ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Markise auch für "Nicht -MP" möglich?

Markise auch für "Nicht -MP" möglich?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 5:17

Hallo Zusammen,

 

wir haben keinen MP, ich interessiere mich jedoch für die Möglichkeit eine Markise montieren zu können, um an der See bei Tagesausflügen ein schattiges Plätzchen etc. zu haben.

Ist dies grundsätzlich mit externen Halterungen möglich und wenn ja, hat schon jemand Erfahrung damit sammeln können?

 

Ich danke euch vorab!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2017 um 3:00

So, ich habe jetzt zwei Lösungen. Einmal die Befestigung eines Sonnensegels mittels Saugnäpfen (funktioniert wunderbar).

 

 

 

+1
63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

sehr schöne fotos @fullframe.at.

du hast die farbe, zu der ich mich auch fast entschieden hätte (wurde dann doch ohne reue indigograu).

ansonsten auch sca 152 und multirail auf beiden seiten.

wobei ich bisher noch nicht die funktionalität in sachen markise erkannt habe (gybe vorzelt etc. schon).

welche markise und was würde man noch benötigen ?

danke für infos bei gelegenheit.

nach 5000 km in den letzten drei monaten ist die saison bis auf ein offroadevent wohl weitestgehend rum, wenn ich mich nicht mal im spätherbst nach norwegen traue (und die einen reinlassen) - alternativ portugal. mal sehen, was geht.

gruss michael

Asset.JPG

danke :D - ja wir hatten wegen dem SCA schon mal geschrieben.

Ich habe dieMarkise mit dem "Fiamma F35/F45 Adapter für VW T4 Brandrup / Reimo Multirail" an meine Multirail befestigt... glaub bei camping wagner gekauft. Aber ich habe durch dir Biegung die Teile noch etwas angepasst.

Auf ner CNC Bank...jetzt passen sie genau bei mir :D

Markise habe ich eine F35 (wegen Gewicht u Optik) gewählt. Was mir ganz wichtig war in 3m länge :D

Gibt es leider nur in silber und kein schwarz,...bekommt bei mir aber in kürze wagenfarbe :D

War mit meiner Freundin vorher 2Wochen Ostsee/Nordsee/Dänemark unterwegs....knapp 4000km (kommen aus Tirol)... und jetzt letzte Woche zurück von 2Wochen Toskana....allerding mit den Kindern....da muss unser VANgrey noch unsere VANvilla ziehen :) 14,5m sind wir dann lang.....

1
2

danke für die infos, das schaue ich mir an !

und das ist ja mal ein gespann.

allzeit gute fahrt und viele grüsse

michael

Moin, ist der Halter vorne da angeschraubt wo scheinbar eine überlackierte Kappe drauf ist? Wie gehen die Kappen ab? Ist darunter dann das Gewinde wie hinten an der Reling? Gruss

 

Zitat:

@Maxxis11 schrieb am 14. September 2020 um 20:38:21 Uhr:

Zitat:

@JosenKabousen schrieb am 14. September 2020 um 10:38:14 Uhr:

 

Moin,

danke für die Bilder. habe das gleiche vor, da mir eine Montage auf den Querträgern zu hoch ist. Abgesehen von den U-Scheiben, wie klappt das mit der Montage? Sind längere Schrauben notwendig? Kann die Dachreling danach wieder normal montiert werden, sodass sie auch im üblichen Umfang genutzt werden kann? Wäre wichtig, da ich eine große Dachbox weiterhin nutzen möchte.

Vielen Dank schon mal für deine Infos.

Beim hinteren Halter habe ich zuerst die Plastikkappe der Reling entfernt und nur die Reling hinten gelöst anschließend habe ich etwas dickere U Scheiben drunter gelegt und dann denn Gummi auf den Gummi den Markisenhalter und dann die Reling mit den längeren Schrauben der Markise festgeschraubt. Zusätzlich habe ich ein Moosgummi drunter gelegt an der Kante des Dach. Beim vorderen Halter habe ich nur eine U-Scheibe unter dem rechten Loch des Halter gelegt damit der Halter mit der Markise parallel ist. Beim vorderen Halter hab ich die kurzen Schrauben die dabei sind genommen.

 

Bei weitern fragen stehe ich gerne zu Verfügung!

 

Lg Max

Sind normal nur Plastik Schrauben und darunter ist ein Gewinde

Danke für die Antwort. Diese Stopfen sehen bei mir so aus und sind lackiert. Super wäre, wenn die sich einfach rausdtehen lassen. Der Träger ist auf dem Bild nur durch Zufall drauf, hatte kein anderes Bils

IMG_2021-04-04_23-09-40.jpeg

Sieht aus als wäre da ein torx unter dem Lack. Bei mir waren diese Stopfen nicht lackiert sondern schwarze Kunststoffstopfen.

Vermut ich auch. Bevor ichs probier, hatte ich gehofft, es weiss einer

Also ich habe eine vorsichtig versucht auszubauen, es ist ein kunstatoffteil was gesteckt und angeklebt ist. Darunter ist leider kein gewinde sondern nur ein sechskant. Da wird sicherlich bei montage sonst ein gewindeeinsatz eingeschweisst. Kennt einer die ersatzteilnummer von dem stopfen? Er ist leider bei der demontage kaputt gegangen

20210408_174206.jpg

Bei mir schaut das so aus.

Und unter dem Stopfen ist ein Gewinde.

Asset.JPG
Asset.JPG

In einem englischen Forum hab ich die Antwort gefunden, es scheint bei der fertigung einfach ne Kappe draufgesetzt zu werden, die mit lackiert wird. Anscheinend kann man das gewindevnachrüsten, wenn man den Innenhimmel runternimmt. Kennt jemand die ersatzteilnummer für die orginal eingeklebte abdeckkappe?

Ich nehm auch gerne eine anleitung zum Abbau des Innenhimmels

https://forums.mbclub.co.uk/threads/vito-roof-rails-question.189761/

Hallo ich komme aus Oberbayern und fahre eine V-Klasse Baujahr 2016,

Nun haben wir uns überlegt eine Markise dranzubasteln,das Problem ist,das ich zwar Markisen gefunden hab,aber ums verrecken keine Fotos ,geschweige denn Anbauvidios.Mir geht es hauptsächlich darum,das ich die richtigen Halterungen und Adapter usw. dazukaufe.Ach ja,hab ne Dachreling an der V-Kasse.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Gruß Ingolf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Markise V-Klasse' überführt.]

Google mal auf youtube, da findest du gute Videos...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Markise V-Klasse' überführt.]

Hi,

wir wollten eine Markise die an der Reling befestig wird und ohne Probleme wieder demontierbar ist.

Mit den unten genannten Teilen war es machbar:

Thule Raised Rail Evo Fußsatz

Thule 712500 SquareBar-1500mm

Fiamma F45 Adapter Roof Rail

Fiamma F45

Etwas arbeit steht schon an, Bilder hab ich gerade keine da.

VG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Markise V-Klasse' überführt.]

Von Mobycamper die Fiamma F35 Pro mit Dichtungslippe (damits nicht durchregnet) und seiner speziellen Halterung ist sicher die schönste (und für unns beste) Variante.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Markise V-Klasse' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Markise auch für "Nicht -MP" möglich?