Mathy Additive

Hallo,

Was haltet ihr von Mathy Additiven?

Würde gerne eure Meinung hören.

Will es zur Vorbeugung in meinem Smart anwenden das Additiv für Motorenöl und Spirt.

MFG

Mario 😁

Beste Antwort im Thema

Servus,seit deiner Anmeldung(6 Beiträge) mike_ness13 machst du in allen Beiträgen nur Werbung für Mathy Additive,kann es sein das du damit handelst bzw du dein Geld damit verdienst? nach deinen Beiträgen zu urteilen sieht es stark danach aus,daher überzeugst du mich damit überhaupt nicht. Gruss

296 weitere Antworten
296 Antworten

Zitat:

@schelle1 schrieb am 10. März 2016 um 16:49:22 Uhr:

Die Beweise der Nützlichkeit von Mathy ist erbracht

Wo? Auf dem Konto des Vertriebs?

Das wäre jetzt aber auch kein Beweis der Unwirksamkeit von Mathy bei bestimmten Anwendungen. 😁😁😁

Zitat:

@Johnes schrieb am 10. März 2016 um 16:27:17 Uhr:

Wer immer noch glaubt, Mathy würde die Lösung sein, dem ist ebenfalls nicht mehr zu helfen. Wer selber noch nie eine Analyse seines Alt-Öles durchführen lassen hat, glaubt auch dran, es würde mit dem Zeug zu einem besseren Ergebnis kommen. Dem ist nicht so.

Schön alle negativen Stimmen als Betrüger und Manipulatoren bezeichnen. Selber noch keinen nachvollziehbaren Nachweis erbracht, aber labern!

Nur, weil 100 Leute mit dem Zeug in Deutschland rum fahren und keine negativen Folgen davon tragen, bedeutet dies nicht zwingend es würde positive Effekte haben. Im Vergleich funktioniert simples Motoröl in ~40.000.000 Autos in Deutschland problemlos. Warum sollte ich also Geld für einen unbestätigten Effekt ausgeben, wenn ich für das Geld einfach einen Ölwechsel machen kann, der nachgewiesenermaßen positive Effekte hat! (Gibst du ja selber zu!)

MfG

Die Frage ist dann nur,warum manche Leute billiges Baumarktöl kaufen und andere teures (Castrol,Mobil1).Ist der Unterschied Preis/Leistung auch Humbug?Sind teure Öle gar nicht besser,weil in der Baumarktplörre ist ja anscheinend auch alles notwendige drin,was Motoren/Getriebe etc. brauchen.Können diese Diskussion endlos weiterführen und weder die Befürworter davon abbringen ihre Meinung zu ändern wie auch die Gegner.Und wenn man sich die Amazon oder Trusted Shops-Bewertungen durchliest,sind es doch ein wenig mehr als 100,die keine negativen Folgen haben und nur positives berichten.Aber wie gesagt,muss ja jeder selber wissen.

Was ist billige Baumarktplörre? Öle für 3-5€/ltr.? Mehr zahle ich auch nicht für ein Mobil 0W40...! Wer "billig" sagt, sollte auch wissen, was Öle real kosten. Tankstellen und Apotheken sind ganz schlechte Orte um Motor-Öl zu kaufen.

MfG

Ähnliche Themen

Wo gibt's denn Mobil s0W -40 zu dem Preis in einer üblichen Menge?

Oder sprechen wir nicht vom Mobil 1 New Life?

Shopping.google.com sagt 32€ plus Versand. Das NEW LIFE ist ein A3/B4 Profil (Benziner) und das ESP halt das "C" Profil, was für Diesel mit DPF Pflicht ist.

Die Preise kenne ich.
Aber das sind bei mir über 7€/L und damit weit entfernt von 3-5€/L.
Darum die Frage wo ich das Öl für 15-25€ inkl. Versand bekomme.

Wer hat geschrieben, ich würde das Öl aus dem Teleshopping oder Versandhandel beziehen? Gibt auch Leute, die doch glatt noch beim örtlichen Händler kaufen. Dann kann man Versand sparen. Wenn der Händler dann auch noch ne kleine Werkstatt hat, kann man dort auch noch vom Fass kaufen und zahlt noch weniger.

Ich kann bei eBay oder Amazon nichts finden! Du musst lügen....!

0W40 bekommst du aus dem Fass für 2.80€ und aus dem IBC für unter 2.50€/ltr. + MwSt.! Musst nur die richtigen Kontakte haben.

Ich kaufe oft bei meinem Teilehändler und bin dort nicht unbekannt. Ich handle auch gerne und nutze mein Wissen um für mich Nachlässe raus zu handeln. Der Händler kann mit den Preisen leben und setzt teilweise sogar mehr um, weil ich nicht nur für meinen Wagen Teile und Betriebsstoffe kaufe. Ich kann viele Fahrzeugteile unter den Preisen im Netz kaufen. Sprich: Offline-Händler ist billiger als Online-Händler.

MfG

Ich habe überhaupt keine Bezugsquelle vorgegeben sondern einfach gefragt wo der Normalbürger Mobil 0W-40, ich vermute immer noch New Life, für 3-5€/L kommt.

Für dich mögen Sonderkonditionen gelten, aber dann ist unten stehende Aussage nicht allgemeingültig bzw. ein Sonderfall.

Zitat:

@Johnes schrieb am 11. März 2016 um 19:10:09 Uhr:

Was ist billige Baumarktplörre? Öle für 3-5€/ltr.? Mehr zahle ich auch nicht für ein Mobil 0W40...! Wer "billig" sagt, sollte auch wissen, was Öle real kosten. Tankstellen und Apotheken sind ganz schlechte Orte um Motor-Öl zu kaufen.

MfG

Real kostet ein von dir genanntes Mobil 0W-40, ich vermute mal New Life, über 7€/L.
DAS ist Real, so wie es 99% der Leute machen. Selbst Lokal bei einem günstigen Händler ohne Versand ist es bei weitem nicht für 3-5€/L zu bekommen.
Wohl gemerkt, wir reden hier von 5L Gebinden, was halt der Normalfall ist.

Das Du über eine Werkstatt die Du gut kennst an Fassware ran kommst und dies auch noch zum "Freundschaftspreis" durch Abnahme größerer Mengen, ist sehr schön für dich. Hat aber mit dem Preisniveau für 99% der Käufer nichts zu tun.

Dazu kommt, das ich selbst 3-5€ unter den von Dir genannten Bedingungen für nicht realistisch halte.

Das man irgend ein 0W-40 für 2,80€/L aus dem Fass bekommt, steht hier nicht zur Debatte.

Daher frage ich mich grundsätzlich was dein Beitrag uns sagen soll?

Die Frage ob ein günstiges Öl, das alle Spezifikationen hat, ebenso ausreichend wäre wie ein teures Markenöl, ist ja durchaus berechtig. Dies kann man ebenso in Frage stellen wie alle Ölzusätze.
Daran änderen auch deine Sonderkonditionen für Markenöl nichts.

Das Wort "Lüge" sollte man immer mit bedacht wählen ...

Der günstigste Preis 11/2015 war fürs Mobil 1 New Life 0W-40 5x1 Liter bei 8€/l, der 5-Liter-Kanister wär auf 7 €/l gekommen. Und ich hab ausreichend lang recherchiert. Die 5x1 Liter hab ich deswegen genommen, weil nur 3,5 Liter reinpassen und ich dann 0,5 Liter Ersatz hab plus 1 Liter in einer nicht angebrochenen Flasche.

Also ich hab ne Rechnung da habe ich für den 5l Kanister nur 8€ gezahlt 😉 Macht also nicht mal zwei Euro der Liter.

Und wo hast du das gekauft?

@AcJoker: Was ich damit sagen will: Der Vergleich Baumarkt-Billig-Öl und "teures Öl" ist schwachsinn. Was ist teures Öl? Öl für 30€/ltr. von der Tanke? Was sind für @MR_1974 teure Öle?

Was ist denn "billig"...? Im Baumarkt gibt es 15W40 für 15€/5ltr... Sind 3€/ltr.! Für >80% der 6-8 Jahre alten Fahrzeuge dürfte passendes 5W40 für um 4€/ltr.! Für jeden zu bekommen sein.

Selbst 8€/ltr. für's NewLife ist kein Grund nen billiges 15W40 Baumarkt-Öl zu fahren und dies mit Mathy zu pimpen!

PS: Es sind nicht meine spez. Sonderkonditionen! Wenn du dir einen Händler suchst und dort länger Kunde bist, kannst auch du dort bessere Konditionen aushandeln. Nur, weil du das nicht machst, bedeutet dies nicht, es wäre ein spezieller Fall. Nur, weil du dir lieber Teile mal hier im Netz, mal da im Netz kaufst, weil du glaubst dort bessere Konditionen zu erzielen.

MfG

Zitat:

@Provaider schrieb am 11. März 2016 um 22:26:47 Uhr:

Also ich hab ne Rechnung da habe ich für den 5l Kanister nur 8€ gezahlt 😉 Macht also nicht mal zwei Euro der Liter.

@Provaider: Kannst du bitte mal die Einkaufsquelle posten? Danke 🙂
(Bei dem Preis werden ja sämtliche anderen Händler Pleite gehen.)

Zitat:

@Johnes schrieb am 11. März 2016 um 22:33:26 Uhr:

@AcJoker: Was ich damit sagen will: Der Vergleich Baumarkt-Billig-Öl und "teures Öl" ist schwachsinn. Was ist teures Öl? Öl für 30€/ltr. von der Tanke? Was sind für @MR_1974 teure Öle?

Was ist denn "billig"...? Im Baumarkt gibt es 15W40 für 15€/5ltr... Sind 3€/ltr.! Für >80% der 6-8 Jahre alten Fahrzeuge dürfte passendes 5W40 für um 4€/ltr.! Für jeden zu bekommen sein.

Selbst 8€/ltr. für's NewLife ist kein Grund nen billiges 15W40 Baumarkt-Öl zu fahren und dies mit Mathy zu pimpen!

So ist die Aussage schon passender.
Schwachsinn ist daran aber überhaupt nichts.
"Baumarkt-Öl" steht eben als Begriff für günstige nicht Premium Marken Öle, dabei geht es dann nicht um ein bestimmtes Preislimit.
Das ich auch im Baumarkt ein einfaches Öl für teures Geld kaufen kann ist klar, ebenso wie ich ein vermeintlich hochwertiges Öl auch mal günstig kaufen kann.

Das hat auch nichts mit Mondpreise an der Tankstelle oder irgendwelche Sonderkonditionen einzelnern zu tun, sondern wenn überhaupt mit übliche Marktpreise.

Zitat:

PS: Es sind nicht meine spez. Sonderkonditionen! Wenn du dir einen Händler suchst und dort länger Kunde bist, kannst auch du dort bessere Konditionen aushandeln. Nur, weil du das nicht machst, bedeutet dies nicht, es wäre ein spezieller Fall. Nur, weil du dir lieber Teile mal hier im Netz, mal da im Netz kaufst, weil du glaubst dort bessere Konditionen zu erzielen.

MfG

Sonderkonditionen sind alle Preise die ich individuell verhandeln muss und ohne bestimmte Rahmenbedinungen nicht erzielen kann.
Bei einem Ölwechsel pro Jahr wird mir kein Händler irgend einen Rabatt gewähren, auch wenn ich dort seit 20 Jahren einmal im Jahr mein Öl kaufe.
Wo und wie ich meine Waren einkauf, kannst Du glaube ich nicht beurteilen. Daher unterlasse bitte irgendwelche Unterstellungen.
Ich wage aber zu behaupten das Du kaum in der Lage bist einzuschätzen ob man durch eine dauerhafte Bindung an einen Lokalen Händler wirklich die Overall kosten geringer halten kann als durch eine gezielte Auswahl günstiger Angebote.
In der Praxis wird es wohl eher die Mischung machen.

Deine Antwort