Marktpreis/ erteinschätzung von meinem Golf V??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo.

Möchte meinen Golf V bald loswerden.
Hier die Ausstattung:
Golf 2.0 TDI Sportline 2-Türer
Black Magic Perleffekt
Listenpreis 29504,99 €
EZ: 22.10.2004 - Neuzustand
(Sonderausstattung siehe unten)

Sonderausstattung:
- PJ7 - "Indianapolis" 7*17 Reifen 225/45 R17
- WD4 - Diebstahlwarnanlage "Plus"
- PME - Entfall der Schriftzüge am Heck
- 8T2 - Geschwindigkeitsregelanlage
- PH2 - Climatronic
- WL1 - Lederausstattung Vienna mit Sportsitzen in pure beige
- P15 - Licht- und Sicht Paket
- 6E3 - Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, Bescherhalter hinten
- 9Q5 - Multifunktionsanzeige "Plus"
- 8WD - Nebelscheinwerfer
- RAE - Radiosystem RCD 500+ mit Soundpaket & 10 Lautsprechern
- 4KF - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (ab Werk
- PXE - Xenon Licht

Was meint ihr was der Golf jetzt Wert ist:
Laufleistung 5000 km
und im April:
Laufleistung dann ca. 12500 km

Auto ist natürlich im Top Zustand.
Möchte mal eure Meinungen hören, weil ich mir einen neuen holen will. Wenn ich ihm beimHändler hole, verliere ich natürlich viel viel Geld.
Meint ihr ich bekomme so ein Auto überhaupt privat verkauft.

Grüße
Jeru

29 Antworten

Warum willst Du ihn schon wieder loswerden. Ist doch ein toller G5.

Was für ein Neuer solls denn werden. Ein GTI?

Nun 22tEUR kann mann sich noch dafür bekommen wenn man privat verkauft.

hättest du dich früher gemeldet, ich hätte ihn mit handkuss gekauft (für 15.000.- hehe *scherz*). ist ziemlich genau meine wunschkonfig (ausser den hässlichen felgen). interessant wäre für die versammelte vw-gemeinde sicherlich, was daran dein grösster fehler war. hmmm.

ansonsten läuft ja jetzt bei vielen händlern diese bonusaktion, wenn man ein fremdes auto in zahlung gibt. du könntest also bei bmw glück haben - noch dazu, dass sie dich als verlorenen sohn gerne wieder aufnehmen....was meinst du?

Zitat:

Original geschrieben von FAHRundSPAR

lies seine sig

Zitat:

Original geschrieben von FAHRundSPAR

Warum willst Du ihn schon wieder loswerden. Ist doch ein toller G5.

Nun 22tEUR kann mann sich noch dafür bekommen wenn man privat verkauft.

schau in seine SIG, sagt alles 🙁

Ähnliche Themen

Re: Marktpreis/ erteinschätzung von meinem Golf V??

Zitat:

Original geschrieben von Jeru

(...)
Was meint ihr was der Golf jetzt Wert ist:
Laufleistung 5000 km
und im April:
Laufleistung dann ca. 12500 km
(...)

Im 1. Jahr verlieren Neufahrzeuge am meisten! Bei einem LP von ~€29500,-- dürften bei Deinem 2-Türer ~25% "fällig" 😁 sein. Über €7000,-- (!)... weg, futsch, einfach mal so...

Gibt es bei BMW denn "Genitiv" als Extra 😁 😁 - ist nicht böse gemeint (z.B. "meines Lebens"😉 !

So ca. 22 k€ solltest Du für Deinen Golf noch bekommen können.

Ah, die Sig.

Nun, ich bin den 120d gefahren.
Ein Auto für die Autobahn. Schnell und dabei leise und gute sichere Staßenlage. 180, 200 egal im 120d fühlt sich das an wie in meinem Golf bei 140!
Verarbeitung und Image sind sicher auch besser beim 120d. Soviel zu Guten.

Aber der 120d ist eines der engsten Autos in dem ich je gesessen habe. Wozu sind eigentlich die hinteren Türen wenn doch hinter mir als Fahrer keine Wade mehr Platz zwischen Vordersitz und Rückbank findet. Die Servolenkung geht BMW typisch straff ganau so wie das Kupplungspedal der sportlichen, "schnippigen" Kupplung. Das nervt in der Stadt im dichten Verkehr.
Der Motor ist vüllig anders. Er entwickelt seine Kraft erst bei über 2000 U/min, läuft aber bei hohen drehzahlen viel ruhiger.
Und beim Preis fährt man im BMW eigentlich auch schon eine Klasse höher.

Riecht irgendwie nach Fake. Sich so fehlzuentscheiden, für soviel Kohle? Und keinerlei Meldung mehr.....was war an diesem Golf wohl so unerwartet? Bis auf echte Macken und Fehler kann man vorher alles "erfahren". ?????????????????

Meiner Meinung nach wird das grösste Problem sein, das es ein 2-türer ist. Und ein Fahrzeug in der Golf Klasse gebraucht über 20t Euro loszuwerden ist schon recht schwierig, weil in diesen Preisregionen kriegt man ja schon nen neuen. Sicher net mit dieser Ausstattung und dem 2.0 TDI, aber nen 1.9 Sportline 4-türer kriegt man beim Händler auch so um die 20t. Euro neu. Hab mir mal ein Angebot machen lassen. Desweitern wird das Problem sein, wer zahlt 20t. Euro bar oder holt sich nen teuren Kredit bei der Hausbank, wenn man ein neuen für 2,9% Finanzieren kann. Habe mein jetzigen Golf 5 auch einfach mal in Autoscout und in Tageszeitungen gestellt um zu wissen wie die Ressonanz ist. 1.9 TDI 4-türer 20t km
EZ.3/04 und die üblichen gängigen Extras.

0 Anrufe in 2 Wochen bei einem Preis von 16000 und 2 Anrufe bei einem Preis von 15000 Euro

Das ganze ist jetzt meine Einschätzung und kann bei jedem individuell ganz anders laufen. Zumal im Frühjahr das ganze sicher leichter ist ein Fahrzeug zu verkaufen, als im tristen Herbst wenn der Winter vor der Tür steht.

Ich wünsch dir jedenfalls das du dein Golf auf jeden Fall für nen super Preis loskriegst. Aber wie gesagt ich würde mir keinen gebrauchten Golf für 22t. Euro oder mehr kaufen.

Ciao Christian

Hallo Leute.

Schonmal danke für eure Antworten. Das ist von mir 100% ernst gemeint, und sicher kein Fake.
Der Golf wurde mir damals auch ein bißchen von meinem Vater aufgeschwatzt. Ich wollte einen BMW, den wollte er mir aber nicht kaufen, zu teuer bla bla.
Mit einer kleinen Anzahlung wäre ich beim gleichen gewesen. Aber jetzt ist es zu spät.
Der größte Fehler für mich ist, das der Golf kein Heckantriebler ist, das fehlt mir am allermeisten.
Klar ich wußte das vorher, ich dachte aber nach einer Probefahrt, das ich damit schon klarkommen würde.
Nach 3 Wochen stellte sich die Ernüchterung dann ein. Das ewige geschiebe über die Vorderräder bei sportlicher Fahrweise ist einfach nichts für mich.
Das Gefühl ist einfach etwas ganz anderes. Beides hat sicherlich Vor- & Nachteile.
So jetzt muss ich denn Schaden selber tragen, und dann kaufe ich mir wieder einen BMW.
Ich glaube aber auch das es sehr schwer werden wird den Wagen privat loszuwerden, da man wirklich denn neuen beim Händler wesentlich besser finanziert bekommt. Und wer zahlt schon soviel bar für ein Auto??
Falls einer Interesse an einer Leasingübernahme hat, kann sich gerne bei mir melden. Zahle natürlich auch ordentlich was drauf.

Über weitere Anregungen würde ich mich freuen.

Grüße
Jeru

Zitat:

Zahle natürlich auch ordentlich was drauf.

ähem...wer jetzt? du oder dein paps?

scnr

😁

Zitat:

Hallo Leute.

........Nach 3 Wochen stellte sich die Ernüchterung dann ein. Das ewige geschiebe über die Vorderräder bei sportlicher Fahrweise ist einfach nichts für mich........

na ja, in dem Landkreis möchte ich dann nicht unterwegs sein.

Hier übrigens die andere Hälfte der Wahrheit. 😁

Für mich stellt sich die Frage, ob man nach 325i und dann 328i mit einem Diesel wirklich klarkommt.

Das ist ja nun ein ganz anderes Fahren.

Gruß
Andreas

Also ob mein 73jähriger Opa mit einem neuen Fahrzeug klar kommt oder nicht, kann ich mir noch vorstellen.

Deine Antwort