Maximale Reichweite mit vollen Tank beim A5

Audi

Hallo Leute,

Wollte mal mit euch anderen sehen wie viel eurer A5 verbraucht.

War nähmlich so her das ich gestern das erste mal voll getankt habe und mir auf der anzeige 720km gestanden ist bei 60 Liter.

Ich fahre einen 3.0 TDI Quattro mit 240 ps und Reifendimension 255/30/20.

Wie weit komme ich da mit einem vollgetanktem Tank?

Stimmt die Anzeige von 720km oder kann man mehr erreichen?

MfG Bobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bobi123

Ich fahre derzeit meistens in der Stadt und da verbraucht er im Schnitt bis zu 8.5 Litern per 100km.

Also man kann mehr als 900 km mit einem vollgetanktem Tank fahren.

äääh bei 8,5L Durchschnittsverbrauch und 60l Tank werden es keine 900Km.........

96 weitere Antworten
96 Antworten

Ich fahre häufig im Individual-Modus, da steht alles auf 'auto', nur Motor/Getriebe steht auf 'dynamik'. In der Stadt steht der Wählhebel meistens auf 'D'.

Anlaufvariante K beschreibt die Ausstattung der Fahrzeuge, die Audi zur Einführung des FL-Modells den Händlern in die Ausstellungsräume gestellt hat. Die Ausstattung war immer gleich, es gab nur verschiedene Außenfarben. Die Autos liefen dann meist als Vorführer.

...und dann einer davon in meine Garage.

Bei der Anlaufvariante gibt es, zumindest bei A4, A6 und SQ5 unterschiedliche Ausstattung, die von Audi damals herausgegeben wurden. Ich habe einen A7 Produktbaum gesehen, möchte ihn aber nicht hochladen. Oben drauf steht: STRENG VERTRAULICH!

Zum Thread: 300 Kilometer absoluter Stadtverkehr mit viel Stau, Baustellen, Stop und Go mit einer Tankfüllung. Audi S5 4.2 FSI Quattro TipTronic

So, bin jetzt auch wieder 450 km gefahren und 100 km sind noch drin (laut FIS 150km aber ich traue dem Ding nicht :-D).

3 Tankfüllungen sind dann durch und insgesamt 1500 km. Durchschnittsverbrauch liegt dabei um die 11 - 11,5 liter.

Zur Vervollständigung vielleicht noch. Fahre 245/40 r18 Vredestein Ultrac cento und die Klima ist häufig an, die ja gut nen halben Liter ausmacht.

Aber ich bleibe dabei. Nur für die Stadt isser nix, aber er ist einfach soooo schön :-D

Hallo Audiflo,
darf ich nach dem Motor fragen?