Maximale Höhe ST mit Sportfahrwerk
Hallo zusammen,
nachdem mir kürzlich 3 von 4 Stoßdämpfern bei meinem ST nach 30.000 km kaputtgegangen sind, überlege ich jetzt ein Sportfahrwerk von KW, ST oder ähnliches zu verbauen.
Da alle Fahrwerke, die ich finden konnte, zumindest eine Tieferlegung von mindestens 30mm angeben, wollte ich hier nachfragen, ob mir jemand die tatsächliche Höhe in der höchsten Einstellung sagen kann. Der Grund für meine Frage ist, dass die H&R-Federn, die ich in der Vergangenheit verbaut hatte und die ebenfalls um 30mm tiefergelegt haben, bereits zu tief für mein Auto waren.
Also falls jemand ein Aftermarket-Sportfahrwerk bei seinem ST verbaut hat, würde ich mich über das Maß vorn und hinten zwischen Radmitte und Kotflügelkante freuen.
Darüber hinaus, hat jemand die Möglichkeit, die nötigen Teilenummern für das Ford/KW-Fahrwerk aus dem Focus ST Edition 2020?
Und letzte Frage: Wenn ich ein Sportfahrwerk mit Stilllegungssatz der elektronischen Dämpferregelung habe, fahre ich dann immer mit der harten, oder immer mit der weichen Einstellung?
2 Antworten
Na wenn du ein anderes Fahrwerk, ohne adaptive Dämpfer verbaust, dann fährst du logischerweise wie mit einem normalen Fahrwerk. Dann kann sich ja nichts mehr auf hart oder weich verstellen.
Der Stilllegungssatz dient ja im Grunde nur dazu, dass du keine Fehlermeldungen bekommst.
Interessant finde ich, dass du schon 3 defekte Dämpfer hattest. Waren die undicht?
Zitat:
@Marco X schrieb am 13. September 2024 um 16:53:09 Uhr:
Na wenn du ein anderes Fahrwerk, ohne adaptive Dämpfer verbaust, dann fährst du logischerweise wie mit einem normalen Fahrwerk. Dann kann sich ja nichts mehr auf hart oder weich verstellen.
Der Stilllegungssatz dient ja im Grunde nur dazu, dass du keine Fehlermeldungen bekommst.
Guter Punkt, das neue Fahrwerk bestimmt die Härte. Denkfehler, danke :-)