1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Markise auch für "Nicht -MP" möglich?

Markise auch für "Nicht -MP" möglich?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo Zusammen,

wir haben keinen MP, ich interessiere mich jedoch für die Möglichkeit eine Markise montieren zu können, um an der See bei Tagesausflügen ein schattiges Plätzchen etc. zu haben.
Ist dies grundsätzlich mit externen Halterungen möglich und wenn ja, hat schon jemand Erfahrung damit sammeln können?

Ich danke euch vorab!

Beste Antwort im Thema

So, ich habe jetzt zwei Lösungen. Einmal die Befestigung eines Sonnensegels mittels Saugnäpfen (funktioniert wunderbar).

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@KielerSprotte schrieb am 4. August 2018 um 19:12:56 Uhr:

.....ach praktisch, denke ich.

Letzte Frage: Wie lang ist Deine Markise.

Wir haben blöderweise die 180cm gekauft, die ist aber voll zu klein.

Gehe jetzt auf die 270cm. Sollte reichen.

Danke für Info.

Gruß

Habe mich nach vielen Überlegungen für die F 45 S 260 Titanium entschieden.
Passt perfekt und ist völlig ausreichend.

Hey Leute,

ich bin kurz davor mir die Fiamma F35 Pro zu kaufen.
Fiamma bietet einen passenden Adapter für die Aufnahmepunkte der Dachreling an.
Soweit so gut.

Nur habe ich bei mir die Dachreling auch verbaut und wollte fragen, ob ich den Adapter zwischen Reling und Fahrzeug setzen kann, und einfach mit längeren Schrauben ausgleiche.

Vielen Dank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Befestigung Fiamma F35 pro an W447' überführt.]

Asset.JPG
Asset.JPG

Ja geht, habe ich so gemacht,
die letzten 5000km ohne Probleme...

Gruß Tom

Aber der von dir verlinkte Adapter ist der Falsche...

Fiamma F35 Pro W447

Ja stimmt, ist der falsche.
Sieht gut aus bei dir, hab ich genauso so vor.
Hast du das noch zusätzlich geklebt?

Ich hab nur noch dickes Tape unter die Halter geklebt, hatte ein wenig Angst vor Lackschäden.
Aber bisher alles top...

Zitat:

Ich hab nur noch dickes Tape unter die Halter geklebt, hatte ein wenig Angst vor Lackschäden.
Aber bisher alles top...

Hallo Tom,

Besteht die Möglichkeit detaillierte Bilder Deiner Befestigung zu bekommen? Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du die Halterung zwischen dachreling und Auto gesetzt. Ist das richtig und musstest du die Schrauben wechseln?

Lg Marc

Zitat:

@TomSegler schrieb am 10. September 2019 um 14:27:39 Uhr:

Ja geht, habe ich so gemacht,
die letzten 5000km ohne Probleme...

Gruß Tom

Aber der von dir verlinkte Adapter ist der Falsche...

Hey Tom welchen Halter hast du benutzt?

Lg Max

Fiamma 98655-887

Zitat:

@TomSegler schrieb am 20. August 2020 um 12:29:16 Uhr:

Fiamma 98655-887

Danke 🙂
Du hast ja auch die Dachreling verbaut werden da die Halter unter die Dachreling geschraubt? Oder kannst du mir Bilder schicken von nahem bitte?

Lg Max

Hat die Halter sonst keiner verbaut und kann mir sagen wie das mit Dachreling funktioniert?

Lg Max

Hab heute meine Markise auf meine V Klasse gebaut mit Dachreling. Markise ist eine Fiamma f35 pro.
Der vordere Halter geht ohne Probleme hin da er nicht an die Halterung der Dachreling montiert wird aber beim hinteren musste ich unter die Halter der Markise U-Scheiben legen damit er ein bisschen höher kam damit er nicht am Dach ansteht.
Hier ein paar Bilder!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Zitat:

@Maxxis11 schrieb am 3. September 2020 um 19:59:55 Uhr:

Hab heute meine Markise auf meine V Klasse gebaut mit Dachreling. Markise ist eine Fiamma f35 pro.
Der vordere Halter geht ohne Probleme hin da er nicht an die Halterung der Dachreling montiert wird aber beim hinteren musste ich unter die Halter der Markise U-Scheiben legen damit er ein bisschen höher kam damit er nicht am Dach ansteht.
Hier ein paar Bilder!

Moin,

danke für die Bilder. habe das gleiche vor, da mir eine Montage auf den Querträgern zu hoch ist. Abgesehen von den U-Scheiben, wie klappt das mit der Montage? Sind längere Schrauben notwendig? Kann die Dachreling danach wieder normal montiert werden, sodass sie auch im üblichen Umfang genutzt werden kann? Wäre wichtig, da ich eine große Dachbox weiterhin nutzen möchte.

Vielen Dank schon mal für deine Infos.

Oder eine Multirail ans Auto ??.
Da kann man alles dran bauen dann.
Ich habe es so gemacht, da ich das Aufstelldach auf meinen V hab bauen lassen. Damit ich Vorzelt/ Markise oder was auch immer ans Auto bekomme.

Auf den Bildern fehlen die Endstücke vorn u hinten. Nicht wundern.

1
2
3

Zitat:

@JosenKabousen schrieb am 14. September 2020 um 10:38:14 Uhr:

Zitat:

@Maxxis11 schrieb am 3. September 2020 um 19:59:55 Uhr:

Hier ein paar Bilder!

Moin,

danke für die Bilder. habe das gleiche vor, da mir eine Montage auf den Querträgern zu hoch ist. Abgesehen von den U-Scheiben, wie klappt das mit der Montage? Sind längere Schrauben notwendig? Kann die Dachreling danach wieder normal montiert werden, sodass sie auch im üblichen Umfang genutzt werden kann? Wäre wichtig, da ich eine große Dachbox weiterhin nutzen möchte.

Vielen Dank schon mal für deine Infos.

Beim hinteren Halter habe ich zuerst die Plastikkappe der Reling entfernt und nur die Reling hinten gelöst anschließend habe ich etwas dickere U Scheiben drunter gelegt und dann denn Gummi auf den Gummi den Markisenhalter und dann die Reling mit den längeren Schrauben der Markise festgeschraubt. Zusätzlich habe ich ein Moosgummi drunter gelegt an der Kante des Dach. Beim vorderen Halter habe ich nur eine U-Scheibe unter dem rechten Loch des Halter gelegt damit der Halter mit der Markise parallel ist. Beim vorderen Halter hab ich die kurzen Schrauben die dabei sind genommen.

Bei weitern fragen stehe ich gerne zu Verfügung!

Lg Max

Deine Antwort