Matt-Lackierung für A6 möglich

Audi A6 C7/4G

Audi Individual läßt ja verschiedenste Farbwünsche zu. Allerding konnte ich weder im A6-Prospekt noch im Individual-Prospekt eine Info dazu finden, ob auch matte Lacke möglich sind.

BMW z.B. bietet diese unter der Bezeichnung "Frozen" zu einem unchristlichen Preis von 3.600 Euro an.

Gibt es sowas auch bei Audi?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

BMW z.B. bietet diese unter der Bezeichnung "Frozen" zu einem unchristlichen Preis von 3.600 Euro an.

Unchristliche Preise? Gibt es bei Audi jede Menge! 🙂

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Unchristliche Preise? Gibt es bei Audi jede Menge! 🙂

Theoretisch sollte das über Audi Exclusiv möglich sein.
Als ich bei der Exclusive-Abteilung bezüglich der Zusammenstellung eines Q7 war, wäre eine Matt-Lackierung über ein paar Umwege wohl möglich gewesen. Ich kam erst vor Ort auf die Idee, weil nebenan ein matt lackierter R8 GT stand, aber habe dann schnell wieder davon abgelassen, als ich von der aufwendigen Pflege erfuhr 😁

Zur Pflege habe ich auch schon unterschiedliche Aussagen gehört...

Definitv ist sowohl die Erstinvestition wie auch der Unterhalt (Kratzer, Unfall, Steinschlag) immens hoch. 😠

Ich habe ein matt-schwarzes Motorrad. Originale Lackierung ab Werk und sieht super aus, allerdings würde ich mir nie ein matt-lackiertes Auto kaufen:

Gründe:

-sehr pflegeintensiv.
- Kratzer lassen sich nicht wegpolieren, da polieren ja Glanz erzeugt. Also aufpassen, dass keine Kratzer reinkommen
- Lackierung im Reparaturfall: Laut Ausssage meines Lackierers damals, als er Teile des Motorrades nach einem Unfall lackiert hatte ist es so, dass auf dem Basisfarbton der matte Klarlack lackiert wird. Dies muss in einem Anlauf passen. Polieren um evtl. Fehlerstellen zubeseitigen ist nicht möglich, da polieren ja wieder Glanz erzeugt. Problematisch bei Teillackierungen
- wirkt sehr schnell speckig

Nun hat eine Motorrad relativ wenig Lackfläche. Deshalb stelle ich mir die oben genannten Punkte bei einem PKW noch problematischer vor. Ggfs. ist dort eine matte Folierung besser.

Ähnliche Themen

Schon mal über Folieren nachgedacht?, eine echte Alternative wie ich meine.
Fahrzeug in Uni bestellen und in "Wunschfarbe" Folieren lassen.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

Schon mal über Folieren nachgedacht?, eine echte Alternative wie ich meine.
Fahrzeug in Uni bestellen und in "Wunschfarbe" Folieren lassen.

Heinz

Das wäre eine Möglichkeit und wahrscheinlich sogar die günstigere. Wobei für mich auch nur eine vollständige Folierung in Frage käme - und die kostet auch 'ne Menge.

Ich habe mal einen aktuellen 5er mit der Lackierung Frozen Grey gesehen und der hat's mir echt angetan. Nun kommt als nächstes Auto ein Audi A6 in die engere Wahl und deshalb dachte ich, jemand wüßte hier über Mattlacke von Audi bescheid.

Hi,
also sowas wenn dann nur übers folieren, geht in so gut wie allen Farben und egal ob matt oder glänzend.
Preise sollten sich so um ca. 1200-2000 Euro bewegen, je nach Größe, ich denke das ist günstiger als Audi Individuall Lackierung!!!

Also die Matt Lackierungen gibt es nicht mal als exklusiv, die Matten Lacke die es für den RS6 und R8 gibt, gibt's nur für die Modelle, will Audi so !!
Soll ein Premium oder Alleinstellungsmerkmal der Autos sein.

Gibt's für kein Geld bei Audi

Das stimmt so nicht - habe vor ein paar wochen einen S3 sportback in Mobile mit Daytona Matt (original ab werk) gesehen...

Tja, genau darum geht es: bietet Audi es an oder nicht (und natürlich zu welchem Preis)?

Das scheint ja eine so spezielle Frage zu sein, daß selbst die Antwort eines Kundenberaters in einer Audi-Niederlassung nicht zwingend stimmen muß.

Das stand irgendwo im RS6 Thread. Waren so um die 4.500,- € (glaube ich). Und da beim RS6 Perleffektlacke schon serienmäßig sind, dürfte es beim normalen A6, wenn es denn erhältlich wäre, deutlich über 5.000 kosten.

Dafür bekommst Du das Auto zweimal foliert...

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

... Dafür bekommst Du das Auto zweimal foliert...

... und könntest theoretisch 3 Jahre lang jedes Jahr ne andre Farbe fahren ...

... die Nachbarn flippen aus ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Das stand irgendwo im RS6 Thread. Waren so um die 4.500,- € (glaube ich). Und da beim RS6 Perleffektlacke schon serienmäßig sind, dürfte es beim normalen A6, wenn es denn erhältlich wäre, deutlich über 5.000 kosten.

Dafür bekommst Du das Auto zweimal foliert...

So hatte ich das auch von meinem Besuch bei der Exclusive-Abteilung in Erinnerung. Erstens wars mir aber zu teuer und zweitens die Pflege zu aufwendig 😉

Wenn du dein Auto in Matt Grau folieren lassen willst, pass bloß auf dass du dann nicht in Ibisweiss bestellst. Dann nämlich hast du etliche Flächen in Weiss, wie z.B. zwischen den Türen, oder auch die Einstiegsleiste, usw.

Dies wird nämlich nur gegen Aufpreis foliert und das Auto muss faktisch auseinander genommen werden. Von daher, in Unischwarz bestellen.

Deine Antwort