Marktpreis/ erteinschätzung von meinem Golf V??
Hallo.
Möchte meinen Golf V bald loswerden.
Hier die Ausstattung:
Golf 2.0 TDI Sportline 2-Türer
Black Magic Perleffekt
Listenpreis 29504,99 €
EZ: 22.10.2004 - Neuzustand
(Sonderausstattung siehe unten)
Sonderausstattung:
- PJ7 - "Indianapolis" 7*17 Reifen 225/45 R17
- WD4 - Diebstahlwarnanlage "Plus"
- PME - Entfall der Schriftzüge am Heck
- 8T2 - Geschwindigkeitsregelanlage
- PH2 - Climatronic
- WL1 - Lederausstattung Vienna mit Sportsitzen in pure beige
- P15 - Licht- und Sicht Paket
- 6E3 - Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, Bescherhalter hinten
- 9Q5 - Multifunktionsanzeige "Plus"
- 8WD - Nebelscheinwerfer
- RAE - Radiosystem RCD 500+ mit Soundpaket & 10 Lautsprechern
- 4KF - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (ab Werk
- PXE - Xenon Licht
Was meint ihr was der Golf jetzt Wert ist:
Laufleistung 5000 km
und im April:
Laufleistung dann ca. 12500 km
Auto ist natürlich im Top Zustand.
Möchte mal eure Meinungen hören, weil ich mir einen neuen holen will. Wenn ich ihm beimHändler hole, verliere ich natürlich viel viel Geld.
Meint ihr ich bekomme so ein Auto überhaupt privat verkauft.
Grüße
Jeru
29 Antworten
@ FAhr und Spar
das du die VErarbeitung beim BMW 1er für besser hälst als im GOlf ist doch ein Witz oder ich hatte mir auch überlegt einen 1er zu kaufen aber dieser sieht meiner Meinung nach innen so was von billig aus das ich das für diesen Preis einfach zu viel des guten fand
MFG Björn
@FAHRundSPAR
Also Du meinst, man steigt von einem PS-Starken 6-Zylinder Benziner um auf einen Diesel dieser Klasse und fühlt sich sofort zu Hause und wohl?
Na, da frag nochmal Deinen Opa.
Gruß
Andreas
Hm.. weiß nicht ob es noch eine andere Preisliste für WA gab. Hab eben mal in der vom 29.04.2004 Modelljahr 2005 geschaut (die hab ich hier liegen).
Also für einen WA hätte danach dein Golf 25.644,17 Euro gekostet. Dazu wäre ein kleiner Batzen Nachversteuerung gekommen 😁
Den kann man aber so nicht berechnen. Meine Einschätzung bei einer so hochwertigen Austtatung:
Ich denke mal der WA müsste sich nach 9 Monaten (oder auch 12 Monaten) von mindestens 2000 Euro unter WA verabschieden! (ohne die Nachversteuerung hier mit reinzunehmen). Kann aber auch locker mehr sein. Das ist eben so wenn man ein Auto zu hochwertig Ausstattet und relativ schnell wieder verkaufen will.
Zitat:
Original geschrieben von Chris133
Zumal im Frühjahr das ganze sicher leichter ist ein Fahrzeug zu verkaufen
Das kannst vergessen, glaub ich.
Lt. Auto-Straßenverkehr waren von 282.000 verkauften Neuwagen im Dezember fast 53,5% Tageszulassungen auf die Händler. Die Kisten werden in den nächsten Monaten krass unter Listenpreis angeboten. Da kann man sich leicht vorstellen was mit den Preisen von privaten Gebrauchtwagen passiert ...
Ähnliche Themen
Wäre möglich. Ist aber wirklich nicht einfach so ein höhwertigen Golf zu verkaufen. Es kommt immer auf das Fahrzeug an. Ich mein ein 2 Türer geschlossen mit Lederausstattung. Hm. Da muss man erstmal einen Käufer für finden. Haben wollen sie immer alles, zahlen nicht! Gut ist die Climatronic, ein RCD 300 plus hätte zb. auch gerreicht. Wenn er wirklich Privat verkaufen will, würd ich schonmal anfangen zu inserieren. Und wenn einer kommt der genug zahlt: sofort weg damit. Dann muß es eben auch mal ohne Auto gehen 😁
Er hat doch schon vor einiger Zeit angefangen zu inserieren . Jedoch wohl bisher ohne Erfolg. Aber wie schon gesagt dürfte es sehr schwer werden das Fahrzeug ohne großen Verlust zu veräußern.
Hallo Leute.
Danke für eure ganzen Antworten.
Ich weiss das ich eine Menge Geld verlieren werde, bis 3000 € habe ich auch kein Problem damit.
Und ich meine nicht meinen Vater sondern mich, weil er denn Schaden bestimmt nicht begleichen wird wegen meiner Flausen im Kopf.
Das wollte ich nur mal gesagt haben, weil das hier schon vermutet wurde.
Ich denke aber das es mit einem Wertverlust von 3000 € nicht getan ist.
Die Ablösesumme der Leasing beträgt am 22.04.2005 - ca. 24500 €, kann ihn aber auch vorher rausbekommen wenn ich die Raten bezahle.
Also müsste ich dann 21500 € bekommen, dann hätte ich ca. 3000 € Verlust, aber ich glaube nicht das das hingeht??
Grüße
Jeru
Die Rechnung ist doch nun wirklich ganz einfach.
Leasingsonderzahlung zu Beginn + gezahlte bzw. noch zu zahlende Raten + Ablösesumme = dein Einstandspreis.
Einstandspreis - Verkaufspreis (ich schätz mal so um 21K) = Dein Verlust.
Bitte Zahlen einsetzen und posten - wir wolln ma was zum Lachen haben ;-)
Na ja, keine Schadensfreue. Die Frage ist doch einfach was günstiger kommt. Die 48 Monate fahren und Vertrag erfüllen oder eben nun so verkaufen.
Ich finde das ganze auch ganz schön teuer. Ich würd evtl. auch mal schauen ob die Leasing-Bank irgendwas machen kann. Kp mit was für Bedinnungen du da abgeschlossen hast. evtl. LeasingratenversicherungPlus???
Zitat:
Original geschrieben von pv125
die 382 € Leasingrate dürfte ohne Anzahlung gewesen sein.
In dem Fall setzt man bei Sonderzahlung "Null" ein ;-)
Wären dann 6 x 382 = 2.300 + 24.500 = 26.800 Einstand. Evtl. plus Steuer, da Geschäftsleasing.
Keine Ahnung was ihr genau meint!
Die Ablösesumme am 22.04.2005 beträgt exakt:
24503,05 € inklusive MwSt.
Der Kaufpreis war ca. 26500 € inkl. MwSt., VW hat bei mir nur den Listenpreis angegeben.
Grüße
...jetzt hast Du doch die schöngeredeten 3k€ versaut.
26800 - 21500 (evtl.) = 5300 (ooops)
für ein halbes Jahr "Fahrvergnügen" wird man dann froh sein die "Freude am Fahren" geniessen zu dürfen 😉
Hast Du den 1er schon bestellt? Ich würde hier mit BMW mit offenen Karten spielen, da dürfte unterm Strich mehr drin sein als bei einem Privatverkauf, wenn der Händler gerne verkaufen will 😉