Mazda 6 MPS

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1

Bekommt der Mazda6 MPS auch nen frischeren Innenraum? Wann genau wird er bei den Händlern stehen?

120 Antworten

Verbauch ?

Hallo glückliche besitzer von MPS !

Am Freiteg habe ich auch den MPS zur Testfahrt gehabt und es hat mich voll erwiescht mit dem Wagen - Dieser und kein anderer ! Verglichen mit Evo-8 dem ich da vor probte ist es ein Luxus-Pur mit besten beschleunigung ! Wendekreis & die ruhe im wagen ist so wieso Erstaunlich gut !

Meine frage zu euch - wie choh ist der tatsächliche verbrauch , da es in dem Prospekt mit 12 angegeben ist ?

Also Mazda gibt 10,2 Liter / 100km an und wenn ich mich nicht irre muss teures Super Plus getankt werden. Denke mal mit der Maschine kann man auch noch ein paar Liter mehr verbrennen, wenn man das rechte Bein durchdrückt.

bis jetzt 12,6l Schnitt, über 3000 km

Also der Verbrauch ist nicht grade niedrig. Mein CLS z.B. liegt mit einem 6-Zylinder auf ähnlichem Niveau bei höherem Fahrzeuggewicht und braucht dabei nur Super. Andere ähnlich motorisierte Fahrzeuge verbrauchen aber durchaus auch mehr (z.B. 350Z). Insofern würde ich sagen, Mittelklasse beim Verbrauch, aber Top beim Preis.

Trotzdem ein toller Wagen, und wenn es ihn als Kombi gäbe, würde ich es mir glatt überlegen 🙂

Ähnliche Themen

Danke !

Ja gut die 12,5 liter kann ich mir auch noch erlauben , da mein Accord V-tec 2.0 auch schon bei 11 liegt !

Also kaufe ich mir den MPS auch ! - Endschieden ! ;-)

Und man muss auch sehen, der hat ja Allradantrieb und das kostet bei allen Modellen Zuschlag. Insofern wieder ok 🙂

Allrad !

Da wir tum Tema Allrad kommen wolte ich umbedingt noch was zur MPS aus eigene erfahrung sagen !

Bei Probefahrt mit einem EVO-8 dem ich einfach Vergötert habe ( vor dem Probefahrt ) , habe ich einen Schreklichen Wendekreis festgestelt " 13 Meter laut Mitsubishi" !
das ist einfach unglaublich , da ich einen LKW mit Auflieger auf 15 wende.

Bei Mazda MPS bei dem Probefahrt, auch mit Allrad wie auch bei dem Evo wendete ich auf normalen 2 Fahrbanspuren !
Das muß doch was heisen oder ?

Also die jenegen die sich noch nicht endschieden haben - MAZDA PMS ist der beste wahl ! ( aus eigene vergleich ) !

Nun ja, allein am Wendekreis sollte es ja nicht liegen, für welches Auto man sich entscheidet; zur Not lässt sich der Evo ja noch per Handbremse wenden. 😁

Für mich ist die Abstufung ganz klar: Den Evo (oder den STI) für den kompromissloseren sportlichen Fahrer, der 6 MPS für diejenigen, die gerne zügig unterwegs sind, aber nicht auf den Ausstattungskomfort, der in solchen Preisregionen bei normalen Limousinen Standard ist, verzichten wollen. Egal, ob Evo, STI oder 6 MPS, alle drei sind faszinierende Fahrzeuge. Wobei ich, ohne genauere Zahlen recherchiert zu haben, stark davon ausgehe, dass der 6 MPS im Unterhalt (Verbrauch, Versicherung) spürbar günstiger sein wird.

Jedenfalls günstiger als der bisherige RX8

231 PS RX-8 laut Mazda:

Kraftstoffverbrauch, l/100 km
Stadt / außerstädtisch / kombiniert 15,6 / 8,7 / 11,2

260 PS Mazda6 MPS laut Mazda:

Stadt / außerstädtisch / kombiniert 14,1 / 8,0 / 10,2

Hallo Leute, fahre seit dem 19.01.2006 einen MPS und muss sagen, das ich mich über den Verbrauch von 8star nur wundern kann??

Mein Verbrauch liegt nach 2000 gefahrenen Kilometern bei ca. 14,8 Litern. Die erste Tankfüllung überhaupt ,war trotz piano, wegen einfahren und so weiter, nach 397 Km verbraucht!!

Ansonsten ist der Wagen einfach Klasse!

Wenn sich der Verbrauch nicht merklich reduziert, werde ich mir von B&S ein Steuergerät holen. Die garantieren 311PS, 252Km/h und 1 Liter weniger Verbrauch!

Dann wären es 13,8l mit 311PS, das passt dann schon eher.

Zitat:

Original geschrieben von tomek321

231 PS RX-8 laut Mazda:

Stadt / außerstädtisch / kombiniert 15,6 / 8,7 / 11,2

260 PS Mazda6 MPS laut Mazda:

Stadt / außerstädtisch / kombiniert 14,1 / 8,0 / 10,2

Und nu?!

Der RX8 ist 'ne ganz andere Fahrzeugkategorie!!

Insbesondere der Motor unterscheidet sich äußerst stark vom 4 Pötter im Mazda6.

PS: bin ich der einzige, der findet, das 'nen 4 Pötter 'ne reichlich bescheuerte Idee war/ist?

Vergleich

Ich denke ihr versucht überhaupt 2 verschiedene autos zu vergleichen !

RX-8 ist für die klasse von Eklipse & Typ-R
MPS ist ehe für die kalsse von WRX & EVO

in dem fall soll schon der MPS 4 pötte in der reihe haben und einen Turbo !Von Wankel kann da nicht mall die rede sein !

Auch ein WRX oder Evo sind nicht die Klasse des MPS. Dafür sind die zu kompromisslos auf sportlichkeit getrimmt.

Zitat:

Original geschrieben von torques

Wenn sich der Verbrauch nicht merklich reduziert, werde ich mir von B&S ein Steuergerät holen. Die garantieren 311PS, 252Km/h und 1 Liter weniger Verbrauch!

Dann wären es 13,8l mit 311PS, das passt dann schon eher.

Dieses Wundergerät hätte ich auch gerne. *ggg*

Deutlich mehr Leistung und dabei merkliche Kraftstoffeinsparung - man lese und staune :-0

Deine Antwort