Max Felgen/Reifengröße bei 1,6 Golf V
Hallo,
ich bekomme in 2 Wochen einen 1,6 , 75kw, BJ 07/05er Golf V.
Logischer weise liegt mir der Fahrzeugschein im Moment noch nicht vor und es sind "nur" die Serienstahlfelgen/Radkappen dabei.
Welche maximale Felgen/Reifengröße kann ich ohne extra Eintragung beim Tüv monitieren?
Danke
MfG
Markus
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris_hannig
stimmt nicht ganz. da steht meistens die kleinste größe drin....
bei mir steht auch nur 16 zoll drin. ich darf aber auch ohne eintragung die originalen 18 zoll fahren
Bei mir genau so, steht auch die 16 '' drinnen und die bereifung sogar nur 195.
Zitat:
Original geschrieben von z0oL
Das hilft mir leider bei der Suche der richtigen Felge nicht weiter. Ich brauch Daten ! 😉
was willst du eigentlich für Felgen, 16, 17, oder 18er ???
16 oder 17
Ähnliche Themen
Bei 17er brauchst dann 7 x 17 Et 50 - 54.
Aber wenn die 16er willst dann kann ich dir meine ans herz legen, den link dazu hast ja per PN bekommen.😉
Ich habe das jetzt so verstanden das die vorhandenen Reifen auf die neuen Felgen draufsollen oder??
Dann solltest Du bedenken das Du Reifen die für 15Zoll Felgen gedacht sind nicht so ohne Probleme auf ne 17er oder 16er Felge kriegst.
Kenn mich da zwar auch nicht wirklich aus aber ich denke das ist nicht möglich da auch nicht im Sinne des Herstellers.
Ich empfehle Dir den Link vom Post über mir. ;-)
Ich glaube, hier wurde was missverstanden. Ich wollte wissen, worauf ich achten müsste, wenn ich eine Felge in 16 bzw 17Zoll kaufe. Die Daten zu einer 15er Felge hatte ich, im nachhinein vom Händler, nachgegefragt, da mir der Fahrzeugschein noch nicht vorliegt. Hat sich aber schon geklärt.
Danke
Zitat:
Wir haben uns so geeinigt, das er die alten Stahlfelgen in Zahlung nimmt, ich die neuen Alus vorbeibringe, und die auf den vorhandenen Reifen (oben genaue Daten) draufmacht.
Da stehsts doch. Wolltest die Reifen auf die neuen Felgen machen. Aber ok.
Du kannst auch zu ner TüV-Station fahren und Dir die für Dein Auto zulässigen Rad-Reifenkombinationen ausdrucken lassen. So hab ich es bei meinem alten 4er gemacht da im neuen Brief nichts mehr stand außer die Standard 195er mit 15er Felgen.
Ich habe den Eindruck, ein paar Leute hier sollten erstmal die Unterschiede zwischen Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 und dem COC - Dokument lernen.
Hallo MT'ler
Wollte mich nur mal kurz vor dem Felgen kauf nocheinmal hier absichern.
Sind diese Felgen mir der ET42 ein Problem für meinen 1.6er oder geht da alles in ordnung beim TÜV?
Muss sicher sein😉 .http://www.onlineraeder.de/...ttraeder_alufelgen_detailansicht.asp?...
Hi,
Zitat:
Wollte mich nur mal kurz vor dem Felgen kauf nocheinmal hier absichern.
Sind diese Felgen mir der ET42 ein Problem für meinen 1.6er oder geht da alles in ordnung beim TÜV?
Muss sicher sein Detail PG CMP
so wie ich das sehe sollte das ohne Probleme gehen, bin allerdings kein Felgenexperte. ET42 gilt ja allgemein beim Golf V als unproblematisch, wobei es wohl auch ein bißchen auf Deinen TÜV- oder Dektra-Prüfer ankommt. So wie ich die ABE verstehe müßtest Du theoretisch nicht mal beim TÜV vorfahren, da steht doch in der ABE der Pasus: (Gefunden direkt bei ProLine)
"Abweichend von den Bestimmungen des §13 Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) ist es nicht erforderlich eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsbehörde zu veranlassen, wenn die im Gutachten aufgeführten Reifen- oder Felgengrößen in den Fahrzeugpapieren nicht genannt sind"
Das ist doch eigentlich der Vorteil einer ABE, man muß gar nichts eintragen lassen. (Die Auflagen sind natürlich trotzdem zu beachten, wenn der Reifen nicht abgedeckt ist gibts spätestens beim nächsten TÜV-Termin Ärger, bei Vorlage einer ABE sollte aber auch der eher milde ausfallen)
was sagen denn die Experten dazu ?
Gruß, Thomas
Hio, habe nun hoffe ich das richtige gefunden:
hab ein super angebot vorliegen:
Beschreibung
Verkaufe einen Satz DUNLOP Sommerreifen vom Typ DUNLOP SP Sport 01 A inklusiv zugehöriger ALU-Felgen für den VW GOLF 5.
Reifendetails: 225 / 45 ZR 17 91 W
Die Reifen sind nur ca. 5000 km gelaufen.
Bild: bilder.markt.de/images/2008041811/0795f9ef/large_image_0.jpg
Kann ich die ohne Eintragung einfach draufziehen? Wie heisst die Felge?
Danke
mh ok, könnte es sein das es :
Name: SevenX
Größe: 7 x 17 ET54
Lochkreis: 5 X 112mm
Teilenummer: 1K0 601 025AN
sind? Bin mir da nich so sicher, habs auf irgendeiner jetta seite gefunden.
Also bei VW vorbeifahren und Bescheinigung mitnehmen geht nicht?