Mazda 6 MPS
Bekommt der Mazda6 MPS auch nen frischeren Innenraum? Wann genau wird er bei den Händlern stehen?
120 Antworten
Und noch eines, mit M+S 215/45-17
Du warst ja offenbar auf Schnee und Eis unterwegs - wie bist Du denn mit der Traktion zufrieden? Der MPS hat ja eine elektronische Verteilung der Antriebsenergie auf Vorder- und Hinterachse.
Ja, heute Nacht auch, und er hat eine Differenzialsperre an der Hinterachse.
Die beißt brutal, dann kannst du super driften, die Elektronik regelt nicht zu schnell, macht richtig Spaß. Auto kann man empfehlen
Da macht doch ein Mazda-Mann richtig schön Werbung.
Ähnliche Themen
Muß ich dich enttäuschen - mein Job hat mit Autos gar nichts zu tun.
Schön sieht er aus ... auch die Felgen usw! Da stimmt einfach alles 🙂
Toll das du zufrieden bist!
Hätte den auch gern 😉
Hallo,
find ich auch super Wagen,
wann kommt der genau zu den deutschen Mazda Händlern?
Gruß
Einfach nur geil das Teil ! Wie sieht es mit der Werksangabe für die 0-100km/h Beschleunigung aus? Wird die eher noch unterboten oder stimmt sie genau?
Das Fzg. gibt es bereits bei uns(den Händlern)
aha,
und zu welchem Preis? Also ich sag mal kein Listenpreis.
Und warum steht er nicht bei Mazda im internet dabei? Wo bekomme ich die Infos her? Ausser beim Händler?
Vorne sieht er prächtig aus. Leider hat er hinten nicht die rechteckigen Auspuffröhre wie ich es in einem Concept-Car-Foto gesehen habe. Naja, trotzdem ein super Wagen, absolut beneidenswert 😉
Infos unter www.mazda.ch
kostet um die 33.000 EUR
MPS
Hallo zusammen,
ich möchte die Gelegenheit ergreifen und mal ein paar Fragen die hier gestellt wurden, zu beantworten. Da ich seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines Mazada 6 MPS bin, möchte ich es mal mit den Worten meines Sohnes (12 J.) wiedergeben... 'geile Karre'. Mehr ist dem nichts hinzu zu fügen. Aber jetzt mal sachlich! Der Innenraum ist auf einem sehr hohen Niveau und das Ledergestühl ist perfekt verarbeitet. Nichts klappert und rappelt. Aber das Beste ist der brachiale Antritt (6.5 Sec. aud 100Km/H) und die Höchstgeschw. die Mazda angibt ist weit untertrieben. Der MPS schafft locker die 250 Km/H Marke (Probefahrt mit einem MPS in Leverkusen). Es ist der sprichwörtliche 'Ritt auf der Kanonenkugel'. Aber rasen wollen wir Familienväter doch nicht, oder? Auf die Alltagstauglichkeit und Sicherheit kommt es doch an, und die bietet auch so ein Sportler wie der MPS. Ich fang schon wieder an zu schwärmen. Doch ein Manko hat auch der MPS. Aufgrund der Allrad- und Fahrwerksbasis lassen sich die hinteren Sitze nicht mehr umklappen. Hier musste die Luke einer Verstrebung weichen. Allerdings wird man durch den Fahrspass entschädigt.
Übrigens wird es den Mazda3 und Mazda5 anfang 2007 ebenfalls als MPS geben.
Mazda3 (2.0 Liter/240PS)
Mazda5 (2.3 Liter/260PS)
Warten wir mal die Vergleiche mit 'nem STi ab.
Mal sehen wo der MPS dann steht. (wenn er auch nur in die Nähe kommen sollte ziehe ich einen Kauf in Erwägung)
6,5sec = Kannonenkugel????????????????