Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24

BMW X3 G45

Hallo,

in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.

Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?

Vielen Dank

1103 Antworten

Offtopic

Edit: offtopic

Edit: offtopic

Ich denke hier wurde es gerade unnötigerweise etwas zu emotional... sowas haben wir alle hier definitiv nicht nötig! Ich muss mich zukünftig etwas mehr zügeln und in meinen Beiträgen die Schärfe zurück nehmen. Solche Eskalationen sind definitiv nicht gewollt und absolut überflüssig. Alle tief durch atmen und zurück zum Thema G45..

Schönen Abend allen...

@Zimpalazumpala bitte mal feucht durchwischen, Edit Beiträge löschen und Offtopic verschieben.

Danke...

Ähnliche Themen

Freut mich ja dass du noch so leidenschaftlich bei der sache dabei bist 🙂 Nur hast du dich da wirklich etwas in die sache reingesteigert bezüglich Elektroautos und deren Sinnhaftigkeit.

Ich nehme dir das mal nicht übel, andersrum ziehe ich mal meinen Kommentar bezüglich deines Gedankengutes zurück.

Von mir auch noch einen schönen Abend und grüße aus Spanien

Ich mag das Auto von Außen. Auch wenn ich nicht verstehe, warum die Verbrenner jetzt so aussehen müssen wie Elektroautos. Es wäre doch OK zu differenzieren und die Autos durch schöne Konturen maskulin und sportlich aussehen zu lassen. Die Autos optisch anzugleichen erscheint mir nur als Mittel, mehr Elektroautos in den Markt zu bekommen.

Innenraum ist eine andere Sache. Optisch habe ich nur ein Problem mit den dicken Ambient Light Leisten. Das hätte man doch indirekt machen sollen, was zur Hölle sollen diese dicke Balken? Und im Font ist gar nichts los, nur ein Mini Licht....das Ambient Lighting kriegt BMW offensichtlich nicht hin.

Aber alle Videos, die ich gesehen habe, bemängeln eben die selben Sachen...alles Hartplastik, alles downgrade, alle Metallleisten sind verschwunden, selbst die Schaltwippen und Türöffner sind aus Plastik....wtf. Kofferraum sieht auch nicht gerade hochwertig aus, keine LED Leuchten, kein schöner feiner Teppich mehr, keine Leiste mehr an den Rändern, keine Einstiegsleisten, Vollleder Option ist auch nur noch Teilleder usw...Wer aus der Qualitätsabteilung hat diese Lüftungsdüsen freigegeben? Also im Font absolute Katastrophe und vorne seitlich auch.

/Rant

Kurzfassung: Was bringt es rumzujammern? Die Konkurrenz (GLC und Q5 sind genauso teuer, nur noch schlechter). Also muss man sich dann trotzdem mit dem X3 beschäftigen. Der Markt entscheidet am Ende, ob die Autohersteller weiterhin den Rotstift ansetzen oder wieder nachziehen müssen. Was 100 Menschen in einem Forum denken oder Youtube Kommentare...das schauen sich normale Menschen nicht an. Und es ist auch egal wie wir das sehen....China und USA werden darüber entscheiden, ob das Auto ein Erfolg wird oder nicht.

Die Hoffnung bleibt, dass ein verzweifelter Hersteller irgendwann wieder sich dadurch differenziert, dass sie hochwertige Innenräume bauen. Selbst Porsche Innenräume werden mittlerweile von den Controllern dominiert. Um die deutschen Autobauer darf man sich legitime Sorgen machen. Die Gewinne werden durch Einsparungen stabil gehalten. Aber in 5 Jahren wissen wir wo die Reise hingeht.

Bis dahin sollte der Markt BMW für diese Innenräume (5er, X3 usw.) bestrafen und die Autos nicht wie warme Semmeln kaufen.

Also nur mal so...
Es gibt über den G01 sage und schreibe 151 S. über festgestellte Mängel hier im Forum. Aussehen beim G45 ist ja Geschmacksache, aber gerade der VFL war im Punkt Verarbeitung auch nicht so toll. Fahrwerk und Windgeräusche waren bei meinem ersten G01 schon ein Thema. Gerade in diesen relevanten Bereichen bin ich gespannt darauf, wie sich der neue entwickelt hat. Und das BlingBling im Innenraum kann man ja auch ausstellen, oder?

Das Bling Bling?🙂 Stell es dir auf Silber und dann hast du deine Boomer Chrom-/ Aluoptik 😉 Ich finde es gut. Unser Macan hat gar kein Ambientelicht. Ich finde das Interieur vom X3 absolut gelungen. Der Türgriff ist in der Habtik Mega. Alternativ fräse ich euch alle einen Türgruff aus Alu falls ihr wollt😉

Kannst du auch eine querlaufende Aluapplikation fräsen? Dieser "leere" Bereich zwischen Mittelkonsole und rechter Beifahrertür wirkt ziemlich verloren 🙄

Ist was bekannt, wann die ersten G45 vom Band laufen und wann man mit der Präsentation im Autohaus rechnen kann?

Start der Produktion 8/2024

1-3 Tage Produktion dann ca. 1woche Transport zum Hafen (in SA auch mal etwas länger)

Wenn du dann die Schiffsreise
USA ca. 2-3Wo
SA (wo der überwiegende Teil der X3 für Europa produziert wird) ca. 4Wo

+ ca. 3 Wochen für Zoll/Spedition zum Händler

berücksichtigst...

Könnten die ersten G45 ab Ende Oktober Anfang November in DE beim Händler stehen

Weiss jemand ob es in naher Zukunft noch weitere Interieur-Designs geben wird? Aktuell gibts ja nur Alu und Edelholz zur Auswahl.

Hab mir mal ein Angebot eingeholt für einen komplett ausgestatteten G45, ultra knapp 5-stellig im CHF, schon ne Hausnummer.

Sozusagen entspricht der CH Basispreis des X50i dem Endpreis (alles Zubehör sozusagen „for free“), die Sphären von ~100k sind trotzdem Neuland

Die ganze Zeit bin ich am überlegen an was mich die beleuchteten dreieckigen Plastikteile in der Türverkleidung im G45 Interieur erinnern.

Jetzt ist es mir wieder eingefallen ....

Siehe Bilder...

Geht das schon wieder los.

Jogi hat höflich geschrieben, ohne ihm zustimmen zu wollen.

Deine Antwort