohl neu koppeln - aber zuvor deautorisieren. Es muss wohl DUN schon beim ersten Kontakt können, hinterher wird diese Fähigkeit nicht mehr akzeptiert. Warum, weiß ich nicht.
Gruß, Heiko
Zitat:
Wenn die App denn geht. Kann mir jemand sagen, warum das bei mir trotz der BluDun app nicht funktioniert? Das wäre sehr nett.Zitat:
Hardware wegen dem Live Trafic, aber das Protokoll ist ja nur ein Stück Software. Wäre "nice to have", aber die 3,49€ für die Android App sind nun nicht die Welt.Immer der Fehler: Mobiltelefon unetrstützt keine Mobilen Daten..
Welches Handy hast du denn? Entkoppele mal das Gerät und fang ganz von vorne an:
- Bluedun App starten
- Handy mit dem Comand verbinden
- Im Comand den Provider auswählen
MB Apps starten.
Perfekt, vielen Dank. Das probiere ich aus. Ich hatte das versucht, aber dann hatte das Comand mein Handy gar nicht mehr gefunden. Dann habe ich blueDun gelöscht, dachte es liegt an der App.
Lag aber wohl am Handy, habe es dann nach ewigkeiten wieder hinbekommen.
OT: Ist ein HTC one Mini.. bin leider nicht so zufrieden damit wie erhofft.
Grüße aus Stuttgart
Stefan
Hallo,
ich klink mich mal hier ein, weil keinen gleichlautenden Neu-Beitrag eröffnen wollte.
Ich habe auch Probleme mit den Mercedes-Apps im Comand. Mit meinem neuen Samsung S4 Mini klappt via Blue Dun zwar die Koppelung und auch die Anbindung ins Internet. Ich kann mit dem Browser surfen. Aber beim Anwählen der Apps kommt immer die Fehlermeldung "Nicht verfügbar". Woran könnte das liegen?
Gruß
Comand Online NTG 4.5
Zitat:
Original geschrieben von chrisot
Hallo,
ich klink mich mal hier ein, weil keinen gleichlautenden Neu-Beitrag eröffnen wollte.
Ich habe auch Probleme mit den Mercedes-Apps im Comand. Mit meinem neuen Samsung S4 Mini klappt via Blue Dun zwar die Koppelung und auch die Anbindung ins Internet. Ich kann mit dem Browser surfen. Aber beim Anwählen der Apps kommt immer die Fehlermeldung "Nicht verfügbar". Woran könnte das liegen?
GrußComand Online NTG 4.5
Seite 1 Post 1 & 4 😉
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 7. Januar 2014 um 14:48:02 Uhr:
Hallo Dirk,Zitat:
Original geschrieben von DTR
Hallo Andreas,gerne geschehen! 😉
Ich hatte auch stundenlang rumprobiert und dann erfolglos aufgegeben. Dachte aber, dass ich ein Einzelfall wäre.
Bin mal auf das Feedback gespannt.
VG
DirkHeute wurde die neue Firmware aufgespielt.
Jetzt funktioniert es wieder! 😛
Und gewaschen wurde das Fahrzeug auch, er hatte es aber auch bitter nötig 😁Da mein Wagen von 09/2011 ist, versucht mein 🙂 das Update über Kulanz abzurechnen.
Vieln Dank noch mal, für den Tipp!
Andreas
Gibt es hier einen Softwarestand dazu? Ich hab heute nach einer großen Updatesession schon ne Menge Geld beim freundlichen lassen müssen und wüsste nun gerne ganz genau, was ich in Auftrag geben muss und wie viele AW's da durch laufen...
Hab nämlich das gleiche Problem.