Mazda 6 MPS
Bekommt der Mazda6 MPS auch nen frischeren Innenraum? Wann genau wird er bei den Händlern stehen?
120 Antworten
Ist der MPS nur für Europa erhältlich? Scheint fast so.
Das wäre leider ein klares Argument dagegen weil keine guten Zubehörteile erhältlich sind. Zumindest ist das für mich so.
@DOMCTR ich denke du verkaufst Teile, orientiere dich im Netz, zumindest in USA, Australien und Japan gibt es den MPS auch.
Beschleunigung 6,5 ist doch nicht schlecht, alles eine Frage der Relation, meine Vette ist schneller aber auch teurer und bei den jetzigen Strassenverhältnissen in der Garage gut aufgehoben.
MPS
@DOMCTR,
Mit 260 PS in 6,5 Sec bei einem Leergewicht von 1.660 KG sind schon ein sehr guter Wert. Der SLK 350 von Mercedes mit 272 PS (2 Sitzer) kann das zwar in 5.6 Sec. ist aber mit seinen 1.460 Kg gegenüber den Mazda6 MPS auch 200 Kg leichter. Das Drehmoment von 350Nm bei 3500 U/min. ist nur etwas geringer wie das vom MPS. Wie 8star es schon richtig formuliert hat: Es ist eben die 'Relation'. Und wenn wir mal ein bischen in die Theorie eintauchen und mal 200 Kg weniger in den MPS packen, so dürfte der Spurt auf 100 auch deutlich unter die 6 Sec. Marke ausfallen.
6,5 ist schon schwach IMO.
Wichtiger ist aber ob der Allrad für die Rennstrecke taugt.
Wenn man dem STi ein bischen Leben einhaucht fährt der um die Vette Kreise auf der Nordschleife.
Längsdynamik interessiert mich nicht so sonst wäre der MPS wohl auch das falsche Auto.
Ähnliche Themen
Oh wei, 1660kg. Das war alles was ich wissen musste.
Ich glaube nicht das die Hersteller geziehlt Autos für die Rennstrecke bauen. Vielmehr soll doch der Fahrspass bei solchen PS Boliden im Vordergrung stehen. Egal ob nun M3, SLK 350, R32, ST, OPC's, Z 350, S4 usw. Letztendlich entscheidet der Geschmack und natürlich auch der Geldbeutel.
Und wo holt man sich den Fahrspaß mit einem 200+PS Wagen am Besten?
....richtig.
Jeder wie er will. Wenn Ihr euch so ein Auto für die Stadt oder Autobahn holt ist das ok.
Straßenautos sind nicht für die Rennstrecke gebaut das ist wohl jedem Kind klar.
Aber wer gerne mal auf die Strecke fährt und sein Auto danach aussucht für den sind 1660kg ein ko-Kriterium.
Das Auto hat dasselbe Leistungsgewicht wie mein CTR.
Dazu verliert er bedeutend mehr PS bis die an den Rädern ankommen. Der Wagen hat bestimmt über 20% Verlustleistung durch den Allrad.
Egal, ich will das Auto nicht schlechtreden - ist super für die Papas denen ein EVO zu hart zu teuer oder zu mager ausgestattet ist.
Jedem das Seine, Gruppe II BMW bin ich schon vor 25 Jahren gefahren, heute fährt Papa auf der Straße, dafür reicht der MPS allemal 😎
Wenn du dich oft auf der Rennstrecke befindest DOMCTR ist der STi die sicherlich bessere Wahl. Allein schon die Tatsache das der Sti ebenfalls im Vergleich zum MPS um einiges leichter ist.
Ich möchte keinesfalls den MPS in den Himmel heben. Mir gefällt er halt. Und da ich mir für meinen alten Mazda6 Top (166 PS) mehr PS gewünscht hätte, habe ich mir den MPS eben zugelegt.
Jeder sollte das Auto fahren mit dem er für sich am meisten Spass hat. Das ist auch gut so, denn sonst wären wir ja alle gleich.
MPS Fake
Hier mal ein MPS Fake!
MPS Fake
und noch ein MPS Fake!
MPS Fake
...und noch eine MPS Fake!
Sind wir uns doch alle einig 🙂
Ich habe großen Respekt vor dem MPS und seinen Fahrern und würde ihn dem RX-8 jederzeit vorziehen.
Würde ich nicht nur 60km von der Nordschleife entfernt wohnen käme der Wagen in die engere Wahl.
@DOMCTR, nur 60 Km von der Nordschleife enfernt? ...ich verstehe dich jetzt besser 😉
Dito! *g*
Dann ist die Rennstreckentauglichkeit eines Straßenwagens auf jeden Fall ein KO-Kriterium^^
Der erste Fake mit den ST Felgen sieht gut aus. Knall mal n paar Chrom-Felgen drauf.
Bei http://www.movit.de/ gibts schöne mit entsprechender Bremsscheibe.
http://www.movit.de/rahmen/chevrolet.htm