ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Markise auch für "Nicht -MP" möglich?

Markise auch für "Nicht -MP" möglich?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 6:17

Hallo Zusammen,

 

wir haben keinen MP, ich interessiere mich jedoch für die Möglichkeit eine Markise montieren zu können, um an der See bei Tagesausflügen ein schattiges Plätzchen etc. zu haben.

Ist dies grundsätzlich mit externen Halterungen möglich und wenn ja, hat schon jemand Erfahrung damit sammeln können?

 

Ich danke euch vorab!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2017 um 5:00

So, ich habe jetzt zwei Lösungen. Einmal die Befestigung eines Sonnensegels mittels Saugnäpfen (funktioniert wunderbar).

 

 

 

+1
47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Das müsste ja dann für Dich interessant sein : http://www.mobycampers.ch/cms/front_content.php?idcat=238

Da ist eine Markise zum an und abbauen ...frag doch mal nach

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 7:21

Habe dort bereits eine Anfrage per E-Mail. Allerdings sind alle Fahrzeuge jeweils als MP dargestellt. Außerdem habe ich ja noch die Dachreling...

Hallo,

laut den Befestigungspunkten dürfte ein Marco Polo Halter nicht bei der V-Klasse passen.

Gruß

Befner

Die Rohbaumassnahmen fehlen ja auch.

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 19:29

Das dachte ich mir. Daher habe ich die Anfrage recht allgemein gehalten...

Die Nachrüstung schlägt beim MP auch ca. mit 800€ zu. Plus Teile.

Astra hast du dir schon mal ein Sonnensegel überlegt?Das packst du einfach ein falls ih einen solchen Ausflug vor habt. Wir haben an unserem MP die Mobicamper (Fiamma) Markise und benutzen sie sehr selten. Bisher fast nur wenn es regnet, damit man trotzdem die Schiebetüre offen lassen kann ohne dass es rein regnet.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 0:37

Das hört sich nach ner Möglichkeit an.

 

Schaue ich mir mal an. Hatte Fiamma auch angeschrieben, aber noch kein Feedback erhalten.

 

Hast du zufällig ein Foto von dem Sonnensegel in Aktion?

Ist das Einzige, was ich gefunden habe: Markise

Auch wenn es recht pragmatisch ist:

Zitat:

Außerdem habe ich ja noch die Dachreling

1. Kauf so etwas universelles Sonnendach

2. Lass Dir von einer Näherei Ösen in das Tuch machen (Kederseite) (oder mach es in Eigenregie.

3. Befestige mit den Östen das Tuch am Bus (Kabelbinder, Lederriemen usw...).

4. Abspannen und genießen.

Ggf. kaufst Du dann auch noch ein Sturmbandset dazu (Küste/Wind) und fertig ist die Konstruktion.

Natürlich kannst Du auch eine Kederleiste am Auto anbringen, aber das würde mir in der Seele weh tun zu sehen.

Nein habe ich nicht, da wir die Markise haben. Aber mit googeln findest du tausend Varianten. Auch von Westfalia gibt es eines. Aber eben du hast ja keine Kederleiste, deshalb finde ich die Idee von weiter unten gut.

 

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 26. Januar 2017 um 00:37:23 Uhr:

Das hört sich nach ner Möglichkeit an.

Schaue ich mir mal an. Hatte Fiamma auch angeschrieben, aber noch kein Feedback erhalten.

Hast du zufällig ein Foto von dem Sonnensegel in Aktion?

Auch ist gut zu wissen, das nicht jede Autowaschanlage erfreut ist, das Auto mit Markise zu waschen. Manche lehnen das ab. Da muss man dann von Hand waschen.

Zitat:

@Toasta13 schrieb am 27. Januar 2017 um 05:26:57 Uhr:

Auch ist gut zu wissen, das nicht jede Autowaschanlage erfreut ist, das Auto mit Markise zu waschen. Manche lehnen das ab. Da muss man dann von Hand waschen.

Diese Waschanlagen gehen mit Markise, Busse und Transporter 1€ Aufpreis. Sehr gründliche Hand Vorwäsche.

 

http://www.clean-car.com

 

Melody

 

Themenstarteram 6. April 2017 um 5:00

So, ich habe jetzt zwei Lösungen. Einmal die Befestigung eines Sonnensegels mittels Saugnäpfen (funktioniert wunderbar).

 

 

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Markise auch für "Nicht -MP" möglich?