1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Markise auch für "Nicht -MP" möglich?

Markise auch für "Nicht -MP" möglich?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo Zusammen,

wir haben keinen MP, ich interessiere mich jedoch für die Möglichkeit eine Markise montieren zu können, um an der See bei Tagesausflügen ein schattiges Plätzchen etc. zu haben.
Ist dies grundsätzlich mit externen Halterungen möglich und wenn ja, hat schon jemand Erfahrung damit sammeln können?

Ich danke euch vorab!

Beste Antwort im Thema

So, ich habe jetzt zwei Lösungen. Einmal die Befestigung eines Sonnensegels mittels Saugnäpfen (funktioniert wunderbar).

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Außerdem habe ich noch eine magnetische Leiste bestellt, an die man das Sonnensegel mittels Keder anschließen kann. Das gelingt mir aber nicht, da das irgendwie nicht ineinander passt...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Hallo,
geht die Montage der Fiamma F35 Pro an den Vito Tourer Select 447 (originale Dachrehling verbaut)?
Laut Fiamma Montageanleitung für die 98655-947 möglich - oder muss da noch etwas am Fahrzeugdach nachgerüstet werden?
https://www.fiamma.it/.../98690-169_revC.pdf

Danke
Gruss

Moin, fahre V-Klasse mit Dachreling. Keine Kederleiste vorhanden.
Ich habe die Markise (Fiamma 45) auf den Querträgern montiert. Funktioniert einwandfrei.

Zitat:

@KielerSprotte schrieb am 6. Februar 2018 um 17:39:54 Uhr:

Moin, fahre V-Klasse mit Dachreling. Keine Kederleiste vorhanden.
Ich habe die Markise (Fiamma 45) auf den Querträgern montiert. Funktioniert einwandfrei.

Hallo Kieler Sprotte,

welches Montagematerial hast du verwendet, kannst du ein Bild einstellen?
Ist die Fiamma so waagerecht oder fällt sie zum Fahrzeugheck ab?
Was ist die Kederleiste?
Danke
Gruss

Ich würde/werde da lieber eine von OZTENT oder vergleichbare nehmen. Nicht nur dass sie auch um das halbe Auto gehen können und zum Vorzelt ausbauen können, die kann man in der Winterzeit auch einfach abnehmen und hat so auch kein Ärger mit der Waschstraße / Geräuschen und Gewicht.
Guckst du hier: [url= https://www.worldcamper-shop.de/markisen/]worldcamper[/url]

www.fiamma.it/de/halterungen-fur-fiamma-f45-f70
Schau Dir mal die "Auto Kit 45" an. Die habe ich montiert. Man bekommt das waagerecht hin.
Läßt sich auch einfach demontieren.
Foto von der Markise z. Zt. nicht möglich, da nicht montiert. Ich schicke Dir aber morgen ein Foto auf dem Du erkennen kannst, wie die Halterung auf dem Thule Träger montiert ist.
Vorteil der Markise besteht darin, dass Du sie ganz entspannt in Sekunden alleine rauskurbeln kannst.
Absolut empfehlenswert.

So, hier die Bilder von der montierten Halterung. Ich habe den Halter mit 3 Nutensteinen an den Querträger befestigt. Sieht dann etwas charmanter aus. Ist aber auch für einen Laien schnell erledigt.

20180206-203937
20180206-203906
20180206-203839

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 6. April 2017 um 05:00:12 Uhr:

So, ich habe jetzt zwei Lösungen. Einmal die Befestigung eines Sonnensegels mittels Saugnäpfen (funktioniert wunderbar).

Interessante Lösung!
Ich hab nämlich unsere Reling demontiert (und verkauft) wegen häufiger Tiefgaragennutzung.
Was sind das für Saugnäpfe? (link?)
Und was für ein Segel?

@KielerSprotte: vielen Dank für die Bilder.

Gruss

Zitat:

@taurus1 schrieb am 7. Februar 2018 um 10:37:13 Uhr:

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 6. April 2017 um 05:00:12 Uhr:

Interessante Lösung!
Ich hab nämlich unsere Reling demontiert (und verkauft) wegen häufiger Tiefgaragennutzung.
Was sind das für Saugnäpfe? (link?)
Und was für ein Segel?

Handbuch dir per PN geschickt...

Zitat:

@KielerSprotte schrieb am 6. Februar 2018 um 20:48:32 Uhr:

So, hier die Bilder von der montierten Halterung. Ich habe den Halter mit 3 Nutensteinen an den Querträger befestigt. Sieht dann etwas charmanter aus. Ist aber auch für einen Laien schnell erledigt.

Sieht gut aus, passt das auch an einen Vito? bzw. den einfachen MB Querträger.

Den Adapter den wir von Fritz Berger zum anschauen bekommen ,sieht irgenwie ganz anders aus.

wie hoch ist denn dann die Konstruktion? Sieht ein wenig höher aus. Haste ein Bilder von der ausgeklappten Markise.

Danke.

Ich schicke Dir morgen Fotos.
War zwischenzeitlich am Gardasee; Markiese hat sich echt bewährt.

So....wie versprochen anbei einige Fotos.

20180724-165211
20180724-165224
20180724-165759
+4

Zitat:

@KielerSprotte schrieb am 24. Juli 2018 um 17:15:16 Uhr:

So....wie versprochen anbei einige Fotos.

Danke DIr. Haben jetzt die F35 pro genommen, in 1,80m, sehe aber wäre auch ein wenig länger gegangen. Aber egal. Hebt und passt :-)

Was ich mich noch frage, ob das geht:

Die Halterung nach unten klappen, damit die Markise nicht so in den Himmel guggt?

Müsste doch theoretisch?

Gruß

.....ach praktisch, denke ich.

Deine Antwort