Maut-Funktion Fensterheber geht nicht mehr!
Moin moin,
habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Also hier mein Problem: Nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte, macht es die Maut-Funktion an den Fensterhebern nicht mehr. Sonst geht alles, sprich man muss den Schalter festhalten, dann klappt es, auch die Bedienung mittels Fernbedienung geht noch.
Was kann das sein - muss ich evtl. die Funktion wieder neu programmieren?
A6 Av. Q 2,5 TDI ´03
Schon mal Dank im Voraus...
24 Antworten
Ich habe die OT-Beiträge gelöscht. Es wäre nett, wenn ihr die Threads in Zukunft nicht mehr als Chat benutzt. Dafür gibt es andere Plattformen, die geeigneter sind.
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator
Hallo,
kann mir mal jemand sagen, was genau eine Maut-Funktion ist? 😕
Moin,
ich denke er meint die Komfortfunktion. Fensterheber antippen nach unten und das Fenster fährt runter ohne festhalten des Schalters, hoch genauso.
Mautfunktion wohl wegen des hoch und runters bei den Bezahlstationen in Frankreich und Co. :-)
So long
Niklas
Moin die Damen,
erstmal fettes Danke - Euer Tipp hat perfekt funktioniert! Jeweils einmal hoch und runter und am Endpunkt den Schalter kurz gehalten und alles läuft wieder! Steht das eigentlich in der Bedienungsanleitung, wenn ja - Schande über mich!?(Wer liest sowas schon - wir haben´s doch alle drauf, haha)
Im Übrigen kenn ich das nur unter Mautfunktion, Komfortfunktion macht natürlich auch Sinn - ist wohl aber das Gleiche.
Muss mal wieder feststellen, dass dieses das beste (Auto-)Forum (speziell DIESES) ist, welches ich kenne! Jeder wird erstmal ernst genommen und die Antworten beschränken sich MEISTENS auf die technischen Fragen! Hoffe, das bleibt so...
Bis zum nächsten Problem...