1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mattschwarz für e46

Mattschwarz für e46

BMW 3er E46

was würdet ihr davon halten?

beispiel bilder http://brandingservice.de/.../..._BMW_M5_von_Silber_in_Mattschwarz.jpg

http://www.motornews.at/.../carlsson_sl_ck63rs_8.jpg

http://www.avus-performance.com/.../...a4_a5_a6_a8_q7_matt_schwarz.jpg

24 Antworten

Sieht "sparsam" aus :-)

wurden alle mit Folie beklebt, so kann man das wieder leicht rückgängig machen.

Für Werbung nicht schlecht, ich würde es nicht wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Erwin_w90

Sieht "sparsam" aus :-)

danke für deine super meinung, die hilft echt weiter 😁

Mir gefällts auch nicht... Irgendwie kommt die Form des Autos bei glänzendem Lack, v.a. im Licht, viel schöner rüber.

Nen SL 55 hab ich schon in nem ganz dunklen "olivgrün" matt als Ausstellungsfahrzeug bei der DTM live sehen dürfen, das sah irgendwie einfach nicht so richtig gut aus... Von der Farbe mal abgesehen, über die ließe sich vielleicht sogar noch streiten. 😉

Gruß
Jan

Von mir gibts dafür ganz klar einen Daumen nach oben!
Ich hab vor ein paar Wochen diesen M5 in London gesehen und ich war hin und weg.
Der sieht so richtig fies aus.
Der hat da nicht geparkt, sondern gelauert.😁

Für mein Coupe würde mir das auch gefallen. Die Felgen noch in mattschwarz und schwarze Nieren - fertig!
Ich glaub, dass diese matten Farben in Zukunft öfter auftauchen werden.

M5-london-original

Zitat:

Original geschrieben von Erwin_w90

welche hilfe erhoffst du dir den?

und mir "sparsam" meine ich "billig" bzw jmd der kein geld für nen vernünftigen lack hat ;-)

Teile die Meinung nicht so ganz ... denn heutzutage würde ich, wenn ich Geld hätte und ein neue Farbe haben möchte, sicherlich NICHT lackieren, sondern folieren.

Wäre vielleicht auch interessant bei einem eventuellen Verkauf des Pkw > Folie ab und gut.

Ein nachträglich lackierter Pkw hat immer so einen "Beigeschmack" ... u know? 😉

Gruß
Daniel

Ich weiß nicht... Geschmäcker sind zwar verschieden aber für mich sieht das so aus, als ob er noch nicht lackiert wurde.....
Waschen braucht man den ja eh nicht mehr oder polieren.... 😁 Glänzen tut sowas ja bekanntlich nicht.

Also für mich wärs nix. Vergleich dochmal einen schwarz hochglänzenden M5 mit einem mattschwarzen M5 und da merkt man, was der Glanz ausmacht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Ich weiß nicht... Geschmäcker sind zwar verschieden aber für mich sieht das so aus, als ob er noch nicht lackiert wurde.....
Waschen braucht man den ja eh nicht mehr oder polieren.... 😁 Glänzen tut sowas ja bekanntlich nicht.

Also für mich wärs nix. Vergleich dochmal einen schwarz hochglänzenden M5 mit einem mattschwarzen M5 und da merkt man, was der Glanz ausmacht. 😉

klar, gibt aber modelle denen das besser steht als ne limo

Also mir gefällts auch net so dolle..Ich würde den lieber in weiss haben wollen mit schwarzen Felgen..Mein Dad ist auch auf die absurde Idee gekommen den Wagen schwarz-matt zu lackieren, als er in Bremen nen CLS von AMG gesehen hat..Bin mal gespannt..Sieht bei ner S-Klasse bestimmt net schlecht aus, aber wie gesagt ich geh lieber den Trend der weissen Farbe mit;-)

Sieht ganz gut aus und was abwechselndes.
Ich würde es , aber auch nicht wollten. Wird wahrscheinlich nachner Zeit sehr langweilig und man würde wieder diesen glanz vermissen.

Mfg

Generell finde ich es gut, wenn es zum Auto passt. Aber dann muss das Design des Autos es auch her geben. Es muss mMn scharfe Lichtkanten und ein Zusammenspiel von gewölbten und gebogenen Formen haben. Am besten können das die neuen 1er, 3er und 5er. Bei den Audis finde ich es nicht ganz so schick, weil ich das Design eher rundgelutscht und nicht so kantig wie bei BMW finde.

Am e46 passt das matte Design aus meiner Sicht nicht. Der e46 hat nicht so ausgeprägte scharfe Formen wie die neuere Genertation. Er ist ein bißchen runder und weicher designt ohne durch irgendwelche Ecken oder Kanten zu polarisieren. Wenn man das in matt foliert, besteht schnell die Gefahr, dass es nur noch ein schwarzer Fleck ist, an dem man gar keine Formen mehr erkennt. Bei einem e60 oder e90 sieht man die durch das agressive Design eben immer noch - beim e46 wird das wohl nicht der Fall sein.

Gruß

Stefan

Das Problem bei weiß ist, dass es nach ein Paar Jahren wieder außer Mode sein wird und die Preise spürbar fallen werden. So war das doch auch vorher. Ende 80, Anfang 90er war weiß auch gefragt, ab Mitte der 90er bis heute kaum. Weiß galt ne Zeit lang als "Firmenwagen" und war auch die günstigste Farbe, die man bestellen konnte.
Genauso wie Silber damals auch kam (Ende der 90er) kommt jetzt seit Mitte 2000 die Farbe weiß wieder in Mode. Silber findet man heute schon wieder langweilig.
Was wird so 2015 mit weiß? Naja....

Was mir aufgefallen ist, dass langsam auch die seltenen Farben wie dunkelbraun etc. öfter auf den Straßen unterwegs sind. Das wird wohl in Zukunft öfter zu sehen sein.

Wenn man es klassich und zeitlos ohne Risiko haben möchte, sollte man eher zu schwarz greifen, oder auch dunkelblau und evtl. dunkelgrün. Zu der Farbe grün fällt mir noch ein lustiger Satz eines BMW Verkäufers ein. 😁 Als der Bruder von einem Freund sich 1997 einen E36 320i Cabrio in dunkelblau kaufen wollte war keins da, d.h. der musste schon bestellt werden. Stattdessen gab es einen in grün.

Verkäufer: "Was ist denn mit dem hier?"
Der Bruder: "Grün? Welcher Idiot kauf sich einen 3er Cabrio in Grün???"
Verkäufer: "Glauben Sie mir, es gibt genug Idioten. 😁"

Das soll jetzt nicht die grünen BMW Fahrer angreifen aber hab mich kaputt gelacht, finde es einfach nur geil.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Sieht ganz gut aus und was abwechselndes.
Ich würde es , aber auch nicht wollten. Wird wahrscheinlich nachner Zeit sehr langweilig und man würde wieder diesen glanz vermissen.

Mfg

das würde auch meine befürchtung sein, könnte aber auch gut anders sein, nie wieder metallic 😉

Deine Antwort