ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Maxyon - neues Alternativ-Navi? brauchbar?

Maxyon - neues Alternativ-Navi? brauchbar?

Audi A3 8P
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 21:22

Hallo,

da ich in meinem 8PA das verbaute chorus gerne gegen ein Navi tauschen möchte und mich das Preis-/Leistungsverhältnis des Original Navis leider nicht wirklich zusagt (auch wenn es optisch wohl am schönsten ist) bin ich bei meiner Recherche neben dem Dynavin auf einen neuen (?) Hersteller gestoßen. Das Menü sieht dem Dynavin Gerät sehr ähnlich, die Hardware gefällt mir allerdings etwas besser, finde es ist näher am Original dran mit den Stegen zwischen den Tasten rechts und links vom Display.

Kennt jemand dieses Navi und kann etwas zur Qualität sagen?

Und ganz wichtig: wie einfach ist der Einbau? Schafft das auch ein Laie? Ist das simples Plug & Play?

Oder gibt es vielleicht noch bessere Alternativen?

Hier mal der Link dazu:

http://cgi.ebay.de/.../170586644404?...

Beste Antwort im Thema

Immer wieder schön zu sehen, wie hier unqualifiziert über Produkte gewettert wird, die kein Mensch je gesehen, geschweige denn persönlich ausprobiert hat!

wir haben uns bewusst gegen das viel zu teure Navi von Audi entschieden.

Nach kurzer Rücksprache mit dem überaus engagierten Verkäufer des Ebay Navis bin ich hingefahren und habe das Radio vor Ort ausprobiert. Es hieß nämlich am 2011er A3 hätte es Änderungen gegeben, die Probleme mit Nachrüstnavis machen.

Das Radio passt aber perfekt in den Radioschacht und auch die Anschlüsse waren schnell hergestellt.

Habe das Navi dann für die Rückfahrt drin gelassen. Die Navigation funktioniert super und flüssig.

Da ich die GPS Antenne und die DVB-T Antenne vernünftig verlegen will, habe ich es noch einmal ausgebaut.

Sobald das Navi drin ist und entsprechende Erfahrungen vorliegen, will ich die gerne hier posten!

Bis dahin sollte man es als legitim ansehen, dass man sich gegen das teure Werksnavi (2.440,-€ zzgl. 300,-€ für BT-Freisprecheinr.) entscheidet und gegen die Nachrüstung eines technologisch auch nicht mehr frischen alten Audi Navis.

Wie gesagt, ich werde gern berichten, wenn es endgültig verbaut ist.

Bis dahin sollten sich vielleicht die zu Wort melden, die es schon benutzen!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 5. Januar 2011 um 14:19

kenne ich nicht...finde ich aber ganz schön teuer.

dafür bekommst du ja schon fast nen rns-e

Hi,

eine 400mhz-CPU ist auch nicht soooo dolle und wäre noch interessant wieviel RAM drin ist 128 oder 256MB?

Sonst läuft moderne Navi-Soft nicht mehr flüssig.

Darum wohl auch iGO8, ist natürlich nicht mehr "aktuell", entweder Primo oder OEM (Becker usw.)

Würde mir dann wohl Becker draufziehen läßt sich sicher im Armaturenbrett besser bedienen.

Gruß.

am 5. Januar 2011 um 16:42

Elektroschrott"!

Zitat:

Original geschrieben von niZER

Elektroschrott"!

ich hätte es nicht schöner ausdrücken können :D

Immer wieder schön zu sehen, wie hier unqualifiziert über Produkte gewettert wird, die kein Mensch je gesehen, geschweige denn persönlich ausprobiert hat!

wir haben uns bewusst gegen das viel zu teure Navi von Audi entschieden.

Nach kurzer Rücksprache mit dem überaus engagierten Verkäufer des Ebay Navis bin ich hingefahren und habe das Radio vor Ort ausprobiert. Es hieß nämlich am 2011er A3 hätte es Änderungen gegeben, die Probleme mit Nachrüstnavis machen.

Das Radio passt aber perfekt in den Radioschacht und auch die Anschlüsse waren schnell hergestellt.

Habe das Navi dann für die Rückfahrt drin gelassen. Die Navigation funktioniert super und flüssig.

Da ich die GPS Antenne und die DVB-T Antenne vernünftig verlegen will, habe ich es noch einmal ausgebaut.

Sobald das Navi drin ist und entsprechende Erfahrungen vorliegen, will ich die gerne hier posten!

Bis dahin sollte man es als legitim ansehen, dass man sich gegen das teure Werksnavi (2.440,-€ zzgl. 300,-€ für BT-Freisprecheinr.) entscheidet und gegen die Nachrüstung eines technologisch auch nicht mehr frischen alten Audi Navis.

Wie gesagt, ich werde gern berichten, wenn es endgültig verbaut ist.

Bis dahin sollten sich vielleicht die zu Wort melden, die es schon benutzen!

vergleich mal die menü icons mit denen einer ipod fälschung aus china ;)

ich glaub das sagt alles

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

vergleich mal die menü icons mit denen einer ipod fälschung aus china ;)

ich glaub das sagt alles

Das spielt ja wohl keine Rolle, wichtig ist ja nur, dass es vernünftig läuft und eben auch eine annehmbare Audioqualität hat.

Wenn die Qualität stimmt, dann ist mir's jedenfalls egal, ob das Teil aus einer China Schießbude oder sonst wo herkommt ;)

wir werden dann ja sehn wenn mrbrother in einem monat berichtet das sein navi nicht so funktioniert wie am anfang erhofft ;)

außerdem ist es mir ja total egal wer was für ein teil einbaut, das menü hat mich halt nur an den china schrott erinnert

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

vergleich mal die menü icons mit denen einer ipod fälschung aus china ;)

ich glaub das sagt alles

Das spielt ja wohl keine Rolle, wichtig ist ja nur, dass es vernünftig läuft und eben auch eine annehmbare Audioqualität hat.

Wenn die Qualität stimmt, dann ist mir's jedenfalls egal, ob das Teil aus einer China Schießbude oder sonst wo herkommt ;)

Hi,

wenn er es sich persönlich angesehen und probiert hat, ist es doch sicher OK.

Ich hatte mal ein Blaupunkt-Werksradio, damit bin ich nicht mal vom Hof des Händlers gekommen und war schon defekt.

(Und die Originalteile werden bestimmt nicht in Deutschland zusammengelötet)

Die Preise für Werksradios sind wucher, müßte mehr solche alternativ Geräte geben!

Mich würde nur die "Diebstahlversuchung" bei den Großen Navi-Radios abschrecken.

Ein hardwarecodiertes abnehmbares Display wäre doch sicher machbar.

Wie sieht es denn mit der Software aus, kommt man ins Betriebssystem?

Da wären ja alle Türen fürs Skinning und alternative Navi-Soft offen?

Bis danne.

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

vergleich mal die menü icons mit denen einer ipod fälschung aus china ;)

ich glaub das sagt alles

Weiß jetzt auch nicht, was das bedeuten soll.

 

Habe das Teil vorhin eingebaut hat ne halbe Stunde gedauert.

Den hinteren USB Anschluss habe ich mit dem beiliegenden Kabel ins Handschuhfach verlegt.

Ist jetzt genauso wie beim AMI von meinem A8.

Die GPS Antenne habe ich zwischen Armaturenbrett und Handschuhkasten geklebt. Also unsichtbar auf den Handschuhkasten.

DVB-T Antenne habe ich erstmal nur in das Ablagenetz im Beifahrerfussraum gesteckt.

Es hat auf Anhieb alles funktioniert!

Die erste Testfahrt mit dem Navi hat auch problemlos geklappt, 2 Ziele gewählt, die schnell berechnet waren und auch nach dem bewussten falsch abbiegen gab es schnell die neue Route.

Der Klang mit MP3 Musik vom Stick ist super!

Der Radioklang ist ok, aber schlechter.

 

Was mich bisher stört:

Wenn man in der Navifunktion eine Taste drückt, ist jedes Mal kurz die Musik weg.

Anfangs ging die Musik ganz aus, wenn man Navi wählte, aber das kann man einstellen.

Für die Naviansagen wird ebenfalls kurz die Musik unterbrochen und es dauert zu lange bis sie wieder einsetzt.

Ich habe jetzt erst einmal den Ton des Navi ganz ausgestellt. Dann passiert das nicht.

Der Verkäufer will aber nächste Woche mit den zuständigen Technikern reden und eine Lösung suchen.

Der erste Start der Navisoftware nach dem Einschalten des Radios dauert ein bisschen.

Der Can Bus wird zwar genutzt, das Navi ist aber nur auf Stellung "Zündung an" eingeschaltet.

Sobald man den Schlüssel in Richtung ehemalige Radiostellung dreht, geht es aus.

So das war es auf die schnelle.

Es kann ganz sicher nicht mit dem Audi Navi mithalten, aber für den aufgerufenen Preis ist es absolut in Ordnung.

Auch wenn der A3 nicht ständig von mir bewegt wird werde ich gerne weiter berichten, wenn es noch jemanden interessiert.

Eine gute Alternative wäre sicher das Zenec. Aber das ist mittlerweile so oft verschoben worden, dass wir nicht mehr warten wollten!

Ich hatte das Teil auch vor einem Jahr. Hatte nur einen anderen Namen. Da war es auch schon so, das bei Ansagen Musik kommplett weg war. Also haben sie das immer noch nicht geändert. Wird dir der Verkäufer auch nicht helfen können. Bei mir mit Bose war der Klang ganz übel.

Vorsicht, die Geräte sehen zwar ähnlich aus, sind aber nicht gleich!!

Beim Gerät von Dynavin z.B. geht sehr oft der hintere USB Anschluss nicht.

Da der Vordere mit Mini-USB in der Frontplatte sitzt, ist das eine suboptimale Lösung.

Wir haben im A3 nur die normale Anlage mit vorderen und hinteren Lautsprechern drin.

Da klingt das Radio sehr gut.

Photos im eingebauten Zustand würden mich interessieren

Mich auch und wie sieht es mit Multifunktion aus vom Lenkrad? Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Maxyon - neues Alternativ-Navi? brauchbar?