Materialqualität Trendline vs. Comfortline/Highline ?
Die AB berichtet, dass der TL viel mehr Hartplastik im Innenraum hat im Vergleich zum CL/HL mit viel mehr geschäumten Kunststoffen.
Bisher wurden ja fast nur teurer Highline getestet.
Kann schon jemand was zur Materialanmutung des TL sagen? Wäre schade, wenns da wirklich so große, spürbare Unterschiede gibt!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Aygo Club
Das die Materialqualität im Golf nie wirklich erhaben war und ist, weiß doch wohl jeder, der seine Sinne zusammen hat. Es mag zwar auf den ersten Blick ganz gut aussehen, aber haltbar ist das alles nicht. Ich möchte mal wissen wie z.B. die "Klavierlack-Blenden" im Highline nach 5 Jahren aussehen werden. Da packt einen vermutlich das kalte Grauen bei dem Anblick.
Und das muss hier gerade ein Toyotafahrer zu Besten geben.....ich lach mich tot 😁
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bender78
Woher hast Du denn diese Meinung? Bild?Zitat:
Original geschrieben von Aygo Club
Im Yaris sieht dafür der Kunststoff auch nach 10 Jahren noch aus wie grade aus dem Werk. Beim Golf dagegen blickt man auf abgeblätterte Softlacke und zerkratzte Plastikblenden. 😁
Ich kenne kaum VWs, bei denen der Softlack abgeblättert ist. Auf 100 Fahrzeuge kommen vielleicht grad mal 1-2. und bei den Fahrzeugen, die so aussahen, sah der Rest des Fahrzeugs dementsprechend aus.Selbst der Passat meines Vaters (Bj. 1999) - der nicht übermäßig gepflegt wurde, sind noch alle Oberflächen tipp-top!
Über Toyotas werd ich nichts sagen, gehört hier auch nicht hin!
Die neuen Blenden sehen Super aus, sowohl in Silber, als auch in Schwarz.
Gruß
Andreas
Da muss ich wiedersprechen, bei unseren IV Gölfen hatten alle! das Problem mit den Softlack-Oberflächen!!!
http://www.motor-talk.de/test/auto/vw/golf/4/1-9-tdi-ftId26844Weiters hatte das Lederlenkrad auch unschöne rote Stellen/Flecken unterhalb der abgenutzten Lederoberfläche... So schön der IV war, die Qualität der Oberflächen und die Gleichteile-Problematik kann nicht wegdiskutiert werden. Bei meinem VI Golf Highline gibt es auch schon Kratzer an der Seitenverkleidung mit Softoberfläche, weiters sind die Sitzwangen auch schon stark abgenutzt, die B-Säulenverblendung in Klavierlackoptik außen und beim Radio innen haben ebenfalls unschöne Kratzer, die Stoffoberfläche der Mittelarmlehne ist nicht sehr hochwertig - Wertigkeit und Langzeitqualität bzw -anmut sieht leider anders aus!!
LG, Hugo
Zum Thema Golf VII:
http://www.motor-talk.de/.../1-6-tdi-bluemotion-ftId24566#post35318832