Marderangriff auf meinen E36, was tun???
Mein schönes Coupé ist derzeit Schauplatz eines Revierkampfes zwischen mindestens zwei verschiedener Marder. Mein Auto wird jetzt fast täglich, egal ob er bei mir zu Haus oder ob er bei meiner Freundin steht, von Mardern verkratzt und makiert!!! Hab schon die Suche verwendet, aber nichts brauchbares gefunden. Wer kann mir weiterhelfen? Bin schon am verzweifeln :O(
mfg
Beste Antwort im Thema
Wenns Dir ein Trost ist,ich hab erst neulich einen Steinmarder mit meinem E36 plattgemacht.
Ist genau unter die Räder gekommen das Vieh, naja wenigstens hatts nicht leiden müssen 😁
Gruß
KawaHeizer
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Die Maderschreckteile werden nur im Motorraum angebracht wo der Kollege sich rumtreibt.
Bei dem Satz hab ich irgendwie spontan an ATU-Mechaniker gedacht...aber hey, das wär ein angenehmer Nebeneffekt 🙂
Also das mit dem Weidezaungerät mach ich sicher nicht, zumal die Mietzen meiner Freundin auch draußen rumlaufen und noch andere Autos nebendran parken.
Ich kann quasi GAR NICHTS dageben tun????
Sry, nur noch dicke Decken, eine gute Penntüte und ne Dose CS-Gas oder die Hoffnung das die Viecher sich bald einig sind...😉
@ Yeti: wie wird nur ein Teil unter Spannung gesetzt?
Zitat:
Original geschrieben von Kleiner Dampfer
@ Yeti: wie wird nur ein Teil unter Spannung gesetzt?
Der Wagen wird gar nicht unter Spannung gesetzt. Es wird nur eine Schleife im Motorraum verlegt die aber keinen Kontakt zum Wagen hat.
@Gerry
😁 ATU-Mechaniker kann man sich aber leichter vom Hals halten😁
Ausserdem muss der Stromkreis beim öffnen der Motorhaube autom. unterbrochen werden.
Wobei..... Schalter überbrücken und doch mal bei A*U vorbeifahren...!? 😉
Nein, nein. Meine sadistische Ader kommt wieder durch 😁
Greetz
Tim
Ähnliche Themen
Mach es wie MartinSHL gesagt hat und vergiss den anderen Käse! 🙄 . Die Viecher haben sich vor längerem ebenfals in mein Auto ``verliebt``. kühlmittelschläuche durch, Diverse Kabel - resultat Steuergerät und Relais futsch, Dämmungen angefressen und Karre verschissen. Der Hammer: Die Scheiss viecher kletterten auf das Getriebe und knabberten die plastikdistanzen zum Schaltknauf an! . Von den Kosten die verursacht wurden mag ich nicht mehr sprechen 😠. Mach ne Drahtgeflechtmatte drunter, am besten unterm Motorraum, und dann hast du Ruhe. Kannst mir glauben.
ich habe jetzt auch nicht die ultimative Lösung, aber das erste, was ich tun würde, wäre eine ordentliche Motorwäsche zu machen und ggf. die motorhaubendämmmatte abzubauen. Da vergreifen sich diese Teufel bei mir am liebsten dran (ist schon zur Hälfte "leer"😉.
Die markieren ja bekanntlich ihr Revier und kommen dementsprechend gerne wieder dort hin zurück oder die Konkurrenz pisst drüber und so wird Dein Bimmer zum beliebten Treffpunkt für diese Ausgeburten der Hölle.
Einen wirklich 100%igen Geheimtipp wirds wohl nicht geben:
Bei mir war ein Kabel zum ABS-Sensor angeknabbert worden (rd 150 €). Da das kurz vorm Urlaub passierte, konnte ich mir in der Kürze der Zeit nur mit einem Drahtgeflecht, welches ich auf einen einfachst zusammengezimmerten Holzrahmen gespannt hatte, unterm Fahrzeug behelfen.
Zumindest hat das das Viech für die 2-3 Wochen, bis ich einen Garagenplatz für das Auto finden konnte, abgehalten.
Viel Glück !
grad gefunden:
http://auto.t-online.de/.../index
Also ich glaub gegen diese Viecher ist kein Kraut gewachsen.*kotz*
Ich hab einen Audi TT zum Glück (mal auf Holz klopf)
hab ich keine angefressenen Kabel da kommen die
scheinbar schlecht ran weil ja unten fast ganz zu ist.
Aber seit einer Woche hab ich das Problem das mein
Auto täglich vollgesch***** und vollgepin**** ist.
von hinten bis vorne *grrrrr*
Gestern früh musste ich sogar meinen Tankdeckel komplett
grundreinigen da war in jeder Ritze der Schitt richtig lecker.
Hab ja Nachts mein Auto normal in der Garage doch wenn ich
Nachtschicht hab stehts halt auf dem Firmenparkplatz.
Was soll man da blos machen ich bin am verzweifeln.
LG Gisi
Guten Morgen,
also ich habe die Erfahrung gemacht, das perfektes Saubermachen des Motorraums, sowie des kompletten Wagens geholfen hat.
Denn oft ist das Auto Schnittpunkt zweier Marder aus 2 Revieren, die makieren dann alles usw. Wenn aber keine Duftstoffe mehr da sind suchen sie sich schnell was neues. Angefressen hatten die bei mir aber nur die Motorraumdämmung. Kostet aber auch fast 60 Euro der scheiss. Wenn die angefressen ist bröselt es im ganzen Motorraum Schaumstoff. Beim E36 kommen die Marder aber eigentlich nur an einer Stelle an den Motor und das ist da wo normalerweise die Batterie sitzt links wenn man vor dem Wagen steht. Da die aber im Kofferraum oft ist, ist da genug Platz. Dort kann man durchaus, ein Stück Kanninchendraht spannen, so das der Weg versperrt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Westi78
Beim E36 kommen die Marder aber eigentlich nur an einer Stelle an den Motor und das ist da wo normalerweise die Batterie sitzt links wenn man vor dem Wagen steht.
gilt aber nur für den 6 Zyl ;P
Mein Auto wird auch ständig vollgekackt, immer auf die gleiche Stelle der Heckklappe.
Dafür wurde bis jetzt im Motorraum noch nichts zerstört.
seit dem ich bei mir in den letzten tagen auch immer so ein drecksvieh gesichtet habe läuft mein wagen total unruhig, voll die drehzahlschwankungen und manchmal geht der aus,... da bei mir noch die dichtungen zu machen sind frage ich mich welcher mader so blöd genug war in den ölversifften motorraum (bissl übertrieben 😉 ) reinzukrabbeln, aber ich hab doch noch irgendwo mein luftgewehr rumliegen ...hmmm 😁 wer braucht die viecher schon :P
ich würd auf jedenfall die beiden mader aufsuchen und versuchen den streit ala' "super-nanny" zu lösen xD oder musste halt bestechen ^^
gruß
Hab gerade vom Balkon meiner Freundin aus einen Marder beobachtet, wie er sich an einem Golf IV vergriffen hat, ha ha ha... Leider fuhr dann ein Auto vorbei und der Marder floh... 😉