Max Felgen/Reifengröße bei 1,6 Golf V
Hallo,
ich bekomme in 2 Wochen einen 1,6 , 75kw, BJ 07/05er Golf V.
Logischer weise liegt mir der Fahrzeugschein im Moment noch nicht vor und es sind "nur" die Serienstahlfelgen/Radkappen dabei.
Welche maximale Felgen/Reifengröße kann ich ohne extra Eintragung beim Tüv monitieren?
Danke
MfG
Markus
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pino6767
Die entscheidung kann dir keiner abnehmen 225/40 ist standard. 225/35 ist halt schmaler , härter und empfindlicher was schlaglöcher usw. angeht. Beides ist i.O.
Ich werd dann wohl die 40er kaufen, die 35er sehen sicher auch geil aus da ja weniger reifen zu sehen ist, aber wenn ich das so überleg wie duc auch sagst wenn ich wo hoch fahren muss, dann schlägt es ja ohne ende, bei 40er reifen sicher auch aber natürlich dann nicht so wie bei den 35er...
Aber den rechner hab ich auch mal durchrechnen lassen😉 :
Meine jetztige standart Bereifung:
205/55 R16
Mein Wunsch reifen:
225/40 R18
Rechnre ergab:
Wirkliche Fahrtgeschwindigkeit: 100 KM/H
Anzeige Geschwindigkeit auf dem Tachometer: 99 KM/H
Fazit: -1 % Geschwindigkeits abweichung....Passt schon so....der 1 KM/H auf den ..... ICH 😉
Und ?
Felgen schon gekauft ? Schluppen aufgezugen ? Bilder gemacht ?
Laß uns teilhaben an Deinen neuen Rädern ! 😉
Gruß, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Ich habe den Eindruck, ein paar Leute hier sollten erstmal die Unterschiede zwischen Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 und dem COC - Dokument lernen.
Hi,
das CoC bzw. die EWG ist jedoch teilweise sehr verwirrend geschrieben.
Unter 32 steht die Größe
195 / 65 R15 91H 6.5Jx15 ET50
Die EG-Typegenehmigung ( bei beinem 1KM ) e1*2001/116*0328*10
folgende Anmerkung unter 50 ( Rückseite des CoC )
#No. 32
195 / 65 R15 91H 6.5Jx15 ET 47
205 / 55 R16 91Q M+S 6Jx16 ET 50
205 / 55 R16 91H 6.5Jx16 ET 50
205 / 55 R16 91H 6Jx15 ET 47
225 / 45 R17 91H 7Jx17 ET 54
Gruß
Fly
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CoolPommi
Und ?Felgen schon gekauft ? Schluppen aufgezugen ? Bilder gemacht ?
Laß uns teilhaben an Deinen neuen Rädern ! 😉Gruß, Thomas
Jau, seit gestern 🙂 Bilder im Anhang
Zitat:
Original geschrieben von CoolPommi
Und ?Felgen schon gekauft ? Schluppen aufgezugen ? Bilder gemacht ?
Laß uns teilhaben an Deinen neuen Rädern ! 😉Gruß, Thomas
Servus Tommy😉
Felgen sind heute gekommen und werden morgen mit den reifen montiert und dann ab aufs auto😉
Hatte heute schon die 8x18 ET42 Felgen (Nur die Felge ohne reifen) mal vorne links an meinen GV ran gemacht wo eine karre auif der Hebebühne war....da hat mich fasst den schlag getroffen als ich gesehen hab seitlich das die felge ÜBER den Radkasten hinaus kommt, und das echt nicht wenig du🙁 .
Hatte da gleich den typ gefragt ob das nrmal ist, und er meinte....Der wagen ist in der luft und die Achsen hängen jetzt runter, und sobalt die karre wieder aufem boden steht dann geht die felge wieder IN den rad kasten und bleibt natürlich nicht drausen......Ist das normal so und muss mir da keinen kopf machen???????????
Hmmm wie gesagt morgen ist es soweit, dann werden die 225er schlappen auf die 8x18 ET42 felgen aufgezogen gewuchtet und dann aufs auto ran.
Aaaber jetzt ich will ja heute nacht schlafen können😉😁....deshalb wäre es nett wenn mir HEUTE noch einer auf die frage oben zwecks dem rausstehen der felge erlich antwortet könnte....??????
Danke im vorraus.
Gruß
Marco
Zitat:
Original geschrieben von M.Bareis
Keiner zwecks der frage eine ahnung?😉
Hallo Marco,
wie hier schon mal angemerkt, Lesen des Gutachtens hilft 😁. OK, ich mach es dir mal einfach, besonders achten solltest du auf A01, das wurde hier ja schon mal erwähnt und weiterhin auf
K49(nein, das ist hier keine Kreisstraße 😉 ). Was da steht wirst du noch selbst lesen können und damit ist deine Frage m.M. auch beantwortet.
Bem.: Die "Reifenbezogenen Auflagen und Hinweise", sowie die "Auflagen und Hinweise" liest man sich doch nun wirklich immer zu erst durch, damit man weiß was für "Arbeit" auf einen zukommt.
Viel Erfolg,
Torsten
Servus.
So alles schon erledigt, alles passt, alles sieht so aus wie ichs mir vorgestellt hab, und dazu könnt ihr euch ja euer eigenes Bild machen😉
Bilder im anhang oder im Blog unten in der signatur😉
Auto ist nicht gewaschen😉