Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24

BMW X3 G45

Hallo,

in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.

Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?

Vielen Dank

1103 Antworten

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 28. September 2024 um 15:27:25 Uhr:

Zitat:

@thomas1024 schrieb am 28. September 2024 um 14:59:33 Uhr:

In der Regel, hatten die Germanen auch rote Bärte.....

Während...

Schlaues Kerlchen....

Diese diagonalen Lamellen am Kühlergrill… kann mich einfach nicht dran gewöhnen. Wer hat die eigentlich erfunden?

F797de3a-ba58-4b1c-aa68-b46c36a992de

Zitat:

@Volv21 schrieb am 29. September 2024 um 19:58:48 Uhr:

Diese diagonalen Lamellen am Kühlergrill… kann mich einfach nicht dran gewöhnen. Wer hat die eigentlich erfunden?

Hofer und Aldi

Hofer Logo
Ähnliche Themen

Gerade zum ersten Mal einen neuen ungetarnten X3 gesehen auf der A99. Dachte die werden noch nicht ausgeliefert 😁 vllt ein Händler Fahrzeug?

Könnte auch ein Fahrzeug der AG gewesen sein. Da das Fahrzeug nun vorgestellt ist, gibt es keinen Grund mehr zu tarnen. Da werden maximal noch die Logos abgeklebt und bei elektrischen oder hybriden klebt hinten noch ein entsprechender Aufkleber drauf.

Warum ist der BMW X3 Hybrid dem BMW X1 30e Hybrid motorentechnisch unterlegen? Der kleine hat Allrad genau wie der BMW X3, der X1 hat aber 326 PS ggü. dem X3 mit 299 PS - mehr Nm hat er auch - beschleunigt 0,6 Sekunden schneller, Reichweite elektrich je nach Felgen fast identisch und Höchstgeschindigkeit 5 Km/h unterschied zugunsten des X3. Kofferraum ist sogar der X1 30e hybrid größer um 30 Liter nicht umgeklappte Rücksitzbank . Er ist kleiner und wendiger und günstiger. Okay bietet evtl. für die Passagiere mehr Platz und Anhängerbetrieb ist deutlich mehr drin beim X3, doch wer braucht das immer. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, das die Einzelmotoren beim BMX X3 also Benziner und der Stomer besser sind als beim BMW X1 aber in Kombination schlechter ;-((

Zitat:

@speeeedfreak schrieb am 29. September 2024 um 21:22:14 Uhr:

Zitat:

@Volv21 schrieb am 29. September 2024 um 19:58:48 Uhr:

Hofer und Aldi

Zum Glück hat das der M50 nicht abbekommen!!

M50

Hofer und Aldi
Zum Glück hat das der M50 nicht abbekommen!!

Dafür hat der M50 eine hässliche Abdeckung für die Sensoren auf einer Seite. Und die macht die Symmetrie kaputt. Für mich beides schlimm.

Zitat:

@lude1605 schrieb am 30. September 2024 um 16:40:28 Uhr:

Warum ist der BMW X3 Hybrid dem BMW X1 30e Hybrid motorentechnisch unterlegen? Der kleine hat Allrad genau wie der BMW X3…….

Man muss hierfür mehr ins technische Detail gehen. Nach meinem Wissen ist der X3 ist ein echter Allradantrieb. Das bedeutet sowohl der Elektromotor als auch der Verbrennungsmotor treiben alle vier Räder an. Der Elektromotor sitzt im Getriebe.

Beim X1 treibt der drei Zylinder Benziner nur die Vorderräder an ist also ohne Strom ein reiner Frontantrieb. Der Elektromotor treibt nur die heckgetriebenen Räder an. Die Elektronik regelt das Zusammenspiel.

Das bedeutet, wenn du bei einem X1 keinen Strom mehr hast, dann ist es ein reiner Frontantrieb. Besonders im Winter. Wenn es darauf ankommt im Schnee/Eis mit Allrad unterwegs zu sein, geht der Batterie auch schnell die Puste aus. 😉

Ich hoffe, ich habe das richtig wiedergegeben. Grüße Michael

Den Zustand „keinen Strom mehr“ gibt es nicht. Notfalls läuft der Verbrenner und erzeugt den benötigten Strom. Ein solcher Plug-In Hybrid hat immer Allrad.

Wird ein Schiebedach und Massagesitze noch kommen?

Sicher nicht.

Zitat:

@akoser schrieb am 1. Oktober 2024 um 12:31:53 Uhr:

Wird ein Schiebedach und Massagesitze noch kommen?

Nein, wird es nicht mehr geben.

Puh… dann doch was anderes.

Deine Antwort