Marderangriff auf meinen E36, was tun???
Mein schönes Coupé ist derzeit Schauplatz eines Revierkampfes zwischen mindestens zwei verschiedener Marder. Mein Auto wird jetzt fast täglich, egal ob er bei mir zu Haus oder ob er bei meiner Freundin steht, von Mardern verkratzt und makiert!!! Hab schon die Suche verwendet, aber nichts brauchbares gefunden. Wer kann mir weiterhelfen? Bin schon am verzweifeln :O(
mfg
Beste Antwort im Thema
Wenns Dir ein Trost ist,ich hab erst neulich einen Steinmarder mit meinem E36 plattgemacht.
Ist genau unter die Räder gekommen das Vieh, naja wenigstens hatts nicht leiden müssen 😁
Gruß
KawaHeizer
31 Antworten
Tigerscheisse oder Schotflinte oder vom Bauern ein Weidezaunschlaggerät. Beim Einsatz von letzterem deine Batterie vom Auto komplett ( plus UND minus ) abklemmen. Es gibt chemische "Stinkemittel" aber ob die in deinem Fall noch helfen wage ich zu bezweifeln.
angeblich sollen ja hundehaare helfen...
ansonsten drahtgeflecht unters auto, darauf könne die tiere nicht laufen.
Habe mal was von einer Ultraschallanlage gehört, die die kleinen Mistvieher vertreiben soll.
Kannst ja mal googlen...
Zitat:
Original geschrieben von esalet
Habe mal was von einer Ultraschallanlage gehört, die die kleinen Mistvieher vertreiben soll.
Kannst ja mal googlen...
Diese Mistdinger vertreiben eher sämtliche Menschen unter 40, die noch gesund sind, und >20KHz hören können 😠
Gegen Marder hilft nix, außer ne Garage.
Oder man stellt Fallen auf, wobei man dann aber wieder Kollateralschäden einkalkulieren muß (Nachbar's Katz...🙁😁)
Ähnliche Themen
Ohje... Also ich kenn niemanden der nen Tiger hat und ne Schrotflinte hilft mir auch nur was, wenn mir das Vieh vor die Nase läuft. Meinst du mit letzterem, mein Auto unter Strom setzen??????
gegen Marder hilft nur die Karre unter Strom setzten, oder halt ne garade. auch da kommen die Viecher aber irgendwie rein........ Hat nem Kollegen auch nichts geholfen....
Wenns Dir ein Trost ist,ich hab erst neulich einen Steinmarder mit meinem E36 plattgemacht.
Ist genau unter die Räder gekommen das Vieh, naja wenigstens hatts nicht leiden müssen 😁
Gruß
KawaHeizer
Zitat:
Original geschrieben von chriss909
[...] mein Auto unter Strom setzen??????
AUF KEINEN FALL, LEBENSGEFAHR !!!!
er meint den strom unter auto setzen!
Hatte das problem letztes Jahr, allerdings nicht mit Mardern, sondern mit Katzen. Nicht selten lagen 2 Katzen auf meinem Dach, und das beim Stoffverdeck!
Habe dann Putzlappen in Diesel getränkt und nach dem abtropfen unters Carport gehängt, ca. 10cm übers Autodach. Seitdem keine Katzenbesuche mehr.
Vielleicht mögen Marder den Geruch ja genauso wenig wie Katzen.
Von den ganzen "tollen Hausmittelchen" lassen sich Mader alle nicht abschrecken. War letztens auch wieder im TV.
Was wirklich hilft, ist nur die schon angesprochene Strommethode. Gibt es mein ich auch von BMW für den E36.
Greetz
Tim
Die Tigerscheisse war ernst gemeint, der Gestank gilt als so aggresiv. daß sich andere Wildtiere davor fürchten und sowas gibts im Zoo. Frag die Pfeger. Selber würde ich mir den Sch..ß nicht aus dem Käfig holen. 😁
Das mit dem Weidezaungerät geht bedingt auch. Dein kompletter Wagen steht dann unter "hochspannung". Der Gegenpol ist die Erde. Der Isolator sind die Reifen. Ein Auto ist bekanntlich ein geschlossener faradyscher Käfig. Alles und jeder der Karosserie berührt schließt der Stromkreis und kriegt...aua.
Es ist dem arbeitenden Gerät übrigens absolut egal, ob Nachbars Waldi gegen die Reifen pinkelt ( macht der NIE wieder ), Oma Schulte aus Versehen am Auto langstreift, klein Bübi seinen Fußball unter dem Auto holen will oder ob sich grad ein Marder Zutritt zum Motorraum verschaffen will....oder du morgensmüde die Tür aufschließem willst. Es arbeitet.
Das ist leider der dumme Punkt durch dem du dann evtl wg. gefählicher Körperverletztung juristisch belangt werden könntest. D. h. sowas geht NUR auf abgeschlossenem Privatgrundstück.
Nochwas, deine Bordelekronik incl. Radio Steuergerät usw. verzeit keinen Fehler da hier mit mit Hochspannung gearbeitet wird.
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Was wirklich hilft, ist nur die schon angesprochene Strommethode. Gibt es mein ich auch von BMW für den E36.
Was genau gibts von BMW???
Von BMW gibt es nmM nichts (Frage der Legalität - Nach StVO absolut unzulässig! ) und so ein Weidezaungerät hat jeder Viehbauer.
Natürlich nicht die ganze Karre unter Hochspannung setzen 🙄
Die Steuergeräte würden es dir danken !
Die Maderschreckteile werden nur im Motorraum angebracht wo der Kollege sich rumtreibt. In den Zwischenräumen laufen dann Kabel wo er dran vorbei muss um da rumzuklettern. Dann gibts eine auf den Pelz gebrannt.
Wenn die ganze Karosse unter Hochspannung steht will ich nicht in deiner Haut stecken wenn morgens Kinder, Omas, Dackel und sonstiges Kleingetier gegrillt neben dem Auto liegt 😉
Greetz
Tim
P.S.
Hier, es gibt sowas von BMW:
http://de.bmwfans.info/.../