ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Highline Sitze für Golf 7 GTI/GTD...??

Highline Sitze für Golf 7 GTI/GTD...??

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 8:53

Hallo!

Also ich gehe mal davon aus, dass auch für den Golf 7 GTI/GTD optional wieder keine Highline Sitze zu bestellen sein werden...oder doch??

Ich denke, die Nachfrage wäre nämlich absolut vorhanden! (wer mit 45 plus quetscht sich schon gerne in einen harten engen Sportsitz...der aber so wie ich trotzdem gerne einen Sport - Golf kaufen würde...)

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Naja, ich bin erst 41, aber die tollen Top-Sportsitze aus dem 6er GTD vermisse ich immer noch. Da kommen die jetzigen Ergos bei weiten nicht mit.

am 4. Juli 2013 um 9:01

Gibt's nicht als Option, korrekt.

 

Auch der Highline hat bereits einen Sportsitz verbaut. GTI/GTD haben im Vergleich dazu einen Top-Sportsitz.

am 4. Juli 2013 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

.. die tollen Top-Sportsitze aus dem 6er GTD vermisse ich immer noch. Da kommen die jetzigen Ergos bei weiten nicht mit.

das unterschreib ich.

die neuen gti-sitze sind ja leider eine ecke breiter als die alten.

am 4. Juli 2013 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von teuru

Hallo!

Also ich gehe mal davon aus, dass auch für den Golf 7 GTI/GTD optional wieder keine Highline Sitze zu bestellen sein werden...oder doch??

Ich denke, die Nachfrage wäre nämlich absolut vorhanden! (wer mit 45 plus quetscht sich schon gerne in einen harten engen Sportsitz...der aber so wie ich trotzdem gerne einen Sport - Golf kaufen würde...)

MfG

Hast du schon mal probegesessen?

Ich persönlich finde die Top-Sportsitze eigentlich nicht besonders hart oder eng. Sehr bequem, ich würde mir sie sogar eine wenig enger wünschen.

Ja, so ist das leider - ich musste als Deutsche Eiche auf den Comfortline zurückgreifen, weil ich bei allen Sportsitz-Varianten mit der halben Backe auf der Wange hocke. Ich darf mir dann nur noch aussuchen, ob rechts oder links. Auf der jeweiligen Seite habe ich dann nach einer Weile Schmerzen und rutsche dann alle 50 km rüber bzw. wieder zurück.

Davon bin ich bei meinem aktuellen Focus so genervt, dass für mich nach ausgiebigem Probesitzen nur ein CL in Frage kam. Ich habe einmal bestimmt eine halbe Stunde in einem HL mit Leder gesessen und versucht, mich damit anzufreunden (und das sind ja wohl noch die bequemsten Sportsitze) - aber die Hüfte und die Oberschenkel haben sich dann dagegen entschieden. (Die Augen übrigens auch - gegen den Klavierlack :D)

am 8. Juli 2013 um 9:03

was genau verstehst du unter "deutsche eiche"?

am 8. Juli 2013 um 9:57

Ich vermute hier das "Günther Strack"-Problem......die Sportsitze im GTI sind supertoll...kann mir aber durchaus vorstellen, dass man ab ner gewissen Körperfülle da tatsächlich nicht mehr reinpasst....ich mit 181 cm und 76 Kg finde sie top, aber keinesfalls zu eng....

am 9. Juli 2013 um 10:52

als individualist würde ich bei recaro und co vorsprechen. die bieten sitze in verschiedenen weiten an.

am 12. Juli 2013 um 16:07

zwischen Golf 5 und 6 konnte man ja die Sitze durchtauschen - da passte ja jeder in jedem Modell rein.

Wie siehts beim Golf 7 aus ? passen da die Sitze vom 6er ?

lg chris

Zitat:

Original geschrieben von GDM

was genau verstehst du unter "deutsche eiche"?

Ich bin eben ein wenig breiter als die übliche H&M-Model-Figur :D

Zitat:

Original geschrieben von Basstrombone

Ich vermute hier das "Günther Strack"-Problem.....

Ich weiß nicht, was der gute Günther für ne Hüftbreite hat - mit meinem Fettgehalt hat es jedenfalls nix zu tun....:P

Ich sitze jedenfalls mit einem Hüftknochen und dem halben Oberschenkel immer auf einer Wange der Sportsitze - habs jetzt sechs Jahre bei meinem Focus ausgehalten, jetzt will ich nicht mehr nach ein paar Kilometern ständig auf dem Sitz hin- und herrutschen - es schmerzt nämlich tatsächlich recht unangenehm.

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von GDM

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

.. die tollen Top-Sportsitze aus dem 6er GTD vermisse ich immer noch. Da kommen die jetzigen Ergos bei weiten nicht mit.

das unterschreib ich.

die neuen gti-sitze sind ja leider eine ecke breiter als die alten.

Dann hoffe ich wirklich sehr, dass ihr mit eurer Einschätzung recht habt!

Sind sie nun breiter von der Sitzfläche her, oder breiter, was den Seitenhalt des Oberkörpers betrifft...? Oder beides?

Mir persönlich waren/sind die G6 GTI Sitze eindeutig zu eng! Es stört mich einfach, wenn ich ständig diese seitlichen Wangen in den Rippen spüre. Empfinde ich als unangenehm.

Und auch beim Aussteigen sind die hohen seitlichen Wangen auf der Sitzfläche doch etwas störend, finde ich.

Nun zu meiner konkreten Frage: kann man die Top Sportsitze des G7 GTI puncto Comfort in etwa vergleichen mit den Highline Sitzen des G6?? Die sind nämlich optimal für mich! (bin ja doch schon ein etwas älterer Herr!) ;-)

Also die Sitze im GTI/GTD sind deutlich weiter an Sitzfläche und Rückenlehne.....mir wäre lieber die wären wieder so eng wie im 6er GTI/GTD muss ich sagen ;)

Einfach mal Probesitzen :)

Zitat:

Original geschrieben von teuru

Nun zu meiner konkreten Frage: kann man die Top Sportsitze des G7 GTI puncto Comfort in etwa vergleichen mit den Highline Sitzen des G6?? Die sind nämlich optimal für mich! (bin ja doch schon ein etwas älterer Herr!) ;-)

Nein, kann man nicht.

Sind komfortabler :D

Kein Witz, die Sitze sind saubequem, man ist kein bisschen eingeengt, weder am Oberkörper noch an den Oberschenkeln.

Kenne das Problem ja beim VIer, hatte 'nen GTD, da hatte man immer das Gefühl man sitzt in einem Schraubstock :mad:

Bin ja auch schon ein alter Sack, von daher glaub' mir: Die Sitze sind genial gemütlich!

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Also die Sitze im GTI/GTD sind deutlich weiter an Sitzfläche und Rückenlehne.....mir wäre lieber die wären wieder so eng wie im 6er GTI/GTD muss ich sagen ;)

Einfach mal Probesitzen :)

Danke...das beruhigt mich wirklich sehr! :-)

Da das nun mit dem "Probesitzen" bei uns in Wien nicht ganz so einfach ist...(es gibt meines Wissens nach keinen einzigen G7 GTI/GTD in ganz Raum Wien zum Probesitzen...geschweige denn Probefahren...), hier noch gleich ne Frage hinterher:

1.) Wie empfindet Ihr das GTI Stoff-Material des Sitzes im Hochsommer...also wenn das Auto den ganzen Tag in der prahlen Sonne steht...(geht bei mir leider nicht anders...) bzgl. der Temperatur...(Schwitzen usw.)

Und 2.) Würdet Ihr mir die Kombination "Clark/Alcantara" empfehlen, was Temperatur bzw. Gebrauchsspuren am Sitz betrifft...?? (kostet immerhin satte 744 Euro bei uns! :-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Highline Sitze für Golf 7 GTI/GTD...??