ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo BJ ab 2014 Markise Fiamma F35 PRO Adapter

Marco Polo BJ ab 2014 Markise Fiamma F35 PRO Adapter

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 16:12

Guten Tag,

Ich besitze die Fiamma 35 Pro und möchte diese an einen Marco Polo BJ ab 2014 montieren.

Leider finde ich keine passende Adapter.

Kann mir jemand, der diese bereits erfolgreich montiert hat, dabei helfen diese Adapter zu finden.

Wäre für jede Information dankbar.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi, ich hätte auch gerne die F35 Pro Variante von Moby-Campers gekauft, allerdings gestaltet sich für mich die Anfahrt aus LG etwas schwieriger (hin und zurück 1.800KM) ,..dazu kommt: wir sind mehr St. Peter Ording Urlauber ,.. weniger Berge und so ;-) Da Moby-Campers nicht versendet (was ist eigentlich so schwierig bei der Montage?!?!) habe ich mir die F35 Pro so geholt.

Mit superfreundlicher Unterstützung von Herrn Kirchner von Fa. Fiamma hab ich es dann im Dschungel der Halterungen auch geschafft den richtigen Halter und Tipps zur Montage zu bekommen.

Für all die, die ähnliches planen, für eine V-Klasse Marco Polo Horizon > Bj. 2014 benötigt man neben der Markise den Halter Fiamma 98655-887 und den montiert man wie auf den Bildern anbei .

Viel erfolg

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Suchst Du nun für einen 639er oder 447er MP...?!?

am 12. Februar 2017 um 22:12

Wenn es für den 447 ist gehen die original von westfalia, schau in den Zubehörkatalog.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 8:58

Hallo Zusammen,

Die Halterungen sollen für den W447 sein und Fiamma 35 Pro 250.

Das Zubehör liegt aber bei 180€ wenn mich nicht alles täuscht. Beziehungsweise die Halterung von Westfalia ist viel zu aufwendig zu montieren.

Hat jemand diese mit den Fiamma Adaptern montiert?

Hallo zusammen, ich hab die Fiamma Adapter welche auch für den 639er zugelassen sind! Hier mein Beitrag aus dem Jahr 2015:

Fiamma F35 pro mit den Adaptern "Kit Viano F35 - 98655-887"

 

siehe: http://www.motor-talk.de/.../...ven-auffaelligkeiten-t5243264.html?...

"Habe gestern Abend nochmals alles durchgecheckt und siehe da, im hinteren Scheren-Bereich (siehe Bild) die beiden Schrauben gelöst, Adapter B darunter gelegt, festgeschraubt und die Markise montiert... Die Halterungen halten super..."

Waschstrasse: bei den meisten Anbietern kein Problem!"

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 13:45

Und die Adapter passen obwohl für W639?

Hast du die Adapter unter die Schäre montiert oder auf die schäre?

Ja, die passen. Im hinteren Teil (links) unter die Schere, im vorderen Teil ohne Mehraufwand.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 15:30

Wieso unbedingt unter die scheere? Konstruktion bedingt?

am 13. Februar 2017 um 21:27

Ja ich habe die Original westfalia Halter, allerdings mit der größeren F40, dann geht die F35 auf jedenfall auch.

Grüße

 

Zitat:

@Mareis23 schrieb am 13. Februar 2017 um 09:58:00 Uhr:

Hallo Zusammen,

Die Halterungen sollen für den W447 sein und Fiamma 35 Pro 250.

Das Zubehör liegt aber bei 180€ wenn mich nicht alles täuscht. Beziehungsweise die Halterung von Westfalia ist viel zu aufwendig zu montieren.

Hat jemand diese mit den Fiamma Adaptern montiert?

Moin, ich stehe jetzt auch gerade vor gleichem Problem. Hat sich die Lösung mit dem älteren Fiamma Adapter (98655-887) unter den Scheren bei euch bewährt!?

Es gibt ja mittlerweile einen neuen Adapter von Fiamma KIT V KLASSE MARCO POLO > 2014 (98655Z022) der nicht gerade günstig daherkommt. Dieser scheint mir zudem ein wenig höher zu sein was ich vermeiden möchte. Zudem ist mir nicht klar was der zusätzliche Bügel unterhalb der Kederleiste zu bedeuten hat?

Hat jemand hier schon Erfahrungen?

Viele Grüße!

Frank

Zitat:

@schweitzer_7 schrieb am 13. Februar 2017 um 15:29:43 Uhr:

Ja, die passen. Im hinteren Teil (links) unter die Schere, im vorderen Teil ohne Mehraufwand.

So, ist jetzt doch die Befestigung von Moby Campers geworden - inkl. verlängertem Wochenende in der Schweiz ;)

Super nette Leute dort und die Befestigung macht wirklich einen soliden Eindruck.

Gruß,

Frank

Mobycampers haben wir am Viano MP aktuell auch, die einzigen Halter die einigermaßen gut aussehen und eng am Wagen Anliegen. TOP

Hast du den 447 mit elektrischen Aufstelldach? Den habe ich nämlich bestellt und möchte Markise als auch Halter unbedingt weiter verwenden!!!!

Themenstarteram 25. April 2017 um 8:44

Das ist klasse!

Könntest du @Frankimaus Bilder von der Halterung beziehungsweise Montageart (UNter scheere / obendrauf etc) veröffentlichen?

Würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße

Hier ein paar Eindrücke:

Img-2832
Img-2833
Themenstarteram 23. Mai 2017 um 20:34

Guten Abend,

War am Wochenende auch bei Moby Campers. Und ich bin begeistert. Keine Bohrung, Top Montage und Preis ist in Ordnung.

Beste Halterung die ich bisher gefunden habe. Die Originale kommt aufgrund der 4er Bohrung nicht in frage und original Fiamma ist nicht kompatibel.

Habe mir die Fiamma 45s (zum Kurbeln) ausgesucht.

Bin sehr zufrieden und kann Moby einfach nur weiterempfehlen.

Waschanlage ist garkein Thema. Absolut problemfrei.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo BJ ab 2014 Markise Fiamma F35 PRO Adapter