ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Max. Größe für S2000

Max. Größe für S2000

Themenstarteram 1. April 2005 um 7:29

Hi, ich würde gern mal wissen wie groß man max. sein kann wenn man sich nen S2000 zulegen will.

Der Händler bei dem ich war sagte max. 1,80m.

Stimmt das?

Ich bin 1,94m und würde ganz gern vom Audi TT zum S2000 wechseln aber leider gibts bei mir im Umkreis keine möglichkeit dass zu testen.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 1. April 2005 um 10:46

Lesen kostet dort doch nix.

Ich hab diesen Beitrag gefunden und hab jetzt ein wenig Hoffnung dass es doch klappen könnte.

"Bin jetzt in einer Woche 3 Tausend Kilimeter gefahren.

Bei meiner Größe von 1.94 m hatte ich schon Angst um Kreuz und Nacken. Aber was soll ich sagen, das Auto fuhr wie eine Eins, mein Rücken hat in keiner Weise wehgetan, auch der Poppes nicht. Das hatte ich bisher bei keinem Auto, dass nach 10 Stunden Fahrt (zurück aus Italien) nur die rechte Ferse zwickt, alles andere war noch immer entspannt.

Mein genereller Eindruck der Verarbeitung nach 9000 km und 6 Monaten ist: 1A ! Vielleicht hattest Du ein Montagsauto, dass von einem neidischen TT Fahrer leicht modifizeirt wurde"

1.98 Meter und zu groß für den S. Außer ich will im sommer immer mit Fönwelle durch die Gegend fahren, und im Winter mit Beule im Verdeck. Mitte Beine gehts ja gerade noch so, aber nach oben...

am 2. April 2005 um 8:55

Der S2000 ist ein geiles Auto, aber für Menschen über ein 185 cm nicht mehr geeignet.

Ich selber bin 193 cm und saß letze woche drin, du hast keine Chance irgendwie zu fahren, geschweige den gerade drin zu sitzen!

Wenn man vielleicht die Sitze ändern bzw. ausbauen neue Sportsitze (sparco oder recaro) rein tut, dann eventuell, aber sogar dann wirds knapp!

 

Gruß

Themenstarteram 2. April 2005 um 14:38

Ich war heute bei einem anderen Händler, der hatte zwar auch keinen, besorgt mir aber einen zu nächstem Freitag zum Probesitzen.

Momentan bin ich am Überlegen ob nicht dewr neue MX5 was wäre aber die schwachen Motorern schrecken mich etwas ab und warten bis ein Turbo oder Kompressor Kit raus kommt will ich auch nicht.

am 2. April 2005 um 20:23

Da wirste aber das gleiche Problem haben!

Jap. bzw. Asiat. Sportwagen sind nichts für große Leute, ich sprech da aus erfahrung!

Ich saß schon fast in jedem jap. Sportwagen drin und du hast kein Platz! Der Kopf schrammt oder die Beine haben keinen Platz.

Bei mir wars eher der kopf!

 

Ich wollt mir mit 18 auch einen mx-5 kaufen, aber leider ohne Erfolg, dann wollte ich einen toyota celicia auch ohne erfolgt.

gruß

Themenstarteram 2. April 2005 um 20:52

RX8, 350Z, 200sx, 300zx und Celica waren kein Problem und sollte weder Miata noch S2000 passen gibts immer noch den Z Roadster.

Ich kann diese Pauschalisierungen nicht teilen, mein Bruder ist 1,94m und hat keine Probleme mit seinen MX-5 (NA/NB), es hängt, wie ich schon geschrieben habe, von den Körperproportionen und der persönlichen Leidensfähigkeit ab, was der eine als gemütlich empfindet, nimmt der andere als drangvolle Enge wahr.

Ich selber habe mit 1,85m auch keine Probleme im S2000 gehabt, weder mit dem Kopf noch mit den Beinen und dem Lenkrad.

Es hilft alles nix, Du musst Dich selber reinsetzen.

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Max. Größe für S2000