Mazda 6 > Insignia?

Opel Insignia A (G09)

hallo, 

habe vorhin im vorbeifahren den neuen Mazda 6 beim händler gesehen und sofort rechts rangefahren.

ich dacht mich trifft der schlag!

kann es sein das das eine Kopie is?

die rückleuchten, die scheinwerfer vorn, das heck mitsamt dem kleinen entenbürzel drauf  etc., alles erinnert mich sofort an den Insignia!

jetz die frage, is euch das auch schon aufgefallen?
wer hat jetz von wem kopiert?
(man achte auf die kleine 3ecke im scheinwerfer/rückleuchte, eindetutig kopiert)

gruss, patrick.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Die Rückleuchten kann man sowohl bei der Insignia-Studie aus dem Jahre 2003 bereits bewundern als auch beim Mazda 3 (weiß nicht, wann das aktuelle Modell vorgestellt wurde). Eigentlich hatte aber schon der Ford Fiesta von vor x Jahren dieselbe Grundform.
Ich würde also nicht sagen, das irgendwer von dem anderen kopiert hat.

Gruß
Michael

Ja genau das ist es. Jede Form gab es irgendwo schon mal. Deswegen ist das "Öh, die ham ja alles von BMW/Audi/Mercedes kopiert", oder "der sieht ja aus wie'n Japaner" ganz leicht gesagt. Wirklich neue Formen gibt es einfach nicht mehr, nur neue Kombinationen. Deswegen sind diese ganzen Wer-hat-von-wem-kopiert-Threads total sinnlos.

17 weitere Antworten
17 Antworten

einen älteren thread habt ihr wohl nicht gefunden, oder ?

mensch, es ist ostern, man sucht ostereier und keine uralthtreads, die kein schwein mehr interessiert 😁😁😁

Ich finde, der Nissan Tiida ähnelt vom Heck dem Opel Corsa D sehr stark, besonders die Heckleuchten und die Heckklappe.
Auch die (kleineren) Hyundai´s ähneln dem Opelheck sehr stark ( I 10 oder I 20).

Der Mazda 6 gefällt mir überhaupt nicht, von innen einfacher Kuststoff und von aussen wirkt das Kombiheck viel zu prollig. Aber klar, jedem wie es gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von eugain

einen älteren thread habt ihr wohl nicht gefunden, oder ?

mensch, es ist ostern, man sucht ostereier und keine uralthtreads, die kein schwein mehr interessiert 😁😁😁

Und er schwafelt einfach nahtlos weiter, so als wäre nichts gewesen. 😎

Tja, auch soetwas gehört nunmal zu einer funktionierenden Forenkultur dazu, also bitte nicht weinen! 🙄

Achja und zum Topic, für den Innenraum gilt, na was, logo?!!

Mazda 6 > Insignia

Jedenfalls war eine uralte Ausgabe der Autozeitung auch mal dieser Meinung. 😁

WTF!

Naja, dann wünsche ich mal Frohe Eiersuche!

Oder Guten Rutsch 2010 "gehabt zu haben", oder was auch immer ?! 😕😁

Deine Antwort