Massive Probleme mit Rückfahrkamera
Hallo,
ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass das Bild der Rückfahrkamera häufig extremst dunkel oder sogar schwarz ist - siehe Bilder. Das Problem taucht nicht immer auf. Im Winter war es vorrangig so, dass die Kamera nach dem Starten ganz normal funktionierte, nach ein paar Minuten Fahrt dann aber das genannte Problem auftauchte. Die Werkstatt hat zunächst das Steuergerät zurückgesetzt, das brachte aber keinen Erfolg. Dann wurde vor ein paar Wochen die Kamera inkl. Steuergerät getauscht. Danach hat es ca. 2 Wochen funktioniert, seitdem taucht das Problem aber wieder auf. Jetzt allerdings teilweise auch schon direkt beim Start. Also ein sinnvolles Muster, wann das Problem auftritt und wann nicht, kann ich nicht mehr erkennen. Die Häufigkeit mit der das Problem auftritt, schätze ich auf ca. 70%. Dann parke ich halt so wie früher nur mit Hilfe der Piepser 😉
Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat, den ich an die Werkstatt weitergeben kann.
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende allerseits
Holger
Beste Antwort im Thema
Klemmt deine Tastatur?
79 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 15. März 2025 um 06:41:19 Uhr:Zitat:
für welchen Fall oder welchen Fehler genau (bei dir)
Also fehler speicher gibt es nicht. Hab ein neues kamera angesteckt zeigt gleich dunkel an und manchmal is es ganz normal. Hat sich schon heraus gestellt wo die fehler wäre ?
Zitat:
@talip schrieb am 15. März 2025 um 09:05:47 Uhr:Zitat:
@Scotty18
schrieb am 15. März 2025 um 06:41:19 Uhr:Also fehler speicher gibt es nicht. Hab ein neues kamera angesteckt zeigt gleich dunkel an und manchmal is es ganz normal. Hat sich schon heraus gestellt wo die fehler wäre ?