Maximale Drehzahl?

BMW 3er E36

Hey, mich würde mal interessieren, wie hoch ich meinen 316er eig. ziehen kann. Wenn ich ihn mal richtig hochziehe, schalte ich so um die 6000, aber wenn ich manchmal so videos sehe gehen die meisten bis in den roten bereich rein??? MFG

51 Antworten

Die M50 waren wohl etwas anders abgeregelt.Da hauts dich auch noch richtig in den Begrenzer,also du merkst es deutlich,wenn Ende is.Bei den M52 merkt man es nicht so deutlich und die schaffen auch nur ca. 225 laut Tacho!

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

In den anderen Gängen gehts ja auch bis 6500 oder wo der Begrenzer da beim 318i liegt.Zwei verschiedene Drehzahlbegrenzer gibt es beim E36 318i ned. 😉

Greetz

Cap

Sicher?

Mein 316i dreht im 1-4 Gang bis 6200U/min.

Im 5. Gang is jedoch knapp unter 6000U/min Ende im Gelände und man merkt deutlich wie der Begrenzer greift!

Sicher,das es ein Begrenzer ist und nicht der Vortrieb,der einfach nimmer stark genug is?In dem Fall müßtest bergab ja im 5. bei 6000 im Begrenzer hängen,oder?

Und tut mir leid,wenn ich sowas hin und wieder vermute,nur gibt die Physik eben durchaus Anlaß dazu,das hier kein Begrenzer im Spiel ist,oder?

Greetz

Cap

100% der Begrenzer!!! Ich weiß wie sich das Ding anfühlt (Ruck nach vorne, 1 sec kein Gas und weiter gehts).

Spielt keine Rolle ob gerade oder bergab, bremst immer bei knapp unter 6000U/min. Ist ein richtiges Bremsen, wie wennst ihn im 3. oder 4. in den Begrenzer lässt. Nur ist jeniger eben weiter oben im Drehzahlband.

Vl. kann ein anderer 316i Fahrer das ja bestätigen?!

Ansonsten pack ich heud n8 meinen Kumpel ein und drehn Video 😉

Ähnliche Themen

BMW mal wieder.....wollten wohl den 318i ned "gefährden"..... *denk*
Wie sich sowas anfühlt,kenn ich noch von meinem M50 Coupe.

Greetz

Cap

Aber sind dann da 2 Drehzahlbegrenzer drin, oder greift der begrenzer im 5. anders?

Oder is die Drehzahl auf 6200 und die Vmax begrenzt?

Hört sich doof an, nen begrenzter 316i, aber von nem zweistufigen Begrenzer wüsst ich nix!

Das is ne gute Frage.....ich denke,das ist dann über ne Vmax-Sperre gemacht.

Greetz

Cap

@ devrim

indem aufs Gas trete?

also mein M50B20TU schafft Tacho 230...

Navi müsst ich mal mit GPS messen wieviels wirklich sind...

Mach ich mal wenns trocken is... heute bastel ich erstmal bisschem am Luftfilter 😁

Am Luftfilter basteln? 😕
Muß man beim R6 doch garnet......Deckel leicht auf,paßt....

Greetz

Cap

joa aber hab hier noch nen K&n 57! von nem Ford Mondeo MK1 1,8l rumliegen, den Mondeo gibts zwar nicht mehr aber trotzdem kann man den Luftfilter ja noch verbauen....

nur leider ist das wohl nicht genau der gleiche Luftfilter, bi dem für BMw gibts wohl direkt in den Luftfilter nen Zugang für denSensor, so wie ich das auf der englischen "stümperhaften Bedienungsanleitung von K&N sehe, muss ich wohl bisschen basteln wie ich schon sagte 😁

Ach,dir sind 150PS zuviel und du willst ohne Betriebserlaubnis rumeiern?Sags doch gleich. 😁

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ach,dir sind 150PS zuviel und du willst ohne Betriebserlaubnis rumeiern?Sags doch gleich. 😁

Greetz

Cap

😛

Zu später Stunde nochmal schön gelacht 😉

@TE Kauf dir lieber einen Luffi der draufpasst und ne ABE für deinen BMW hat!

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Das Auto auf deinem Avatar... Ist das deines? Orinoco metallic??? :-)

LuFi ist geblieben, der vom Ford hat nich gepasst 😁

hab an dem Originalen halt den Deckel auf :P

Eine Frage bleibt aber noch offen. Wie istn das mit der Begrenzung auf 250km/h im freien Fall? Da hängst ja ultra im Gurt oder merkt der das?

Btw ist euch aufgefallen dass der grade mal 136PS starke Manta hinten 345/35 ZR 15 Walzen rumfährt? Kranker Mist.

Deine Antwort