Maximaltuning 2.0 TDI

Audi A3 8P

Haben gestern die neue Software von meinem Kumpel (Meister bei Audi und versucht sich gerade im Chiptuning) aufgespielt und ich muss sagen "er" geht wie sau. Einziger Nachteil er Rußt ziemlich stark beim Gasgeben. Mein Kumpel meinte er dürfte jetzt etwas über 200 PS haben, hat einer vielleicht auch ein Video seines gechipten 2.0 TDi´s? würde das gerne mal vergleichen.
Beschleunigung beim diesem Video ging ab einer 120 Km/H Beschränkung los ..also auf ebener Strecke.

http://www.visual-faculty.de/a3tdi.avi

60 Antworten

ist das ein normaler 6Gang Handschalter?

dann geht der Tacho aber gut vor!
Habe bei der Grenze zum roten Bereich noch nicht mal 240 auf dem Tacho stehen..

Du lässt deinen Kumpel einfach so an deinem Wagen seine Leistungsstufen testen. Alle Achtung, da musst du ja schon heftiges Vertrauen zu ihm haben. Wenn er aber wirklich erst mit dem Chippen angefangen hat, dann ist das schon net so ungefährlich. Aber er ist ja Meister bei Audi, der wird als Kumpel dann schon ein Auge zudrücken wenn was abfackelt. 😁 Ich hätte da ehrlichgesagt ein bisschen Schiss davor, obwohl ich generel von Chiptuning überzeugt bin 😉

Hast du denn schon mal im FIS verglichen ob der Wagen jetzt viel mehr säuft als vorher? (gleicher Fahrstil wei vorher vorausgesetzt)

Ich nehme an, dein Verbrauch ist nicht unwesentlich angestiegen, oder? Höchst überdurchschnittliches Rußen lässt auf eine eklatante Erhöhung der Einspritzmenge schließen. Immerhin geht so dein Lader nicht vor dem Motor drauf 😉

Bitte; Mach das Video. das will ich sehen das so ist wie du sagst, wenn der fall ist das was du sagts ,Dann hast mehr als 200 ps , ich kenn einen in Wien ,der macht auch das aus 2,0 tdi gehn ca 217 ps raus aber dafür raucht wie ein Laster. wileich kommst mall auf Gti treffen in Reifniz, Da treffen wir uns mall????????????: Aber das ist sicher nicht Gut für motor. BIS JETZT HAB 189 ps und 441 nm standfeste von Tuning firma .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HASKI

... aber wenn erlich bist das war 100% sicher bergab, weil meiner geht gleich so wie deiner, aber berg ab, das ist auf kein fall auf die ebene. ...

Hallo!

Kann das auch nicht ganz glauben das die Sache auf der Ebene gefahren wurde. Von 200-220km/h sind es ca 7 Sekunden. Da ich heute morgen das Topic laß und heute Nachmittag auf der Bahn Richtung Heimat war, könnte ich den Spaß mal testen. Leicht Berg auf, 2 Personen plus ca 30kg Gepäck habe ich ca 13 Sekunden für die 20km/h benötigt.

Aber das sind Tachowertvergleiche. Kann man sowieso vergessen. Dazu rußt der Wagen ja wie eine alte Phantom (Euro 4 kann man wohl vergessen *g*) und wirklich haltbar auf Dauer wird das nicht sein. Er spritzt extrem viel Kraftstoff ein.

Mich würde mal die Zeit im 3. Gang von 2000-4000upm auf der Ebene interessieren. Dazu ab 1500upm voll beschleunigen und ab 2000upm bis 4000upm die Zeit in mehreren Versuchen stoppen.

Gruß

Raoul

einene "amateur-chip-tuner" würd ich auch nicht unbedingt an meinen wagen testen lassen...

wenn es unbedingt eine größere leistungssteigerung sein soll, würde für mich nur nothelle in frage kommen...
beim gladius 210 wird einiges mitgeändert (kostet auch 3750€), dürften aber rel. standfeste 210PS sein...

Hier mal ein kleines Video von meinem mit Abt chip! LAut Leistungsprüfstand vom ADAC 186 PS.
50 km/h - 100 km/h.
Leider nicht so gut aufgenommen......
Vielleicht interessiert es doch ein paar User hier...

Zitat:

Original geschrieben von klasen

Hier mal ein kleines Video von meinem mit Abt chip!

Wo denn ? 🙂

Sorry hat er irgendwie nicht mit hochgeladen. Warum geht das net ? Datei Anhängen.....

es gehen nur dateien bis 100kb

Zitat:

Erlaubte Dateiendungen: gif jpg jpeg png bmp txt pdf zip

videos kann man nicht anhängen, probier mal so freehosting anbieter wie rapidshare

http://rapidshare.de/files/12152879/A3_Abt.avi.html

hier nun das Video!

Danke für den Tip!

gar keine Resonanz?

Nicht von mir. Ich bin Chip-TFSI-Fahrer. Sorry 😁

Läuft deiner gut mit Chip?
Hatte vielleicht vor mir auch nen 2,0 tfsi zu holen und ihn chippen zu lassen.

Deine Antwort