1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. max. Tieferlegung mit Federn - Frage zu S-Line Fahrwerk

max. Tieferlegung mit Federn - Frage zu S-Line Fahrwerk

Audi A3 8P

hallo leute habe da zwei fragen:

bei bestellung eines Ambition mit S-Line Fahrwerk, sind da nur die Federn anders oder auch die Dämpfer gegenüber eines Ambition ohne s-line?

möchte mir federn kaufen, die noch kürzer sind als das s-line. das geht ja um max 25 mm runter. will jedoch kein gewinde. welche max. tiefe habt ihr mit welchen federn erreicht.

benötige noch die auskünfte da ich überlege das s-line fahrwerg wieder abzubestellen und mir lieber woanders federn einbauen zu lassen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Knacken bei H&R

Kurze Zwischenfrage:

Bestehen eigentlich noch die Knackprobleme bei den H&R-50mm-Federn?

Einige im Forum haben geschrieben, dass es bei ihnen "knackt", andere nicht.

Ist das modellabhängig (also 8p oder 8pa)?

Habe nämlich die Federn schon zu Hause liegen für meinen 8pa und frage mich, ob ich die Gummischläuche drüberziehen lassen soll oder nicht!

Bin mir gerade am bestellen von H&R 45 mm Federn.
Sollte ich auch die Gummischläuche darüber ziehen?
Wo bekommt man die her?

Hi,
ja das ist ne gute Frage. Bei mir knackt es,aber es hält sich in Grenzen und man kann dennoch fahren. Leider wird es die ersten paar tausend KM nicht auftauchen, denn bei mir kam es auch erst mit der Sommerhitze und einigen KM.

Fakt ist, wenn man die Schläuche drüber zieht kommt das Auto wieder höher...!! dran denken !! sprich nicht 45 sondern dann nur noch 40 mm.

Die Schläuche gibts bei H&R normalerweise kostenlos.

Also im Winter knackt nichts und auch unter 10Grad knackt garnichts erst wenn es ein bisschen wärmer wird dann fängt es an, aber nur wenn man im Stand oder Schrittgeschwindigkeit einlenkt.

gruß

Dann kann man ja drauf verzichten.

Außerdem, wenn man hinten tiefer kommt als vorne, kann man ja den Himmel ausleuchten 😁

Das muss ich auch nicht haben!

=> keine Gummischläuche für mich

Ich hab die Gummischläuche bei H&R angefordet. Waren auch ruck zuck da.

Hab die nun vorsichtshalber und aus Angst das der Wagen sonst vorne höher steht komplett an allen Federn verbaut.

Moin,

hab nochmal schnell ein pic gemacht. wie schon mal gesagt, ich bin sehr zufrieden mit den H&R Federn. Von einem Knacken hab ich mal bis jetzt noch nix gehört. und das bleibt auch hoffentlich so ;-)!!!

.......schuld war nur die sonne.....

Zitat:

Original geschrieben von Busta2

.......schuld war nur die sonne.....

Passt schon busta, THX für Info und Pics ! Gefällt mir wirklich gut !

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort