Masseschleifen vorne rechts

BMW 3er E36

ich mal wieder 😁

aaaalso, ich hab mir auch mal (war ja weihnachten 😁) n neues frontsystem gegönnt, das ganze in 5 stunden vernünftig reingezimmert, kabel auch schön getrennt verlegt (laufen über endstufe) das ganze n bisschen eingestellt und siehe da, dat klang ja soweit richtig super wei ich fand,
Also um halb 12 nachts dann die werkstatt verlassen, radio an und was hör ich da?? n ichtig fies lautes masseschleifen, aber komischerweise nur vorne rechts, also nicht links obwohl die an der gleichen endstufe hängen und in den kleinen heckboxen von der anderen endstufe hab ich auch kein surren und nix ... ich versteh nicht woher sowas komomen kann 🙁

Endstufen wären da 2 infinity ömm....die 4 kanaldinger halt ^^
sub ist infinity kappa box 12 und system vorne und hinten ist son jbl gto series zeug (für mehr hats nicht gereicht und besser als der nokia kram allemal 😁 )
Weil wir dann aber doch um die uhrzeit dann keine lust mehr hatten da zu suchen wollt ich morgen mal gucken was das denn so sein kann...hat da einer vielleicht anregungen?

Danke
GJ

Ui das war ja richtig viel text ^^

Edit: Die Weichen von den Frontdingern sind im Kofferraum bei den Endstufen, ka ob das was damit zu tun hat ^^

18 Antworten

Hab mal gehört das umwickeln der weiche mit alufolie soll abhilfe schaffen falls ne andere einbaupos. nicht möglich is zwecks platzmangel .. so von wegen Faradayscher Käfig und so .... zwecks Abschirmung....

hab ich auch mal gehört, aber das sieht ja dooooof aus mit der alufolie 😁

und bigurbi jo das geräusch nervt wirklich, man kann gar keine leise musik hören dann 😁

Zitat:

Original geschrieben von SnickersLD

Hab mal gehört das umwickeln der weiche mit alufolie soll abhilfe schaffen falls ne andere einbaupos. nicht möglich is zwecks platzmangel .. so von wegen Faradayscher Käfig und so .... zwecks Abschirmung....

ja klar. das werde ich wahrschienlich auch machen.. versetzt hab ich sie nämlich schonmal, aber das hat nicht viel gebracht. und viel platz ist da hinten echt nicht 🙁

Man habt ihr Probleme!! 😁 😁

PS: -ich habe nicht eine einzeige passive FW verbaut! 😉

MFG