Hallo, hattest du das Problem zu Punkt 2 lösen können? Ich habe genau das gleiche Problem seit dem Tuning, Serie ist alles normal und mit Tuning kommt das Problem.
Gruß
Zitat:
Guten Abend,
Muss mich leider hier Mal wieder melden....
Das Ruckeln war nach meinem Injektortausch ja weg.... Nur hat mich das Schaltverhalten von der Getriebesoftware gestört die mit dem 23x6 kam... Mein Kumpel hat mir Stage 1 und Getriebeoptimierung bei einem hier bekannten Tuner empfohlen. (Er fährt dasselbe Auto).
Dann habe ich mein Wagen dort hingegeben, hat Stage 1 und eine Getriebeoptimierung bekommen. Das ganze war vor einer Woche... Bis gestern morgen alles super. Auto fuhr wie ausgewechselt. (Laufruhig, kein Nageln mehr wie vom Update bekannt)
Nun zu meinem Problem:
1.Beim beschleunigen (ca um die 2000 ¹/min) ein kurzes Rucken (wie ein Zündausetzer) -spürt man im ganzen Auto....
2.Beim Beschleunigen (zwischen 2000-3000) ist es so als würde für eine Sekunde kurz Leistung zurück genommen und dann beschleunigt er normal weiter.
Das war gestern...
Heute:
1. ist gleich 2 x aufgetreten, etwas stärker. (Rucken)
2. ist nach wie vor das Problem.
3. Mir ist noch aufgefallen das nach "Starker Beschleunigung" und dann Stillstand an der Ampel im Leerlauf sowas wie ein Pumpgeräusch aus dem Motorraum zu hören war. Hatte ich bisher 2 x, allerdings gestern.
Das es am Tuning und der Abstimmung liegt glaube ich nicht. Mein Kumpel hat die gleiche Software und fährt damit seit ca. 20Tsd. ohne Probleme und bei mir war am Anfang ja auch alles Ok und ich war eig. total zufrieden.
Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.
Wieder Injektoren?, Turbo oder AGR? Drallklappe?
Jemand ne Idee?
Mit freundlichen Grüßen