Mazda 6 MPS
Bekommt der Mazda6 MPS auch nen frischeren Innenraum? Wann genau wird er bei den Händlern stehen?
120 Antworten
@djdream
Kannste bitte den ersten nochmal mit andren Felgen faken?
Danke CoZ
Abreglung der Höchstgeschwindigkeit
Hallo, wollte mal nachfragen ob schon jemand etwas weiß wie die elektr. Abregelung umgangen werden kann? Gibt es dafür schon Mappings? Gibt es Tuner die zu empfehlen sind?
Bin das Teil Probe gefahren und total erschrocken wie er bei ca. 245Km/h (laut Tacho) brutal abgeregelt hat. Mazda bringt ab Januar eine "sanfte Abregelung" heraus. Gar keine ist wohl am besten.
wow, das ist ja mal ein Mazda, wo man sogar als MB-Fahrer schwach werden könnte 😉
6,6 s für 0 auf 100, nicht schlecht. mein CLS braucht 7 s, ist aber auch schwerer.
Nun ja, ob 240 oder 250 km/h, was soll es, bin mit meinem CLS noch nie schneller als 220 km/h gefahren, obwohl man das Tempo grade beim CLS nicht merkt.
Der Allradantrieb würde mir aber gefallen...
Weiß jemand, ob Mazda auch eine Kombivariante plant?
Zitat:
Original geschrieben von frank3003
wow, das ist ja mal ein Mazda, wo man sogar als MB-Fahrer schwach werden könnte 😉
6,6 s für 0 auf 100, nicht schlecht. mein CLS braucht 7 s, ist aber auch schwerer.
Nun ja, ob 240 oder 250 km/h, was soll es, bin mit meinem CLS noch nie schneller als 220 km/h gefahren, obwohl man das Tempo grade beim CLS nicht merkt.
Der Allradantrieb würde mir aber gefallen...
Weiß jemand, ob Mazda auch eine Kombivariante plant?
Kann mich als VW/Audi Fan nur anschließen. 🙂
Hab das Auto eben bei einem Mazda Händler in Aktion gesehen, mußte daher mal kurz stehen bleiben.
War von der breiten/bulligen fast schon aggresiven Erscheinung des Autos begeistert. Der Sound war auch super, hätte daher eher auf Kompressor getippt 🙂 aber dank dem Thread hier hab ich jetzt auch mal ein paar Leistungsangaben. Für ein Mazda sind diese mehr als ausreichend 😉
Gefällt mir sehr der neue MPS, muß ich mal so gestehen 🙂
Ähnliche Themen
Einen Kombi soll es übrigens nicht geben, wegen der Stabilität und so. Deshalb kann man ja auch bei der Limo nicht die Rücksitzbank umklappen.
Verständlich aber schade...
Das kann Audi beim S4 oder RS4 oder Mercedes beim C-AMG dann eben doch besser
Hab grad rausgefunden, dass der Mazda 6 MPS 2.3 Turbomotor Platz 4 beim "Engine Of The Year Award 2005" belegt hat.
1. Honda 2.2 i-CTDi , 140 PS (Civic, Accord, CR-V & FR-V)
2. BMW 2.5 , 218 PS (325 und 525)
3. Ford 2.3 Hybrid , ? PS (Escape HEV)
4. Mazda 2.3 Turbo , 260 PS (6 MPS)
5. BMW 2.5 6-Zylinder , 177 - 192 PS ( X3 , 523, Z4)
6. Honda 2.2 , ? (S2000)
Also #6 Honda 2.2 im S2000 ? Auf der deutschen Homepage sehe ich nur einen 2.0 mit 240 PS für den S2000.
Ich war am Wochenende mal beim Dealer und hab mal etwas rumgefragt. Leider hat der den einzigen MPS den er hatte am Freitag verkauft so ist aus der Probefahrt leider nix geworden. Dabei hatte ich mich schon so auf den doppelten Turbolader in verbindung mit dem Allradantrieb gefreut. :-( Er sagt aber das der MPS auf der Straße ein Dampfhammer sei, sein Verkäufer hätten ihn fast in den Graben gesetzt. Den nächsten MPS kriegt er erst wieder im März.
Nun zum Thema:
Ich hab mal wegen der el. Abregelung bei 240 km/h gefragt und er meinte nur, dass das eine kleinigkeit ist und das jeder Händer die Abregelung innerhalb von 2 bis 3 min. deaktivieren kann. Als nix mit Chiptuning nötig, nur kurz an den Computer anschließen zwei, drei klicks und fertig. Ist nur leider illegal wenn man es nicht eintragen lässt.
Stellt sich die Frage wie schnell er dann läuft...
Eigentlich scheissegal wie schnell er dann läuft...
wenn ich mal überlege wie selten ichs auf der AB im Normalfall mal schaff meinen 626 mal auszudrehen...
Muß das nicht jeder selber wissen, ob es ihm scheißegal ist?
Kommt ja immer darauf an wo und wie oft man Autobahn fährt. Ich habe meinen 2,3 MZR jedenfalls oft am Anschlag. (mehrmals die Woche)
Zitat:
Original geschrieben von Da_Maddy
Eigentlich scheissegal wie schnell er dann läuft...
wenn ich mal überlege wie selten ichs auf der AB im Normalfall mal schaff meinen 626 mal auszudrehen...
Da gibt es halt den feinen Unterschied, dass der MPS seine Höchstgeschwindigkeit deutlich schneller als ein 626 erreicht ;-)
ok, schneller erreicht er die bestimmt.... hab ja auch nur 115 pferdchen, aber die reichen auch zu
und ich fahr täglich AB, mein Arbeitsweg besteht da zu 90% draus...
@Irgendwer72NRW: klar muss es jeder selber wissen, aber wenn ich meinem dauernd ausdreh kommt das hintenraus nur auf massig mehrksoten ohne wirklich was zu bringen... daher...
und spätestens wenn ich demnächst wieder in meine Heimat fahre und nachtens auf langen Kilometern ne 3spurige freigegebene Strecke habe... klar wünsch ich mir dann auch mal nen spassmobil zum tieffliegen... aber spätestens an der Tanke kurierts mich...
Siehste...
.oO(gut das Gestern meine Autogasanlage eingebaut wurde) *g*
Re: MPS Fake
Zitat:
Original geschrieben von djdream
Hier mal ein MPS Fake!
bin durch zufall und auch weil mir der mps sehr gut gefällt auf diesen thread gestossen. wollte nur anmerken das "djdream" erstens hätte fragen können wenn er fakes von anderen leuten (mir) einstellt und zweitens hätte sagen können das der (denke mal die andren zwei auch) nicht von ihm kommen. aber wie gesagt, finde den MPS is ein sehr schönes und stimmiges aute geworden...glückwunsch an die stolzen besitzer!
mfg,
Michel
ROFL!
Deswegen sind meine bitten nach weiteren fakes auch ins leere gelaufen. LOL o_0