Mattschwarze Fensterleisten

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

lange genug Opel gefahren, jetzt kommt mir demnächst ein BMW ins Haus. Und zwar ein e46 Touring, als 320er Benziner. Ich schau mich zwar schon wochenlang nach einem solchen Gerät um, hab aber bis jetzt nur Modelle mit verchromten Fenster-Zierleisten gesehen. Gibts den 3er Touring auch mit anderen Fensterleisten (mattschwarz o.ä.)??

2. Frage: Gibts bei den Karosserie-Teilen auch welche aus Alu, oder sind das alles "normale" Stahlblechteile?? Oder sind auch Teile verzinkt??

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen und bedanke mich schon mal für Eure Antworten.

mfg Thomas

21 Antworten

Ja, die sitzen ziemlich fest. Daher zweifle ich auch daran, dass man die krummen Leisten ohne Zerstörung ab bekommt.
Die geraden gehen, wie gesagt, mit "etwas Gewalt" ab, wenn man einen Schraubendreher mit einem Lappen polstert und die Leiste Stück für Stück hochschiebt.

Hi Leute, mit soviel Antworten habe ich gar nicht gerechnet, VIELEN DANK!!
Nochmal zu den Fensterleisten: Ich hab mittlerweile rausgefunden, das zum 33. Jahrestag der Touringversion ein E46 Sondermodell rauskam, das schwarze Leisten hatte. Aber ich denke mal, das man da auch recht schwer drankommt, weil vermutlich nicht viele davon gebaut wurden, wer weiß mehr??

@ ReneausE

Hi, also vor Rost hab ich eigentlich keine Angst. Meinen 1992er Calibra habe ich 2002 verkauft, der hatte am Radlauf hinten einen Rostplatz, ansonsten hab ich rosttechnisch immer Glück gehabt...

Der eigentliche Grund für meinen geplanten Markenwechsel ist, das Opel einfach keine schönen Autos mehr baut (meiner Meinung nach), außerdem muß ich mal wieder Heckantrieb fahren.....

@ kikesa

Hallo, also hier muss ich “trethupe“ rechtgeben, Chrom gehört an alte Autos, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, das ist (hier muss ich auch Dir rechtgeben) Geschmackssache.

mfg Thomas

Zitat:

Original geschrieben von e46-320itouring

Der eigentliche Grund für meinen geplanten Markenwechsel ist, das Opel einfach keine schönen Autos mehr baut (meiner Meinung nach), außerdem muß ich mal wieder Heckantrieb fahren.....

Opel baut seit 1980 keine schönen Autos mehr 😛😁

Mein Traum ist ein Opel Kapitän, aber dafür muß ich noch was arbeiten 😛

Zitat:

Original geschrieben von andro_lee

Zitat:

Original geschrieben von corri60

zu 1: Ist ne Sonderausstattung für die 6-Zylinder, dürft also schwer werden, welche in Schwarz zu finden. Wenn nicht versuch doch im Nachhinein mit jemanden zu tauschen (Denke dass mehr Leute die Chromdinger als die Schwarzen haben wollen)
Leider totaler Quatsch was da oben steht.
Ich weiß nicht wie das bei den VFL-Modellen war, aber bei den Facelift Modellen gibt es Mattschwarz. Oder die hochglänzenden in der Shadow Line Sonderausstattung. Und alles auch für 4 Zylinder!

@corri60 : ein 320 i hat 6 Zylinder!

Hä??

Die Sechzylinder wurde serienmäßig mit den Chromleisten versehen. Alles andere durch Kundenwunsch. Und da ja der 320 nen 6er ist, wird es immer noch schwer sein, welche ohne Chrom zu finden. Warum soll das Quatsch sein?

Beste Grüße