Mazda 3 MPS vs Golf V GTI

117 Antworten
VW Golf 5 (1K1/2/3)

Grüßt euch Gemeinde.Bin zwar immer im Lupo Forum aber schaue auch ab und zu mal hier vorbei.

Habe gerade einen Bericht auf www.t-online.de gelesen über den in
Dezember kommenden Mazda 3 MPS gelesen.Also von den technischen Daten und dem Grundpreis ist der Mazda unschlagbar finde ich.

Der Mazda könnte eine gute alternative zum GTI sein.In der Beschleunigung schlägt er sogar den R32 und er hat nur einen 2.3er Turbo Motor.

Was haltet ihr von dem MPS?Besser als der GTI?

Würde gerne mal eure Meinungen drüber hören.

mfg

117 Antworten

Hallo,

Zitat:

Ich schalte lieber wie Schumi in der Formel 1

dafür brauchst du aber keinen GTI. Das geht nämlich auch im Citroen C2 meiner Schwägerin 😁

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Hehe, man muss schon extrem Charakterschwach sein,wenn man einen Neuwagenkauf von einem MT User abhängig macht.

Aber Leute ohne Rückrat sollten wirklich keinen GTI kaufen 😁

Die meisten DSG Käufer konnten vorher schnell per Hand schalten. Glaubst du wirklich die hätten DSG gekauft weil sie nicht schnell schalten konnten??

Bei dir ja.. Denn so wie du redest kannst du nicht Autofahren.😉 War der GTI nicht früher mal ein Frauenauto?😁

Wäre ich Charakterschwach, würde ich sicherlich keine Opels im Wert eines sehr großen Mercedes fahren.😉

Im übrigen ist der GTI für mich auch ein "Billigauto". Spiel dich mal nicht auf, als wenn dein kleiner Golf soviel Wert wäre wie ein Maybach...

@tino:
Das ist genau meine Meinung!

Sry @all, aber der Typ nervt einfach immer und STÄNDIG mit seinem DSG Müll..
Ich glaube wirklich der sucht den ganzen Tag alle Threads nach dem Wort DSG ab.😉

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Bei dir ja.. Denn so wie du redest kannst du nicht Autofahren.😉 War der GTI nicht früher mal ein Frauenauto?

Wäre ich Charakterschwach, würde ich sicherlich keine Opels im Wert eines sehr großen Mercedes fahren.😉

Im übrigen ist der GTI für mich auch ein "Billigauto". Spiel dich mal nicht auf, als wenn dein kleiner Golf soviel Wert wäre wie ein Maybach...

@tino:
Das ist genau meine Meinung!

Sry @all, aber der Typ nervt einfach immer und STÄNDIG mit seinem DSG Müll..
Ich glaube wirklich der sucht den ganzen Tag alle Threads nach dem Wort DSG ab.

Tja, sieht man mal wie doof man sein kann, wenn man sich Opel kauft für den Preis eines teuren Mercedes (und somit auch BMW,Audi usw).

Selber Schuld sage ich da nur.

Aber ist doch schön, das du extra wegen mir aus dem Opel Forum hierher gekommen bist um deine geistigen Ergüsse uns hier mitzuteilen 😁

Nix zu tun im Opelforum??

Oder haste mich etwa vermisst im Opelforum??War ja schliesslich dort schon Monate nicht mehr.

Ok,ok, schaue gleich mal wieder rein 😁
Haste gut gemacht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Tja, sieht man mal wie doof man sein kann, wenn man sich Opel kauft für den Preis eines teuren Mercedes (und somit auch BMW,Audi usw).

Selber Schuld sage ich da nur.

Aber ist doch schön, das du extra wegen mir aus dem Opel Forum hierher gekommen bist um deine geistigen Ergüsse uns hier mitzuteilen 😁

Nix zu tun im Opelforum??

Oder haste mich etwa vermisst im Opelforum??War ja schliesslich dort schon Monate nicht mehr.

Ok,ok, schaue gleich mal wieder rein 😁
Haste gut gemacht 😁

Wegen dir hätte ich höchstens n Grund hier nichtmehr reinzuschauen...

Nene würd ich sowas wie dir hinterherlaufen... das wäre ja dein Niveau. Lass mal Stecken..

Ich bin hier weil ich die Stimmung hier im Golf Forum wirklich gut finde, sie ist genauso gut wie bei mir drüben im H oder Vectra C Forum und weil mir der Golf GTI sehr gut gefällt und ich mir nächstes Jahr ein neues Fahrzeug kaufe.

Was ich mir kaufe und was nicht lass mal meine Sorge sein.😉 Ich hatte wohl meine Gründe, warum ich von AMG Mercedes auf Opel umgestiegen bin und das waren keine! wirtschaftlichen Gründe.😁

Ähnliche Themen

Ich glaub Trollfan ist der erste DSG-Stalker.

Solange der MPS nicht auf der Matte steht, ist es schwer sich nur Zahlen um die Ohren zu hauen.

Also abwarten und Probe fahren. Dann fühlen sich VW Fans bestätigt wie gut ihr GTI ist und alle Mazda-Fans wie überlegen der MPS ist. 😁

Ein ewiges Streitthema.

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Ich glaub Trollfan ist der erste DSG-Stalker.

Solange der MPS nicht auf der Matte steht, ist es schwer sich nur Zahlen um die Ohren zu hauen.

Also abwarten und Probe fahren. Dann fühlen sich VW Fans bestätigt wie gut ihr GTI ist und alle Mazda-Fans wie überlegen der MPS ist. 😁

Ein ewiges Streitthema.

😁 Dann haben wir das gleiche Thema ,wie bei Opel...

Den GTI kann man nicht mit dem OPC vergleichen, da 40PS mehr etc...
Den OPC kann man nicht mit dem R32 vergleichen, da 6Zyl AWD etc...

Ist doch immer das gleiche. In der Klasse zählt eh nur die Stammkundschaft... D.h. die einzigen ,die sich solche Autos kaufen sind Fans der Marke.

Welcher normale Mensch würde schon auf die Idee kommen sich einen Golf mit 250?PS oder Astra mit 240PS zu kaufen?😁

Also ich mag den Mazda und auch Trollfan.

:-)

arthur

Zitat:

Ist doch immer das gleiche. In der Klasse zählt eh nur die Stammkundschaft... D.h. die einzigen ,die sich solche Autos kaufen sind Fans der Marke.

Welcher normale Mensch würde schon auf die Idee kommen sich einen Golf mit 250?PS oder Astra mit 240PS zu kaufen?😁

Das stimmt so nicht. Ich bin z.B. ein genervter ex Nissan Fahrer, konnte mit VW nie wirklich was anfangen, aber nach der GTI Probefahrt (mit DSG 😉) hatte ich so ein grinsen in der Fresse, dass ich garnicht umhin kam einen Kaufvertrag zu unterschreiben.

Mich kann niemand mehr für Japaner begeistern.

PS: Das grinsen in der Fresse habe ich nach 18 Monaten immer noch, auch wenn mein Auto nur 200PS hat 😉.

Gruß und immer freundlich sein.

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Das stimmt so nicht. Ich bin z.B. ein genervter ex Nissan Fahrer, konnte mit VW nie wirklich was anfangen, aber nach der GTI Probefahrt (mit DSG 😉) hatte ich so ein grinsen in der Fresse, dass ich garnicht umhin kam einen Kaufvertrag zu unterschreiben.
Mich kann niemand mehr für Japaner begeistern.

PS: Das grinsen in der Fresse habe ich nach 18 Monaten immer noch, auch wenn mein Auto nur 200PS hat 😉.

Gruß und immer freundlich sein.

Der Großteil der Kundschaft in der Kompaktklasse sieht es aber nicht ein für ein Auto so viel Geld auszugeben.😁 Das meinte ich damit.

P.S.: Das grinsen in der Fresse habe ich jeden Tag, wenn ich die Vertretergesellschaft bei Tempo 200 von der linken Spur jage.😁

Trollfan als DSG-Stalker zu bezeichnen ist ja noch milde.
Seine Posts kann man im Grunde mit

*geil*sabber*DSG=schalten wie Schumi*sabber*geil*

abkürzen, und nix seines Inhalts geht verloren.
Eigentlich traurig, aber Realität.

Man seid Ihr primitiv "Fresse".
Halt GTI Fahrer wie man sie kennt.
Mal sehen wann ich Eure GTIs von der linken Spur jage!
He hehehehe

Zitat:

Der GTI ist mein erster VW^^. Und ich kann VW immer noch nicht leiden und den Golf mag ich auch nicht. Aber der GTI ist geil 😁

Würde den GTI jederzeit wieder kaufen 😁
Absolutes Spassgefährt 😁

Zitat:

Original geschrieben von JN75

He hehehehe

Und was bist du eigentlich für ein lustiger Geselle?

Hab mich schon über deine Posts im Opel Forum kaputtgelacht...

Wie war das noch? Er fuhr Ford und kam nie wieder? usw.

Sorry aber dank solchen "Proleten" wie dir, gibt es überhaupt dieses miese GTI/GSI-Proll Image.

P.S.: Mit deinem Post hast du gezeigt, wie primitiv du bist... Gabs in der Steinzeit eigentlich Computer?😉

Zitat:

Original geschrieben von JN75

He hehehehe

Aja, mit der Xbox 360 oder PS3???

Lt. seinen bisherigen Threads fährt er einen Corsa 1.0.😉
Und auf der Autobahn reicht ihm seine Nähmaschine(hatten selbst zwei 1l Corsas, bevor der Astra kam).

Wobei ich tippe eher auf Mofa.😉