Maximale Reichweite mit vollen Tank beim A5

Audi

Hallo Leute,

Wollte mal mit euch anderen sehen wie viel eurer A5 verbraucht.

War nähmlich so her das ich gestern das erste mal voll getankt habe und mir auf der anzeige 720km gestanden ist bei 60 Liter.

Ich fahre einen 3.0 TDI Quattro mit 240 ps und Reifendimension 255/30/20.

Wie weit komme ich da mit einem vollgetanktem Tank?

Stimmt die Anzeige von 720km oder kann man mehr erreichen?

MfG Bobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bobi123

Ich fahre derzeit meistens in der Stadt und da verbraucht er im Schnitt bis zu 8.5 Litern per 100km.

Also man kann mehr als 900 km mit einem vollgetanktem Tank fahren.

äääh bei 8,5L Durchschnittsverbrauch und 60l Tank werden es keine 900Km.........

96 weitere Antworten
96 Antworten

Ich weiß ja nicht wie Ihr fährt.

Ich habe einen Audi A5 1.8 TFSI Facelift

mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6-8 Liter, bin das Auto aber auch schon mit 5,0 Liter gefahren, außerorts!

Wenn ich volltanke zeigt mir der Display 780-830km Reichweite an!!

Wie bekommst du das denn hin? :O
Selbst als meine Freundin mal gefahren ist hat sie nur 8L/100km hinbekommen.
(Spritmonitor )

Fährst du besonders langsam?
Ich beschleunige immer so schnell es geht auf die maximal zulässige Geschwindigkeit + 20km/h.

Vorallem motor abhängig, Quattro oder nicht, welche Bereifung, vom Fahrstil ganz zu schweigen.

Also ich hab nen A5 2.0TFSI front mit Chip auf 275PS und den 20Zoll mit 265/30/20 und schaffe wenn ich chillig fahre 750km mit nem vollen Tank 😁 also alles ist möglich 😁

Ähnliche Themen

also ich hab nen 3.0 Tdi gechipt und fahre mit 20" 255er Reifen einen Durchschnitt von 7L und da fahre ich schon sehr zügig... es geht natürlich auch sparsamer auf der Autobahn

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

also ich hab nen 3.0 Tdi gechipt und fahre mit 20" 255er Reifen einen Durchschnitt von 7L und da fahre ich schon sehr zügig... es geht natürlich auch sparsamer auf der Autobahn

3.0 TDi, RS5 im Tacho und 297km/h ? Cooles Auto, will ich auch...

Zitat:

Das ist schon mal eine sehr interessante Aussage, das will ich auch erreichen.

Hat der Chip eine spürbare Verbrauchssenkung gebracht? Wieviel Mehrleistung hast damit?

Würde mich interessieren, evtl. mach ich das auch (sobald ich das neue Auto habe)... :-)

Ich fahre außerorts so 100-110 Km/h im 6. Gang und drive select auf effizient.
und ja ich beschleunige zügig auf diese Geschwindigkeit und cruise dann!

heute wieder 120km Autobahn in Österreich - sehr zügig zwischen 160 und 180km/h mit kurzen Passagen mit 120km/h - am Ende zeigte der Bordcomputer 6.9Liter an.

Zitat:

Original geschrieben von belowzero

Zitat:

Das ist schon mal eine sehr interessante Aussage, das will ich auch erreichen.
Hat der Chip eine spürbare Verbrauchssenkung gebracht? Wieviel Mehrleistung hast damit?
Würde mich interessieren, evtl. mach ich das auch (sobald ich das neue Auto habe)... :-)

ich würde mal behaupten bei guter normaler Fahrweise hat das SoftwareTuning ca 1L gebracht . wenn ich für auf Arbeit fahre ca 10km hab ich wenig verkehr und nur eine Ampel da komme ich unter 5L wenn ich mit 60-70 im 6.Gang cruise.... es geht aber auch anders 😉

software gibts bei

www.serviceexclusiv.de

FalkoA5 hier ausm Forum hat glaub ca 332PS vom Lars(

www.serviceexclusiv.de

) bekommen der läuft noch Tick besser als meiner

Bilder auf Wunsch gelöscht (MT-Moderation)

Zitat:

Original geschrieben von Sheckla

Ich weiß ja nicht wie Ihr fährt.

Ich habe einen Audi A5 1.8 TFSI Facelift

mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6-8 Liter, bin das Auto aber auch schon mit 5,0 Liter gefahren, außerorts!

5,0 l außerorts ?

Lt.

Spritmonitor

liegt der geringste Verbrauch bei einem A5 Diesel mit 170 PS bei 5,4 Liter, und Du bekommst 5,0 Liter mit dem TFSI hin ?

Wie hast Du denn diesen Wert ermittelt ?

Zitat:

Wenn ich volltanke zeigt mir der Display 780-830km Reichweite an!!

Relevant ist was Du tatsächlich fährst und tankst, nicht was dir der BC anzeigt 🙄

Was sind das eigentlich für sinnlose Fotos hier?

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Was sind das eigentlich für sinnlose Fotos hier?

damit man die Verbrauchswerte auch bestätigt/beweisen kann und nicht nur

sinnlosen

Müll schreibt😛

Zitat:

Original geschrieben von Diiirk

Zitat:

3.0 TDi, RS5 im Tacho und 297km/h ? Cooles Auto, will ich auch...

sein Auto findest doch bei mobile.de hab den Link nur grad nicht zur Hand...

FL, 1.8 er, 19' Schlappen (255er)

Bestewert: 830 km (Restreichweite 0 km, ~58 Liter getankt)
Schnitt: 720 km
Musste mal fix wohin: 520 km 😁

Deine Antwort