Maximale Drehzahl?

BMW 3er E36

Hey, mich würde mal interessieren, wie hoch ich meinen 316er eig. ziehen kann. Wenn ich ihn mal richtig hochziehe, schalte ich so um die 6000, aber wenn ich manchmal so videos sehe gehen die meisten bis in den roten bereich rein??? MFG

51 Antworten

was mich nervt, ist dass mein 318er laut tacho bei genau 6000Umdrehungen dicht macht...aber noch locker platz nach oben wäre

so komm ich nie über 210km/h hinaus (laut tacho)

Der macht ned dicht,der is im 5. ned schneller.....

Greetz

Cap

na bis zum schluss "zieht" (insofern man das bei der geringen motorleistung so nennen kann) der aber noch voran, sprich da wäre noch bissl platz bis zum maximum

Also bei meim 318is is bei 6400 schluss, allerdings wird dann das kupplungspedal ziemlich "weich"
n kumpel der hat auch n 318is allerdings m42 der kann ihn auf 7000 drehen wenn es ein muss, allerdings
denk ich der hat n chip drin, hört sich allerdings nicht mehr gesund an

Ähnliche Themen

beim 318is M42 ist schluss, weil da der begrenzer kommt.
ich vermute, etwas mehr würde noch gehen. 

Pff, ich komm kaum an die 200. 😉

Zitat:

Original geschrieben von sebcode

na bis zum schluss "zieht" (insofern man das bei der geringen motorleistung so nennen kann) der aber noch voran, sprich da wäre noch bissl platz bis zum maximum

Mag sein,aber es gibt physikalische Grenzen.Selbst wenn da kein Begrenzer wäre,würd er bei spätestens 6100 oder 6200 nimmer weiterdrehen.

In den anderen Gängen gehts ja auch bis 6500 oder wo der Begrenzer da beim 318i liegt.Zwei verschiedene Drehzahlbegrenzer gibt es beim E36 318i ned. 😉

Greetz

Cap

Wenn ihr drehen wollt und für weniger Geld gescheite Motoren haben wollt, kauft euch einen Honda : ) Meiner begrenzt bei 7.500 und hat bis dahin sehr wohl Leistung : )

Oder ihr kauft euch die M-Versionen, die unschlagbar sind, aber auch vom Preis ; ) Sportlichkeit zum fairen Preis muss man wo anders suchen. Mit nem 316 kannste net viel machen, recht langweilig der Motor zum heitzen.

Du hast nicht allen ernstes einen über einen Jahr alten Thread ausgegraben, um uns auf das Hochdrehzahlkonzept von Honda - was nebenbei bemerkt in diesem Thrad schon erwähnt wurde - aufmerksam zu machen, oder?

Doch, du hast!

Ich sag das nicht oft, vor allem nicht hier, aber: ZOMFG! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Meiner begrenzt bei 7.500 und hat bis dahin sehr wohl Leistung : )

Nur was nutzen mir ohrenkreischende Umdrehungen, wenn er mir dann in der V/max abkackt? 😁

du kannst deinen zwar höher drehen, aber beim topspeed siehste alt aus. 😉

OMG FlashbackFM!!! Ich habe einen 1 Jahr alten Thread aufgegraben, indem ich in google nach der maximalen Drehzahl des S2000 gesucht habe... OMG wir werden alle sterben, was hab ich nur gemacht??? Dieser Thread ist gar nicht mehr zeitgemäß, es gibt keine 316er mehr und es gibt keine Hondas mehr und das Thema interessiert keinen dieser Welt mehr. Ich hoffe du verzeihst mir dieses Disaster und wirst mich für den Rest meines Lebens ein gutes Gewissen überlassen.

@ Martin

Vmax = 230Km/h lt. Tacho bei 140 Ps : )
Der 318is mit echt klasse Motor, der 140PS aus 1.8 Liter rausholt macht das selbe. ätsch : ) Gegen einen 325, 330 oder M3 seh ich aber sicher kein Land mehr. Beim E36 oder E30 320 schon : )

Zitat:

Original geschrieben von digooless

Pff, ich komm kaum an die 200. 😉

😁kenn ich.mit ach und krach über die 200.und dann schalte ich in den fünften😛

humanerror schon hart 😁

also mein 320 kommt bis an die 230 😁

Im freien Fall schaffen wir alle 250. 😁 😁

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von thefatal08

humanerror schon hart 😁

also mein 320 kommt bis an die 230 😁

Erkläre mir das. Ich habe 2 320 und beide sind im begrenzer bei knapp 225. Wie schaffst du die 230?

Deine Antwort